konfettishirt

Einfach & schnell selbst gemacht: Das Konfetti-Shirt zum (ersten) Geburtstag

Ich habe ja ein Faible für selbst gemachte Shirts – deswegen darf natürlich auch endlich das selbst gemachte Konfetti-Shirt nicht fehlen. Für die kleine Rakete mit einer 1 – pünktlich zum ersten Geburtstag! Nicht, dass sie das groß interessiert, aber noch habe ich ja Entscheidungsgewalt und ich hab nichts gegen ein Shirt, das anzeigt, dass die kleine Madame jetzt ein Jahr alt ist. So braucht auch keiner mehr fragen. Hrhr.

Für den Fall, dass ihr gerade kein Konfetti-Shirt benötigt, sondern eigentlich lieber ein T-Shirt selbst bedrucken oder gar besticken wolltet, hätte ich hier noch ein paar Ideen, absoluter Favorit: die Katze auf dem Shirt, alternativ ein Glitzerherz, einen Pulli mit PomPoms verzieren oder Shirts mit Pailletten bekleben – ihr könnt also wählen. Und heute neu: Das Konfetti-Shirt selbst bedruckt.

Eine andere Idee für ein Konfetti-Shirt mit einer Zahl drauf, findet ihr übrigens drüben bei wlkmndys, die Idee finde ich auch sehr hübsch.

konfettishirt

Das braucht ihr für euer Konfetti-Shirt

Ein Shirt
Farbe (Textilfarbe)
einen Bleistift mit Radiergummiaufsatz
eine Schablone für euer Motiv
Unterlage (z.B. Karton)

So geht’s

Eigentlich ist das DIY echt einfach umzusetzen und benötigt nicht viele Worte und auch nicht viel Zeit. Ihr malt euch eine Schablone mit Wunschmotiv (hier eine 1) und schneidet sie aus. Den Karton legt ihr zwischen das Shirt (damit keine Farbe durch geht), die Schablone auf das Shirt und im Anschluss tunkt ihr den Radiergummiaufsatz des Bleistifts in die jeweilige Farbe und bedruckt dann das Shirt – an der Schablone dichter und je weiter es von der Schablone weggeht eben weniger. Ich habe eine Farbe nach der anderen aufgebracht und dazwischen den Stift einfach abgewaschen. Natürlich gehts auch mit mehreren Stiften (wahrscheinlich sogar schneller).

konfettishirt

Danach trocknen lassen und die Schablone vorsichtig entfernen. Zack, fertich. Ich habe das Shirt vorher gewaschen, damit die Farbe besser hält. Umsetzbar natürlich an sich auch mit jeder anderen (nicht gesundheitsgefährdenden) Farbe, die sich nicht mehr auswaschen lässt.

Dann kann jetzt ja direkt gefeiert werden.

konfettishirt
Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
Audi A4 Avant
Audi A4 Avant – Alles leuchtet