diy shirt selber machen

10 Minuten DIY: Shirt für Mama und Mini

Natürlich müsst ihr das Shirt für Mama und Mini nicht unbedingt auch für beide umsetzen – geht auch nur für Mama oder nur für Mini. Ich hatte dieses DIY schon sehr lange auf meiner „willichmalmachen“ Liste stehen, weil ich mir vorgestellt habe: Geht schnell und einfach.diy shirt  selber machen

Und bis auf ein paar fieselige Kleinigkeiten geht es auch wirklich ganz leicht.

Shirt für Mama und Mini – das braucht ihr

– 2 Shirts in eurer Größe
– Paillettenband in Lieblingsfarbe (bei nanunana gibt es beispielsweise gleich mehrere Farben in einem zu kaufen – falls einer gold, der andere aber lieber rot möchte)
– Textilkleber (z.B. einen von diesen)

So geht’s
Da ich nicht nähen kann, habe ich mich für Kleber entschieden. Theoretisch können hier sogar schon ältere Kinder selber kleben. Die perfekte Vorlage gibt es leider nicht wirklich – ich habe mir das Wort tatsächlich erst einmal auf dem Computer aus einer meiner Lieblingsschriften geschrieben. danach dann auf A4 ausgedruckt und unter das Shirt gelegt, das klappte nicht, weil das Shirt ja ständig bewegt wird und das Papier nicht fixiert war. Dann habe ich versucht, mit Bleistift dünn auf’s Shirt zu schreiben, sieht blöd aus, weil man den Umriss eben doch sieht.

diy shirt  selber machen

Daher ist tatsächlich die schwerste und einfachste Lösung: Aus dem Kopf kleben. Erst einmal vorlegen und dann versuchen, das Wort zu schreiben. Am Ende dann beide Seiten abschneiden und fertig. Ich bin nicht der große Schreibschriftstar, aber das habe ich noch hinbekommen…und ihr schafft das bestimmt auch.

Alternativ kann man aber auch den Lieblingsfont mit Wunschwort ausdrucken, am Shirt fixieren und dann noch mal loslegen.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Monsieur Cuisine Connect
Kann – fast – alles: Die neue Küchenmaschine Monsieur Cuisine Connect