Geschenk zum Vatertag basteln

DIY zum Vatertag

Wie jedes Jahr gibt´s neben dem Muttertag natürlich auch einen Vatertag! Wir haben uns zum Vatertag was Schnelles zum selber basteln überlegt. Ein Geschenk für den Papa vom Kind gebastelt. Bestimt freut sich jeder Papa drüber, denn es ist nicht nur selbst gemacht, es ist auch sehr persönlich. Es handelt ich hierbei quasi um ein kleines Interview. Geführt mit dem eigenen Kind über den eigenen Papa – perfektes Geschenk für den Vatertag, oder?

Geschenk zum Vatertag

Das Schöne daran: Der Zeiteinsatz für dieses DIY ist gering. Zum einen ist das gut für kleinere Kinder, die haben ja nicht immer allzu viel Geduld und auch Mama kann sich nach wenigen Minuten wieder um andere Dinge kümmern, aber trotzdem wird Papa dann zum Vater- oder Herrentag (oder wie auch immer ihr das nennen mögt) glücklich gemacht.

Geschenk zum Vatertag basteln

Damit ihr das auch machen könnt, einfach die Vorlage für das Interview mit dem Sprössling in grün, gelb oder weiß herunterladen, das Kind interviewen, ausfüllen (oder für den Fall, dass der Nachwuchs schon selbst schreiben kann…einfach selber schreiben lassen), drucken, ausschneiden und am Besten noch einrahmen. Die Vorlage ist für einen Rahmen der Größe 13×18.

Hier könnt ihr die Vorlagen herunterladen:

Vorlage für das Papainterview in grün

Vorlage für das Papainterview in weiß

Vorlage für das Papainterview in gelb

Viel Spaß damit!

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
Fundstück der Woche: Lucie Kaas