Kinderbücher - Gangsteroma

WIN – Kinderbücher für den Sommer: Gangsta-Oma

Heute dreht sich alles um Oma, um die Gangsta-Oma genauer gesagt, denn der Sommer ist nah und damit auch für die meisten Sommerferien und Sommerurlaub. Was also lesen, wenn wir alle am Strand herumliegen oder das Wetter draussen wieder mal nicht das ist, was wir uns wünschen. In den nächsten Wochen stelle ich ein paar Kinderbücher und andere Urlaubslektüre für den Sommer vor. Die taugen für den Urlaub, für Regentage, als Vorlesebücher und und und…funktioniert für alle:

Gangsta-Oma

Jeden Freitag schwingen Bens tanzverrückte Eltern ihren Abend beim Schwoofen und Ben muss daher jeden Freitag-Abend bei seiner Oma verbringen. Wäre sie nur nicht so langweilig. Dauernd gibt es Kohlsuppe zu essen und gespielt wird nichts anderes ausser: Scrabble! Das ist so was von fad. Aber eigentlich ist seine Oma gar nicht so langweilig, denn Ben entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis: Seine Oma war mal eine ganz berühmte Juwelendiebin und plant vor allem genau jetzt ihren letzten Coup: die Kronjuwelen der englischen Königin, die will sie stehlen. Ben ist also total Feuer und Flamme, denn das klingt doch mal nach einem ordentlichen Abenteuer.

Die Chefin hatte anfangs etwas Mühe ins Buch reinzukommen, die Vorgeschichte zog sich etwas zu lange hin und ihr war es auch anfangs etwas zu verwirrend, aber als es dann spannend wurde, hat sie auch dieses Buch nicht mehr aus der Hand gelegt. Und das Ende, das war ganz anders als erwartet. Ich kann nur sagen: Tränen werden die Leser lachen. Vielleicht auch ein bisschen weinen. Aber alle Omas dieser Welt werden nach diesem Buch mit anderen Augen gesehen!

Für jüngere Kinder ein wunderbares Vorlesebuch, auch hier gibt es jede Menge schöner Illustrationen von Tony Ross zwischen den Seiten. Den Autor des Buchs – David Walliams – kennt in England übrigens jedes Kind, denn er hat bereits unzählige Kinderbücher geschrieben und wird als würdiger Nachfolger von Roald Dahl gehandelt. Vielleicht kennen ihn sogar einige Erwachsene, denn David Walliams spielt auch in der Comedyserie „Little Britain“ mit und sitzt in der Jury von „Britain’s got Talent“ – ausserdem hat er schon für den guten Zweck die 225km der Themse abgeschwommen, genau so wie den Ärmelkanal. Also rundum ein Garant für gute Unterhaltung, auch beim Buch.

Erschienen ist das Buch bei rowohlt und dort auch als Hardcover und E-Book für 14,99 bzw. 12,99 erhältlich.

Kinderbücher - Gangsteroma

Kinderbücher - Gangsteroma

Kinderbücher - Gangsteroma

Gangsta-Oma Give Away – Lesestoff für euch

Ich habe noch ein zweites Buch der Gangsta Oma im Regal stehen und verlose die Sommerlektüre an einen von euch. Wer also noch Lesestoff braucht, macht einfach folgendes:
1. Kommentiert einfach unter den Beitrag, dass ihr das Buch gern gewinnen mögt – und verratet mir im Idealfall eure Lieblingssommerlektüre und/oder die eurer Kinder!
2. Werdet ein Follower von Butterflyfish auf Instagram, Pinterest und/oder Facebook
3. Wartet ab. :)

Mitmachen könnt ihr bis zum 17. Juli 2016 der Gewinner wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg is ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

 

Und hier findet ihr die anderen empfohlenen Kinderbücher für den Sommer

Kinderbücher für den Sommer: Tom Gates

Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug

Kinderbücher für den Sommer: Chloé völlig von der Rolle

Teile diesen Beitrag
  1. Hallo
    Das hört sich ja richtig gut an! Das wäre was für meinen Sohn :-). Er mag zur Zeit gerne Drache Kokosnuss.
    Wir würden uns riesig freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Melanie

  2. Wir lesen zur Zeit – auf deine Empfehlung – unseren ersten Tom Gates! :)
    Da wäre die GangstaOma ein willkommener Nachfolger.

  3. Das Buch klingt toll! Gern würde ich es meiner Tochter vorlesen, welche selbst oft und gern bei ihrer Oma schläft! Diese liest ihr auch viel vor. Am liebsten mag sie Märchen und wir haben gerade „die Schule der magischen Tiere“ begonnen. Auch nur zu empfehlen!

