kinderbuecher postthisbook

Kinderbücher für den Sommer: #Postthisbook

Heute dreht sich alles um Oma, um die Gangsta-Oma genauer gesagt, denn der Sommer ist nah und damit auch für die meisten Sommerferien und Sommerurlaub. Was also lesen, wenn wir alle am Strand herumliegen oder das Wetter draussen wieder mal nicht das ist, was wir uns wünschen. In den nächsten Wochen stelle ich ein paar Kinderbücher und andere Urlaubslektüre für den Sommer vor. Die taugen für den Urlaub, für Regentage, als Vorlesebücher und und und…funktioniert für alle:
kinderbuecher postthisbook

POST THIS BOOK

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an „Mach dieses Buch fertig“ – vor sechs Jahren traf das genau meinen Geschmack. Heute sind Ausmalbücher für Kinder und Erwachsene populärer denn je, haben sie doch den Ruf, uns eine Auszeit und etwas Ruhe zu gönnen. Das Buch Post this Book verlangt aber wieder etwas anderes: Seid kreativ und teile deine Kreativität. Heute teilen wir schnell und unmittelbar alles, was wir so erleben, über Instagram oder Snapchat – näher dran geht eigentlich gar nicht. Post this book möchte diese Kanäle nutzen und die sozialen Kanäle mit kreativen und witzigen Bildern überfluten – nicht ohne vorher aber noch mal eine Warnung auszusprechen, dass, sobald etwas im Netz landet, es selten wieder vollständig gelöscht werden kann und wir damit auch die Kontrolle verlieren können. Daher soll der Nutzer des Buchs besser zweimal darüber nachdenken, was er mit der Welt da draussen teilt.

kinderbuecher postthisbook

Inhaltlich findet ihr jede Menge Aufgaben, etwas soll in ein Einhorn verwandelt werden, ein Lied ohne Worte beschrieben werden, T-Shirts gezeichnet werden oder Figuren gemalt werden – bis alle Seiten voll sind. Und natürlich nicht vergessen: Immer mal wieder teilen unter dem Hashtag Postthisbook.

Natürlich lässt sich das Buch auch ohne weiteres ganz ohne Sharing bemalen, vollschmieren oder filmen und fotografieren. Eine lustige Beschäftigungstherapie für kreative Kinder ist es allemal.

Das Buch ist im Loewe Verlag erschienen und #Posthisbook gibt es auch dort zu beziehen, für 8,95 Euro.
kinderbuecher postthisbook

kinderbuecher postthisbook

WIN – Kinderbücher für den Sommer: Gangsta-Oma

Kinderbücher für den Sommer: Tom Gates

Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug

Kinderbücher für den Sommer: Chloé völlig von der Rolle

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
smart home
Mach aus deinem Zuhause ein Smart Home