lilienthal berlin

Uhrmacherische Gründlichkeit aus Berlin – Lilienthal

Ich habe ein Uhrenfetisch. Das fing schon in Teenagerzeiten an und hat sich bis heute nicht verändert. Die einzige Phase, in der ich keine Uhr getragen habe, war als die kleine Chefin noch ein Baby war und sich ihre Haare damit ständig an meinen Uhren verheddert haben. Meine Uhrensammlung ist dahingehend auch in den letzten Jahren weiter gewachsen und mein neuestes Lieblingsteil: die L1 von Lilienthal Berlin, die es mir erlaubt, meine Uhr so zu gestalten, wie ich sie am liebsten tragen mag. Klassisch clean in dunkel oder hell oder als leuchtendes Accessoire mit knallfarbigem Lederarmband. Wie ihr seht, bei mir hat diesmal die Knallfarbe gewonnen.

lilienthal berlin uhr

Lilienthal Berlin kommt aus der Stadt in der ich lebe und stehen nach eigener Aussage für Menschen, die hier auf der Suche sind nach ihrem persönlichen Glück, dem perfekten Moment am perfekten Ort.

Jede Uhr wird in Deutschland hergestellt und daher kann man sich als Besitzer sicher sein zuverlässige Qualitätsarbeit am Arm zu tragen. Die Ziffernblätter werden übrigens im Schwarzwald hergestellt – was ja wieder zur Kuckucksuhr passt, aber eben auch heißt: Erfahrung ist am Start. Die vegetabil gegerbten Lederarmbänder sind handgemacht und werden ebenfalls in Betrieben gefertigt, die eben nur das machen, was sie am besten können. Vegetabil gerben heißt übrigens, dass das Leder für die Armbänder nur rein pflanzlich und natürlich bearbeitet werden, was materialschonend und nicht gesundheitsgefährdend ist (wie bei synthetischer Gerbung, dort kann zum Beispiel Chrom zum Einsatz kommen).

 

Jeder Moment hat seine Zeit

Eine Uhr ist nicht nur eine Uhr. Wir tragen sie eigentlich immer und damit birgt eine Uhr viele Erinnerungen. An die letzte Partynacht, den letzten perfekten Moment auf dem Gipfel oder den romantischen Antrag. In meinen Uhren stecken überall Erinnerungen und Emotionen. Und jetzt sammle ich neue Erinnerungen mit meiner knallgelben L1 von Lilienthal.

Das Gewinnspiel ist inzwischen beendet. Die Uhr hat Sven gewonnen. Du hast eine Mail im Kasten! 

lilienthal berlin uhr

lilienthal berlin uhr

Gewinnt eine Uhr von Lilienthal

Ihr habt heute die Chance auf eine L1 von Lilienthal in Wunschdesign. Alles was ihr mir verraten müsst, ist, welche Uhr in welcher Farbe ihr euch wünscht. Den Konfigurator für eure Eure zukünftige Uhr findet ihr bei Lilienthal Berlin.

Der Gewinner wird am 30. September 2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt – daher bitte unbedingt die korrekte Mailadresse angeben und ab und an mal euren Spam checken!

Mitmachen können alle ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinnchance erhöht sich für euch, wenn ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt und mir natürlich auf meinen Kanälen auch folgt, die da wären: InstagramPinterest und Facebook – ihr wisst ja, sharing is caring. Ihr könnt bis zum 27. September 2017 teilnehmen!

lilienthal berlin uhr

Teile diesen Beitrag
  1. Wunderschöne Uhren!
    Ich würde mir eine mit goldenem Gehäuse, schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Armband in der Größe L aussuchen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung und einen schönen Sonntag 🍀

  2. Hallo,
    ich würde ein S Gehäuse, silberfarbenen Rahmen, weißes Zifferblatt und graues Armband wählen. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen!
    Viele Grüße
    Simone

  3. Wow, die sieht ja toll aus. Da fällt mir die Auswahl wirklich schwer. Klar ist das silberne Gehäuse in L. Wahrscheinlich würde es dann das Ziffernblatt in schwarz mit dem Armband in Kakadu…. etwas Farbe ins Leben bringen (das gelbe Armband bei dir sieht auch super aus). Ich folge bei FB als Ru.. Rei.

  4. Meine Traumuhr würde ein blaues Ziffernblatt, ein goldenes Gehäuse und ein gelbes Armband haben. Dann noch in Größe S, perfekt!
    Lg Lena

  5. Meine Traumuhr würde ein blaues Ziffernblatt, ein goldenes Gehäuse und ein gelbes Armband haben. Dann noch in Größe S, perfekt!
    Lg Lena

  6. Die sieht ja auch echt schick aus. Hab mir die ganze Palette gerade angesehen 👍
    Greenery & Zifferblatt in white wäre glaube ich mein Favorit 😀
    Glg kathrin

  7. Oh soviele schöne Farben, da kann ich mich fast gar nicht entscheiden, aber das wäre mein Favorit: Gr. S, goldenes Gehäuse, schwarzes Ziffernblatt, Armband in red.
    Hoffentlich klappts, sehr schickes Ding!

  8. Wie cool ! Ich würd eine klassische Uhr mit goldenem Gehäuse, weissem Ziffernblatt und schwarzen Band nehmen… das wäre echt toll !

  9. