wetter im anzug

Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug

Wetter, Wetter, Wetter. Was wäre, wenn ihr das Wetter wirklich sehen könntet! So geht es Antonia, sie bekommt in diesem Buch von Claudia Casagrande nämlich Besuch vom Wetter im Anzug. Denn ihr wisst es ja schon, der Sommer ist nah und damit auch für die meisten Sommerferien und Sommerurlaub. Was also lesen, wenn wir alle am Strand oder auf dem Balkon herumliegen oder das Wetter draussen wieder mal nicht das ist, was wir uns wünschen. In den nächsten Wochen stelle ich ein paar Kinderbücher und andere Urlaubslektüre für den Sommer vor. Die taugen für den Urlaub, für Regentage, als Vorlesebücher und und und…funktioniert für alle:

Wetter im Anzug

Antonia liegt krank im Bett und langweilt sich zu Tode. Weder an die frische Luft darf sie gehen, Freunde kann sie damit auch nicht besuchen, wie laaaaaaaangweilig. Bis es an ihr Fenster klopft und sie Besuch bekommt. Antonia kann nämlich auf einmal das Wetter sehen! Da kommt der Herr Regen (sehr dünn) und klopft an ihr Fenster, mit Frau Wolke (nicht so dünn) lassen sich Schwätzchen halten und der Herr Nebel (sehr müde) war sehr lange auf den Beinen – deshalb ist er so sehr müde – und legt sich erst einmal hin. Am Ende hilft Antonia den Gejagten „Wettern“ dabei, sich mit dem wütenden Sturm zu arrangieren.

Ein wunderbares Vorlesebuch für mehr Selbstvertrauen. Denn auch Antonia lernt Dank ihrer Wetter-Besucher, ihren Freunden in der Schule mal NEIN zu sagen. Die einzelnen Kapitel eignen sich wunderbar als Vorlesegeschichten, auch schon für kleinere Kinder. Einfach, verständlich und ein bisschen lehrreich – damit die Eltern auch was davon haben ;).  Nach diesem (Vor-)Lesebuch wissen wir auf jeden Fall alle warum es draussen regnet, windet und stürmt!

Die Autorin Claudia Casagrande wollte mit diesem Buch eine unterhaltsame und lehrreiche Geschichte zum Einschlafen schaffen, die Kindern und Eltern gemeinsam Spaß macht. Das Buch Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch gibt es auf Amazon als ebook für 9,99 und als Taschenbuch für 13,90.

Und hier sind weitere Kinderbücher für den Sommer:

Kinderbücher für den Sommer: Tom Gates

Kinderbücher für den Sommer: Chloé völlig von der Rolle

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
11 Momente, die du im ersten Babyjahr festhalten solltest – Babys erstes Jahr in Bildern