brio spielzeug baby 6monate

Spielzeug für Babys ab sechs Monate

Mit sechs Monaten kann so ein Baby schon richtig viel. Die Rasseln und unser Spielebogen werden langsam langweilig, spannender hingegen ist alles was leuchtet, bunt ist, Lärm macht oder sich versteckt. Am liebsten spielt die kleine Rakete daher derzeit in der Küche – die ist leider offen, heißt, sämtliche Töpfe, Plastikschüsseln und Brotzeitdosen stehen in Reichweite. Das Größte: wenn nach dem rausziehen alles auf den Boden donnert und laut herumscheppert. Auch der Staubsaugerroboter ist spannend. Der blinkt, piept und lärmt und man kann ihm wunderbar hinterher krabbeln. Für kleine Auszeiten nutzt sie dann mein Telefon um daran herumzulutschen. Juhu. Kartons funktionieren auch sehr gut, Kochlöffel oder Besteck.

Aber natürlich haben wir auch noch „kindgerechtes“ Spielzeug angeschafft.  Die genannten Spielsachen von Brio wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Favoriten:

  1. Brio Sortierbox
    So richtig sortiert wird zwar noch nicht, aber die einzelnen Steinchen werden mit dem Mund seit Wochen genauestens untersucht. Immer wieder. Und sie ist schon in der Lage, die Schublade selbst zu öffnen und die Steine aus der Box zu holen.
    brio spielzeug baby 6monate
  2. Ein Stapelturm
    den gibt es z.B. von kyddo in wunderschön. Auch hier gilt: Ablutschen first. Und Papa dabei zusehen, wie er die Steinchen immer wieder aufsteckt.
  3. Ein Buch
    Oder viele. Bücher aus Stoff, feste Pappbücher oder alte Zeitschriften zum Zerreißen, eigentlich egal. Gespanntes Zuhören ist bei uns immerhin schon kurz möglich, aber so richtig stillsitzen kann sie halt nicht wirklich. Es gibt eben on und off. Stattdessen: schon wieder ablutschen.
    spielzeug baby 6monate
  4. Ein erstes Instrument – oder eine Klopfbank
    zum Beispiel eine Trommel. Die muss im Zweifel nicht mal gekauft werden, denn wunderbar funktioniert auch ein Topf mit Kochlöffel oder ein Karton mit Kochlöffel. Beides scheppert und zaubert begeistertes Lachen. Die oben verlinkte Klopfbank ist noch mal von BRIO.
  5. Ein Beißring
    Bei uns der heiße Scheiß, weil irgendwie immer zwei Zähne gleichzeitig kommen. Wir haben viele: beliebt sind die kleine Sophie La Girafe als Beißring und die Große ebenfalls zum drauf rumkauen. Weil sie sich am besten halten lässt. Gefolgt von Ana Banana (lässt sich auch sehr gut halten) und der Rakete (haha) aus dem Drogeriemarkt.
    spielzeug baby 6monate
  6. Ein Kuscheltier
    Hier hat sich über die letzten Monate ein Favorit herausgebildet. Der kleine Fuchs von Jellycat. Der lässt sich aufziehen und vibriert dann. Quasi wie schnurren. Außerdem ist er halt zuckersüß und sie lutscht jetzt ständig an seinen Beinen herum. Der große Bruder trägt Madame immer sehr gern mit Aspen herum, inzwischen hat sie ihn größentechnisch eingeholt.
    spielzeug baby 6monate
  7. Schlüsselbund
    Oh ja, jedes Mal, wenn ich unsere Haustür aufschließe, greift das Kind nach dem Schlüssel. Wo der aber schon überall war…habe jetzt die perfekte Alternative gefunden: Der Schlüsselbund aus Holz! Mittendrin statt nur dabei.
  8. O-Ball
    Noch nicht aus der Mode: Der O-Ball. Kostet nichts, kann viel unter unterhält Babys echt über Monate.
  9. Musik
    Geht bei uns auch immer! Egal ob gesungen, aus der Spieluhr oder über Alexa. Gelauscht wird immer, dabei spielt es übrigens auch keine Rolle, ob es sich um Kinderlieder oder etwas Ohrenkonformes für Mama/Papa handelt.
  10. Ein Spiegel
    Hat jeder daheim. Einfach Baby davor setzen und sich amüsieren. An schlechten Tagen eben mit Baby auf dem Arm den Tag gemeinsam vor dem Spiegel verbringen. Immer wieder für einen Lacher gut, selbst in der dunkelsten Babystunde.
  11. Aufziehauto
    Knallerteil – ein Rennwagen als Aufziehauto. Bei diesem hier (wieder von BRIO) muss einfach nur der Kopf reingedrückt werden und schon fährt es los. Mögen wir alle. Und die kleine Rakete spielt damit halt fangen :)
    spielzeug baby 6monate

 

Noch mehr Geschenke für Babys? Findet ihr zum Beispiel an dieser Stelle oder hier Geschenke zur Geburt und an dieser Stelle.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Pullover für deine Corontäne