himbeereis rezept

Schnelles Rezept: Himbeereis ohne Eismaschine

Ich liebe Eis. Und meine Kinder noch mehr. Ist vermutlich nicht ganz unüblich. Besonders im Sommer hat Eis ja ganz gern Hochkonjunktur. Ich habe da zwar meine Lieblingseisdiele in Friedrichshagen, aber da müsste ich eben immer hinfahren. Also, warum nicht selber machen! Ich hatte da im Tiger Store (wir haben ja wirklich nicht viel in Köpenick, aber immerhin) neulich erst Popsicles gekauft und bin sowieso gerade im Mixfieber, wie ihr mit Sicherheit in den letzten Wochen festgestellt habt…

Da nicht jeder eine Eismaschine hat, ist es mit Milcheis immer etwas schwieriger, aber Wassereis geht eigentlich ganz easy und ohne viel Gedöns.
Und das ist drin:

Eine Packung Himbeeren
Agavendicksaft und/oder etwas Ahornsirup nach Geschmack
Wer mag packt noch etwas Minze rein
Wasser oder Eiswürfel

Alles pürieren und in die Popsicles füllen. Danach ins Eisfach legen und warten, bis es gefrohren ist. Nom!
Die Teller sind übrigens von zuperzozial – ich habe allerdings schon wieder vergessen, wo ich die Teller gekauft habe…
himbeereis rezept

himbeereis rezept

himbeereis rezept

himbeereis rezept

himbeereis rezept

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
DIY Kuschelsofa aus Kissen