  4. Das wäre eine tolle Sommerlektüre… Bei uns wird gerade eifrig „Die Wichtelreise “ vorgelesen… Liebe Grüße, Kathrin

  5. Ich würde das Buch für meinen Großen sehr gerne gewinnen…die Geschichte hört sich lustig & spannend zugleich an.
    Derzeit wird dem Großen sehr gerne Kalle Kwiatowski vorgelesen.
    Liebe Grüße, kaRo

  6. Hi Dani,

    meine Tochter liest gerade „Schwupp und weg“ und danach liegt schon der Ferienband von „Die Schule der magischen Tiere“ in den Startlöchern… aber die Ferien dauern ja noch etwas, da würden wir uns sehr über die Gangsta Oma freuen! Danke für die Chance und den Buchtipp.

    Liebe Grüße
    Daniela

  7. Dani, wie schön 😃 Hier wird Tom Gates gelesen, der ist aber in 3 Wochen komplett durch… Und dann kommen die Ferien… Und wir sind ausschließlich daheim. Da wird was neues benötigt 🤗 GLG Meike

  8. Das klingt nach einem Buch für meine leseverrückte Tochter. Ihre Lieblingsserie ist die Glücksbäckerei und sie wartet sehnsüchtig auf den nächsten Teil und liest in der Zwischenzeit dann eben Harry Potter oder die Edelsteinreihe von Kerstin Gier. :)

  9. Mein Sohn fährt demnächst mit der Oma in Urlaub und es wird noch ein Buch zum gemeinsamen Lesen gesucht :)
    Zur Zeit liest er Tom Gates und Gregs Tagebücher im Wechsel :)
    Zum vorlesen mögen wir die Schule der magischen Tiere gerne.

  10. Ich würde das Buch liebend gerne für meinen Sohn Noah gewinnen!
    Die Lust am Lesen muss bei ihm erst noch geweckt werden, denn momentan muss man ihn noch zu seinem Glück „zwingen“.
    Das gelingt mir bis jetzt nur mit den Drei Fragezeichen Büchern…

  11. Hi Dani,
    mein Sohn liest gerade den letzten Harry Potter Band und wir brauchen dringend Nachschub. Die Gangsta Oma liegt schon lange auf unserer Wunschliste. Ansonsten sind bei uns die Ella Bücher und die Pekka Tagebücher sehr, sehr beliebt. Oder aber auch Hedvig im Pferdefieber (meine Tochter). Mein persönliches Highlight ist „Das Tagebuch einer Killerkatze“, aber das ist nichts für schwache Nerven.
    Liebe Grüße
    Kristin

  12. Wir lieben die kleine Schildkröte Fischbrötchen über alles und seit dem letzten Sommerurlaub ist sie bei uns ein vielgelesenes Buch <3
    Die Gangsta Oma könnte dann das Buch diesen Sommers werden und Dank der Strandbesuche im Sommerurlaub wird hoffentlich viel Zeit zum Lesen sein.

  13. Das wäre ein prima Geschenk für meine Nichte die ein Buch nach dem anderen verschlingt. Zur Zeit liest sie mal wieder Harry Potter. Danke für die tolle Chance.

  14. Huhu. Wir würden uns auch sehr über neuen Input freuen. :)
    Hier geht das Lieblingsbuch über die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne. Aber auch Pluck mit dem Kranwagen (wirklich toll und nicht zwingend für Jungs die an Baustellen interessiert sind, auch wenn der Titel anderes vermuten lässt)

  15. Das Buch würde ich meinem Großen schenken, damit er hoffentlich mal auf den Geschmack des selber lesens kommt. Zur Zeit beschäftigt er sich mit dem Lustigen Taschenbuch.

  16. Das wäre etwas für meine Rakete ;-)
    Eine schöne Sommerlektüre haben wir leider beide noch nicht gefunden.
    Herzliche Grüße
    Nicola

  17. Ich hab eider keine Zeit zum Lesen :-D aber Tochterkind liest gerade die Bände der magischen Schule gerne. Sie verschlingt Bücher und fliegt jetzt in den Ferien 4 Wochen zu Oma, da würde sich das ja anbieten :-p

  18. Hi Dani,
    Danke für die tollen Buchvorstellungen! Tom Gates werden wir uns sicher zulegen ;-)
    Gangsta Oma hört sich sehr lustig und spannend an. Ein richtiges Abenteuer für den Sommer :-) würde gerne das tolle Buch unserem Sohn schenken der gerade alles über Fußball liest :D … Noch sehr von der EM angesteckt!!
    LG Bella

  19. Meine Lieblings Nichte ist ein großer Fan der „Schule der magischen Tiere“. Sie verbringt ein Teil ihres Sommer Urlaubs mit uns udn da wäre das Buch super passend. Meine 5 Jährige liebt ihre klassischen Lindgren Bücher.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
tchibo familientarif
Der Tchibo Familientarif – SMS und Internet für die ganze Familie