Kleider zur Einschulung

Titelbild: The New Society

Der Tag der Einschulung ist – besonders für Eltern – ein nicht ganz unwichtiger Tag und Kleider zur Einschulung sind hier für Mädchen durchaus sehr passend – den Beitrag habe ich eigentlich erst im März 2020 aktualisiert, aber viele der Kleider sind längst ausverkauft, daher jetzt noch ein kleines Update: mit vielen Kleidern zur Einschulung, die gerade im Sale zu finden sind.

Meine eigene Tochter wurde 2013 eingeschult und hatte sich damals ein selbst genähtes Kleid gewünscht. Das war harte Arbeit (so wie die Schultüte). Aber, auch sieben Jahre später werden wieder Kinder eingeschult. Auch 2020. Womöglich etwas anders (oder auch nicht…). Aber trotzdem kommen neue Kinder in alte Schulen – jetzt vielleicht mal mit Seife auf den Toiletten.

Meine Einstellung zur Kleiderwahl bei der Einschulung war übrigens eher unspektakulär, denn ich gehöre zur „Hauptsache, du fühlst dich wohl“ Fraktion. Aber, von vielen Freunden wurde mir damals gesagt: Die Einschulung ist ein einschneidendes Erlebnis. Natürlich ist es wichtig, was du (und das Kind) da trägst. Ok.

Vier Wochen vor der Einschulung bin ich damals also in leichte Panik verfallen, weil: Ich habe nichts vorbereitet. Natürlich habe ich die Familie eingeladen, aber das war es auch schon. Es gab noch keine Schultüte, keinen Inhalt, keine Klamotte und keine Schulbücher. Und die gute Mutti hatte nicht mehr ganz eine Woche Zeit, alles zu organisieren. Danach war schon wieder Urlaub und im Anschluss nicht mehr viel Zeit für Vorbereitung.

Für alle, die also in diesem Jahr Kleider zu Einschulung suchen, habe ich jetzt die ganze Woche Schulzeugs vorbereitet. Heute also schöne Kleider für Mädels, bitteschön.

Kleider zur Einschulung

Wir starten mit einem absoluten Preiskracher. Das Tüllkleid von name it (gibt es nicht nur in grün, sondern auch lila und pink) gibt es für unter 14 Euro.

Herrlich: Das dünne Jeanskleid Pebbles von Bellerose. Über Smallable, 82 Euro

Pink und Rüschen. Aber trotzdem schön. Und im Sale. Das Kleid von Scotch and Soda, statt 100 Euro nur noch 50 Euro. (Übrigens gibt es das auch für Mama)

Statt Kleid, wie wäre es mit einem schicken Overall. Es gibt nur noch Restgrößen, aber 6 Jahre ist dabei: France von Soft Gallery für 32 Euro.

Punkte gehen immer. So wie bei dem blauen Kleid mit Tupfen von Vertbaudet. 33 Euro.

Auch schön: die Pink Birds von Molo. 47 Euro

Ebenfalls eine Alterntive zum Kleid: Der Rock. Zum Beispiel von The New Society. Mit passendem Oberteil. Beide im Sale um die 45 Euro (einzeln).

Romantisch und schön: Das Zoe Terraza Kleid von Rylee and Cru. 43 statt 73 Euro.

Zum Schluss geht es an den Strand. Der ist nämlich auf dem Kleid von Tom Joule zu finden. Verspielt, pastellig, schön. Im Sale für 30 Euro.

Teile diesen Beitrag
  1. Hach! Ich finde alle schön! :.)

    Ich würde da aber eher praktisch denken: Shirt und Rock lässt sich sicherlich häufiger anziehen als eines der feinen Kleider. Wenn ihr also diese Jahr nicht auch noch auf einer Hochzeit eingeladen seid …
    Wenn es ein Kleid sein soll, würde ich wohl ein maritimes Sommerkleidchen ausweichen. Das ist ein bisschen retro, schön pragmatisch und in der richtigen Kombi (Ballerinas!!) auch festlich genug :.)

  2. Oh, schön für die Mädels. Aber ich bin ganz gespannt auf deine Auswahl für die Jungs. Unserer ist dieses Jahr auch dran, zwar erst Anfang September, aber ich hab auch noch nix. Immerhin hab ich es jetzt geschafft endlich aus ihm herauszuleiern, welches ranzenmotiv es denn jetzt bitte sein darf. Damit hst er sich jetzt seit März Zeit gelassen, denn seitdem steht eugentlich das Modell schon fest.
    Mich stresst ja weniger die Deko und das Fest als die Tatsache, dass ich jetzt bald ein Schulkind habe!! Kreisch! Da krieg ich sofort Hormone. ;-) Er war doch grad noch in meinem Bauch!!
    LG
    Stille Leserin Anne

  3. Oh man, was bin ich froh, dass wir Einheitskleidung an den Schulen haben und ich mir zumindest outfitmäßig keinen Kopf um die Einschulung machen muss.

    Bei uns gibt es T-Shirts in allen Farben mit Schullogo, bzw. zu offiziellen Feiern/Anlässen wie der Einschulung eines in Weiß.

    Schöne Outfits hast du aber ausgesucht. Das rotblaue Kleid ist sehr edel.

  4. auch wenn meine Biene noch etwas Zeit hat, wir werden uns zukünftig erstmal mit dem Outfit des kleinen Herren auseinandersetzen, so finde ich das Kleid mit den Kirschsandalen einfach KLASSE.
    Das könnte die Biene ja auch zur Einschulung des Herrn nächstes Jahr anziehen;o)

  5. Sehr schönes Zusammenstellung.

    Auch wenn ich finde, dass hier in den letzten Jahren immer mehr übertrieben wird.
    Sicher, ist es ein besonderer Tag aber mit 6 Jahren gibt es m.E. wichtigeres als die Kleidung, die man an diesem Tag den Kindern für den ersten Schultag bereit legt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Urlaub im Airstream – Glamping galore