Search Day Night
Search
ein guter plan

Closed – Adventsverlosung #4 – Ein guter Plan Family

Ein guter Plan ist immer eine gute Idee, aber manchmal nicht immer ganz einfach umzusetzen. Ein guter, aber irrwitziger Plan, ist es z.B. heute noch einen Verlag zu gründen. Das sagen zumindest die Gründer über ihre eigene Idee. Aber: sie sind damit sehr erfolgreich und die Kalender sind mehr als nur Kalender auf Papier – eben ein guter Plan!

Ein guter Plan Family – der etwas geilere Jahreskalender für die Familie

Ich benutze tatsächlich immer noch Kalender auf Papier. Ich habe zwar zusätzlich einen im Netz, damit das Wechselmodell auch funktioniert, aber der aktuellste ist immer der auf Papier. Dort schmiere ich alles hinein, was schnell gehen muss. Termine, die ich am Telefon ausmache, Telefonnummern, Ideen, Luftschlösser oder Begriffe und Namen, die ich irgendwann mal googlen muss.

Jetzt, wo ich quasi zwei Kinder zu sortieren habe, die unterschiedliche Lebensmodelle führen; eins wechselt zwischen dem Vater und mir (und das auch mal spontan), eins wohnt immer hier, eins geht in die Schule, das andere in die Kita; ist ein guter Kalender neben der Organisation wichtiger denn je. Damit ich weiß, wer wann wo ist und wer wann wo „was hat“ und da gibt es jetzt eben auch was für mehr Übersichtlichkeit im farbenfrohen Patchworkleben: Ein guter Plan Family!

ein guter plan

Natürlich ist der Kalender in erster Linie ein Kalender. Die Kalender von Ein guter Plan können aber ein bißchen mehr. Denn die Macher von ein guter Plan glauben, dass das wichtigste Buch in deinem Leben das über dein Leben sein sollte. Ein guter Plan ist Terminkalender, Lebensplaner, Familienplaner und Projektplaner in einem. Offline. Aus Leinen und Papier.

Mit dem Terminkalender könnt ihr berufliche und private Verabredungen erfassen und eure To-Dos in Pflicht und Kür einteilen. Der Lebensplaner soll dir dabei helfen, herauszufinden was du wirklich willst und deine Träume zu verwirklichen. Im Familienplaner lassen sich ausserdem auch Familienaufgaben gleich verteilen (wer kocht wann, wer macht was im Haushalt, wer geht einkaufen, etc…). Bevor ihr in das neue Jahr startet könnt ihr auch erstmal das Jahr 2019 reflektieren und euch anschließend überlegen, wo es 2020 hingehen soll (und das übrigens jeden Monat aufs neue! Erst planen. Dann umsetzen. Dann wieder reflektieren). Worauf ihr euch freut, was ihr erreichen wollt, worauf der Fokus gelegt werden soll, was nicht so gut lief, Highlights aus dem Familienleben –

Viele Tipps und Techniken in Ein guter Plan geben Hilfestellung zu Themen wie Achtsamkeit, Stressvermeidung, Selbstliebe und Glück (man hört eben nie auf, es zu versuchen!). Und wer eben einen schönen Kalender braucht, kann diesen natürlich auch nur als Kalender nutzen!

ein guter plan

Und natürlich passt sich auch ein Guter Plan den heutigen Gegebenheiten an: Die Bücher sind zu 100% auf blauer Engel Altpapier gedruckt. Das spart 88% Co2, 70% Wasser und 60% Energie im Vergleich zu Frischfaserpapier. Auf schädliche Chemikalien und optische Aufheller wird verzichtet. Produziert wird klimaneutral.

2020 wird ZweitausendzwanzICH

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon wie Bolle darauf, meinen neuen Kalender mit Projekten, Ideen und Luftschlössern zu befüllen und vielleicht auch auf ein klitzekleines bißchen bessere Lebensorganisation im Chaos zwischen Selbst und Ständig, ein Kind hier, das andere dort, Terminen und jeder Menge guter Pläne! Und Yoga!

ein guter plan

Jetzt ihr – Win your ein Guter Plan Family für 2020

Verratet mir bis 23:59 in den Kommentaren die Farbe, in der ich euch euren Plan für 2020 schicken darf!
Ausserdem freue ich mich natürlich auch über ein Herzchen oder Like auf FB und Instagram – noch mehr, wenn ihr mir folgt.

Die Losfee entscheidet dann, wer gewinnt – der Gewinner wird per Mail benachrichtigt.

Mitmachen können alle über 18 Jahre – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.

ein guter plan

Gewonnen hat Sani. Du hast eine Mail im Kasten!

Teile diesen Beitrag
lego duplo gewinnspiel

Closed – Adventsverlosung #5 – LEGO® und LEGO® Duplo

Mit diesen beiden Geschenkpaketen könnt ihr eigentlich nix falsch machen! Schließlich funktioniert LEGO® und LEGO® Duplo ja immer…

Comments31

  1. Hallo Dani, da mache ich gerne mit. Ich hatte das Buch schon die letzten Jahre und würde mich über den Planer auch für 2020 freuen. :) Liebe Grüße Alexandra

  2. Ich würde mich tierisch freuen, all meine Termine nächstes Jahr schick zu verpacken – in himbeere am liebsten!

  3. Hallo, mit Kindern wohl eins der wichtigeren Sachen einer Mama 😉 würde mich sehr über petrol oder himbeere freuen

  4. ein tolles Gewinnspiel! mir gefällt „Natur“ sehr gut! hatte letztes Jahr schon viel von dem Kalender gelesen und bin auch so eine in der Hinsicht alles doppelt (also digital und analog) Organisiererin, weil ich eine kleine schwäche für gut designte und durchdachte Kalender habe …

  5. Oh, seit einiger Zeit ist GRÜN mein Favorit! Eigentlich gerne etwas heller. aber basso scho…
    Und generell finde ich schreiben auch immer gut- wir machen eh so viel digital!
    Würde fast gerne zwei gewinnen, dann könnt ich meinem Liebsten einen mitgeben, wenn er seine 2 Wochen im Monat im Südwesten verbringen muss, hihi

  6. Also der Plan in grau oder evtl. schwarz wäre mein Favorit. Ich liebe Planer und für 2020 habe ich mir noch keinen zugelegt.

  7. Ohhhh in Rose ist er doch schon perfekt!!! Mehr als ein guter Plan würde ich sagen!! Herzen sind verteilt und ich schiele die Glücksfee auch schon mit gaaaanz großen niedlichen Augen an :) Büdddeee liebe Fee, büdde

  8. Da ich auf vielen Hochzeiten unterwegs bin, wäre DAS der ultimative Planer für 2020. ❤️
    Gerne in grau

Comments are closed.

You May Also Like