rezept kokosmakronen

Nur noch 12 Tage bis Weihnachten – Rezept für oberleckerste Kokosmakronen

Das easy Rezept für Kokosmakronen kommt einfach immer wieder. Es ist so was von easy, das kriegt wirklich jeder hin – ihr braucht dazu nicht einmal einen Ofen, das macht es für mich nur besser, denn ohne Ofen kann ich wenigstens nichts verkokeln.

Wenn ihr wollt, dass die Kokosmakronen länger halten, dann müsst ihr sie leider wegsperren, ansonsten sind sie innerhalb kürzester Zeit weggenascht, das kann ich garantieren. Ich mag dieses Rezept so gern, weil es einfach so schnell und easy umzusetzen ist – und das auch mit Kindern.
rezept kokosmakronen

Wer keine Kokosmakronen mag, der kann sich natürlich auch mit klassischen Mürbeteigplätzchen vergnügen oder die easypeasy Baiser-Tannenbäume nachbacken! Und schon ist Weihnachten. Ganz stressfrei.

Das einfachste und leckerste Rezept für oberleckerste Kokosmakronen

Zutaten für Kokosmakronen
200 Gramm Kokosraspeln
4 Eiweiß
180 g Puderzucker
optional: Oblaten

So geht’s
Alle Zutaten in einen Topf geben und langsam erhitzen. Immer mal wieder rühren, damit sich alle Zutaten miteinander verbinden. Beim Erhitzen der Maske darauf achten, dass die Masse nicht zu heiß wird und das Eiweiß nicht stockt – das tut es bei etwa 60 Grad (also bleibt im Idealfall unter 55 Grad, sonst wird das nix).
rezept kokosmakronen

Wenn die Masse passt – also wenn sie nicht mehr bröckelt, einfach auf Oblaten verteilen oder als Kokoshäufchen ohne Oblaten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und dann bei 160 Grad knapp 15 Minuten backen.

Wenn die Kokosmakronen fertig sind, abkühlen lassen und auf Wunsch noch in Schokolade eintunken. Das Urteil der Chefin: Die Zartbitterschokolade taugt nicht. Zu bitter.

rezept kokosmakronen
rezept kokosmakronen

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories