chloe - voellig von der rolle

Kinderbücher für den Sommer: Chloé völlig von der Rolle

Weiter geht es mit dem Kinderbuch Chloé völlig von der Rolle, denn der Sommer ist nah und damit auch für die meisten Sommerferien und Sommerurlaub. Was also lesen, wenn wir alle am Strand herumliegen oder das Wetter draussen wieder mal nicht das ist, was wir uns wünschen. In den nächsten Wochen stelle ich ein paar Kinderbücher und andere Urlaubslektüre für den Sommer vor. Die taugen für den Urlaub, für Regentage, als Vorlesebücher und und und…heute mit dem Buch, das meine Tochter in den letzten Wochen am meisten gekickt hat:

Chloé völlig von der Rolle

Wenn hinter dir ein stetig kicherndes Kind sitzt, weil es Chloé völlig von der Rolle liest, kann die Entscheidung für dieses Buch nicht so verkehrt gewesen sein. Weggesaugt hat sie es quasi und in weniger als zwei Tagen komplett verschlungen, durchgelesen und dann nacherzählt.

chloe - voellig von der rolle

Die Buchbeschreibung ist leicht: Chloé ist die Hauptperson und sammelt kuriose Fakten über Toiletten. Vielleicht liegt es an ihrem Geburtstag, denn dieser fällt mit dem Welttoilettentag zusammen. Eine ihrer Klassenkameradinnen – Pauline – wurde über Nacht in die Schultoilette eingesperrt und das gefällt Chloé natürlich überhaupt nicht. Und so beschließt sie, die vermeintliche Täterin Angelique mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Natürlich auf dem Klo, denn das stille Örtchen scheint der richtige Ort für Rache zu sein. Aber wie es so ist, bald droht Chloés genialer Plan ein gewaltiger Griff ins Klo zu werden. Aber egal, kein Pardon, wenn Freunde sich in Not befinden muss geholfen werden.

Auf 205 Seiten lässt sich die neue Mädchenreihe schnell und locker durchlesen, mit zwischendurch immer wieder auftretendem Gekicher und Gestaune. Aufgehübscht und aufgelockert ist das Buch mit Illustrationen von Vera Schmidt. Bei dem Buch Chloé völlig von der Rolle handelt es sich um die erste Ausgabe einer neuen Mädchenbuchreihe von Sonja Kaiblinger. Es ist witzig, locker, schnell und einfach zu lesen. Und ja, vom Titel war meine Tochter zuerst abgeschreckt, aber der Inhalt hat es ihr dann eben doch angetan.

Erhältlich ist Chloé völlig von der Rolle als Hardcover im Löwe Verlag für 9,95 Euro oder bei amazon als Kindle Edition für 8,99

chloe - voellig von der rolle

Nächste Woche geht’s weiter und hier sind die bereits vorgestellten Kinderbücher für den Sommer:

Kinderbücher für den Sommer: Tom Gates

Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Modrobe