kinderbuecher - wissenstest für kinder

Kinderbücher für den Sommer: Der große Wissenstest für Kinder

Heute dreht sich alles um’s Gehirn, denn der Sommer ist nah und damit auch für die meisten Sommerferien und Sommerurlaub. Was also lesen, wenn wir alle am Strand herumliegen oder das Wetter draussen wieder mal nicht das ist, was wir uns wünschen. In den nächsten Wochen stelle ich ein paar Kinderbücher und andere Urlaubslektüre für den Sommer vor. Die taugen für den Urlaub, für Regentage, als Vorlesebücher und und und…funktioniert für alle:

Der große Wissenstest für Kinder – Was weißt du über die Welt

Für Kinder ab 8 Jahren – und ihre Eltern ist dieses Buch gedacht. Ideal auch für längere Autofahrten (vorausgesetzt euch wird während der Fahrt beim Lesen nicht schlecht), denn hier kann die ganze Familie mitraten. Wie viele Knochen hat ein Erwachsener Mensch (ungefähr), wo liegt eigentlich Nordrhein-Westfalen, kennst du alle Vornamen für Pippi Langstrumpf und zu welcher Zeit herrschte Julius Cäsar? In unserer Familie hat das Buch großen Anklang gefunden. Da die kleine Chefin die Einzige ist, die während der Autofahrt schmökern kann, stellt sie uns die Fragen und der Rest der Familie muss eben die richtige Antwort erraten. 150 Fragen sorgen für langfristigen Spielspaß für Rätselbegeisterte oder Schlaubi Schlümpfe.
kinderbuecher - wissenstest für kinder

kinderbuecher - wissenstest für kinder

Am Ende des Buches findet sich eine Punkteverteilung, die wiederum nach Altersklassen (für Grundschüler bis zur vierten Klasse, fünfte und sechste Klasse und siebte und darüber) unterteilt ist. Damit bekommt jeder sein eigenes faires Ergebnis. Auch mit drin, ein Interview mit der Junioren-Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger, die dank Trainingstechniken ihr Gedächtnis ankurbeln konnte. Zweimal hat sie den Titel gewonnen und hat inzwischen Bücher über das Gehirn und Gedächtnis geschrieben. Ausserdem hält sie Vorträge vor Schülern und Managern.

Und zu guter Letzt, weil es natürlich in so ein Wissensbuch gehört, gibt es noch einiges über Gehirn und Gedächtnis zu lernen – und wie das Ding im Kopf eigentlich funktioniert.

Spannend – Reisetauglich – für die ganze Familie
Mit fünf Euro ist das Buch auch ein prima Preishit. Das Buch der große Wissenstest für Kinder gibt es im Buchladen, über amazon in Buchform oder als eBook.

kinderbuecher - wissenstest für kinder

Die anderen bereits vorgestellten Kinderbücher für diesen Sommer:

WIN – Kinderbücher für den Sommer: Gangsta-Oma

Kinderbücher für den Sommer: Tom Gates

Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug

Kinderbücher für den Sommer: Chloé völlig von der Rolle

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
schlafen mit baby
Schlaf? Eigentlich gar nicht so wichtig