Blumentopf upcycling DIY

DIY am Freitag: In 10 Minuten zum Blumentopf

Eigentlich wollte ich heute etwas ganz anderes machen, aber mir ist in dieser Woche dieses Foto über den Weg gelaufen und weil ich gerade beim Baumarkt war um meine diesjährige Balkongesaltung in Angriff zu nehmen, die ich dann wieder sterben lassen kann…habe ich kurz umdisponiert und mal was neues für meinen Balkon gebastelt.

Man braucht nicht viel:

– Grünzeug
– Erde
– eine PET-Flasche
– eine Schnur
– ein Messer

zubehoer upcycling Blumentopf

Mit dem Messer einfach ein Loch in Wunschgröße in die Flasche schneiden

zubehoer upcycling Blumentopf

Im Anschluss könnt ihr die Flasche mit Erde befüllen und im Anschluss die Pflanze einpflanzen.
Wer will, kann die Flasche natürlich vorher noch in irgendeiner Farbe bemalen/besprühen.

Blumentopf upcycling DIY

Danach nur noch mit einer ordentlichen Schnur festzurren und schon hängt das Ding an der Aussenfassade oder wo auch immer es hängen soll.
Blumentopf upcycling DIY

Blumentopf upcycling DIY

 

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories