geschenkideen zum muttertag

Geschenkideen zum Muttertag – auf den letzten Drücker

EIGENTLICH wollte ich meine Geschenkideen zum Muttertag schon viel früher posten, aber erst war dies, dann war das, dann noch jenes und schwupp ist schon wieder Freitag. Traurig aber wahr. Für die, die auch eher zwei linke Hände haben, habe ich heute noch drei schnelle DIY-Ideen, die nicht wirklich mehr als fünf Minuten dauern und bei denen ihr maximal, Stift, Schere und Bügeleisen benutzen müsst.

Schnell und schmutzig also, aber trotzdem machen sie zumindest ein bisschen was her, für die, die Mama was schenken wollen :)

Nummer 1 – Fotogeschenk (zum Blumenstrauß dazu, klein aber fein)

Ihr braucht:
1. Fotos aus dem Fotoautomaten
2. Washi Tape (Tesafilm tut´s aber auch, bzw. diese Fotoklebchen, wenn ihr gerade welche da habt…)
3. eine Schere
4. etwas stärkeres Papier (oder Papier und einen dünnen Karton zum aufkleben)
5. die Printvorlagen (Nummer 1, Nummer 2, Nummer 3, Nummer 4)
Einfach die gewünschte Printvorlage ausdrucken, ausschneiden und das Foto aufkleben mit Tesa, Washi Tape oder Fotoklebchendinger. Fertig. Sieht zum gekauften Blumenstrauß oder auf dem gedeckten Frühstückstisch sicher super aus.

geschenkideen zum muttertag

Nummer 2 – neue Lieblingstasse

Ihr braucht:
1. weiße Tasse(n)
2. Porzellanmaler (oder kurzfristig tut es sicher auch ein Edding…aber psssst)
Auf die Tasse schreibt ihr euere Botschaft: Lieblingsmama, Alle lieben Mama, ein Herzchen oder einen Schnurrbart – schon fertig! (Obacht, bei Porzellanmalern die Bedienungsanleitung lesen)

geschenkideen zum muttertag geschenkideen zum muttertag

Nummer 3 – in alter Frische, das weiße Geschirrtuch

Ihr braucht:
1. ein (weißes) Geschirrtuch / Beutel / Tuch / Kissenbezug
2. einen Textilmarker
3. Printvorlagen oder eine eigene Idee (z.B. einmal Babyfuß mit Textilfarbe drauf pressen)

Die Printvorlagen ausdrucken und unter das weiße Geschirrtuchlegen und dann quasi abmalen.
geschenkideen zum muttertag

geschenkideen zum muttertag

geschenkideen zum muttertag
Damit am Ende alles noch schick aussieht, könnt ihr die Geschirrtücher noch verpacken, ganz schlicht mit goldenem Geschirrband und einem Aufkleber (diese runden Aufkleber sind von Blueboxtree)

Alle diese Ideen sind relativ schnell umzusetzen und vor allem auch für ambitionierte Bastelfritzen mit zwei linken Händen.
Doch nicht das Richtige dabei? Vielleicht ist ja der Supermutti-Print genau das, was ihr noch braucht oder auch noch eine andere Fotoidee mit Muffinsförmchen aus Papier.

Und für alle die, die selber noch was für sich und ihre kleinen, mittleren und großen Mädchen gewinnen wollen gibt es am Sonntag noch mal ein kleines, feines Gewinnspiel!

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

2 comments

Schreibe einen Kommentar