babydecke camcam babynest

12 schöne Geschenke für Babys

Werbung

Ha! Ich bin wieder voll drin im Babygeschäft. Und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür – das erste richtige Fest für die neue kleine Rakete in unserer Familie.
Letztendlich lassen sich diese Geschenke aber nicht nur zu Weihnachten, sondern auch prima zur Geburt oder einfach so verschenken (oder selber kaufen). Von Tanten, Onkeln, Großeltern, Freunden – es gibt so ein paar Dinge, die braucht man nicht unbedingt, aber ist total glücklich, wenn sie doch im Haushalt vorhanden sind.

Meine absoluten Favoriten habe ich zusammengesucht – und einen Teil davon habe ich auch schon hier, ich spreche also aus Erfahrung ;)

12 schöne Geschenke für Babys

Nie verkehrt: Ein schönes Mobile. Unsere reagiert inzwischen supergut auf Kontrastfarben.

Ein Winteroverall für Winterbabys – kein verkehrtes Geschenk, den braucht das Baby an kalten Tagen ja auf jeden Fall. Und süßer als mit Ohren geht ja irgendwie nicht!

Dieses Schmusetuch ist definitiv perfekt: Schwarz weiße Streifen funktionieren auch schon sehr früh super als kleine Ablenkung, weil starke Kontraste immerhin schon bemerkt werden. (schwarz/weiss is in da House)

Ich liebe diese Babydecke von Cam Cam! Sie ist groß und dick genug, um das Baby da auch mal bequem drauf abzulegen. Die ideale Spiel- und Liegedecke. Ganz ohne Kitsch-Kindermotiv – ist ja schließlich anfangs sowieso nur für die Eltern.
babydecke camcam
Nach dem ersten Bad erstmal in ein süßes Handtuch einwickeln. Liewood ist definitiv ganz groß im „schöne Dinge herstellen“ und dazu gehört auch dieses zuckersüße Kapuzenhandtuch mit Hasenohren!

Momentan funktioniert unser Bommelmobile über dem Wickeltisch noch prima – aber noch mehr freue ich mich auf die Zeit, in der die Zwergin unter ihrem zukünftigen Spielbogen liegt. Den gibt’s entweder als fertiges Set zu kaufen oder ihr stellt einfach eure Wunschanhänger selbst zusammen.

liewood handtuch

Okay. Dieses Teil hier finde ich schon allein aufgrund des Namens toll: Ana Banana von Oli & Carol. Aber ist halt auch sonst ideal für Badewanne oder als Greifling. Weich und aus Naturmaterialien. Kann also auch nix kaputt gehen beim Baby.

So schön! Und in meinen Augen auch ein wunderschönes Geschenk für Ersteltern: Ein Schlafsack – wie dieses schöne Teil von Nobodinoz. Damit kommen dann alle gut durch die Nacht. Nur nicht die, die nicht schlafen können. Aber immerhin haben sie einen hübschen Schlafsack an ;).

Gut, über Cremes lässt sich sicher streiten. Aber wenn sie gut riecht…und alternativ kann sie ja ausserdem vom großen Kind oder von Mama genutzt werden. Meraki ist auf jeden Fall nie verkehrt.

nobodinoz kyddo

Hier kommt wieder der Designheini in mir zum Vorschein. Ich LIEBE schönes und gut aussehendes Spielzeug. Und bitte, diese beiden Hasen sind ja wohl die Krönung: Sie haben nicht nur eine schicke Form, knuddelige Hasenohren und ein cleanes Design: Innen drin steckt ein Glöckchen, das bei Bewegung klingt. Bäm!

Das in meinen Augen beste Geschenk, das wir bekommen haben: Das Babynest – auch von Liewood! Wir haben ja keine Möglichkeit, ein Beistellbett an unserem Podest zu platzieren, aber dieses Babynest passt prima nebendran und zudem kann ich es überall hintragen, bei Bedarf ein wenig schwenken und dann da ablegen, wo es gerade passt. Definitiv ein „Haben-Wollen“ Teil und ideales Elterngeschenk. Und klar, auf Fotos sieht es auch noch super aus ;)

Gut, Kuscheltiere sind eigentlich als Geschenk recht einfallslos – ABER, sie werden ja auch über Jahre heiß und innig geliebt. Und ein Kuscheltier, das einen das ganze Leben begleitet ist ja auch nicht verkehrt. Eine Investition eben. So wie dieser Wal von big stuffed, den gibt es bei kyddo in zwei Größen und ist einfach der Knaller. Eignet sich anfangs natürlich auch noch prima für Babyfotos! (Ihr müsst euch auch mal unbedingt die Seite von big stuffed ansehen, AH und OH Rufe garantiert!)

Vielleicht ist das ein oder andere (Weihnachts)Geschenk für euer Baby (oder das eurer Freunde/Verwandten) dabei – ich finde: Bei kyddo findet ihr auf jeden Fall sehr viele schöne Geschenkideen – für Mädchen, für Jungs und unisex. Egal ob kleine oder große Geschenke, von der Schnullerkette bis zum Spiel- und Sportgerät gibt es bei kyddo viele schöne und sehr designige Spielsachen und nützliche Dinge zu entdecken.

 

kyddo geschenke für babys

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
Dubai Reise
Ein neuer Abschnitt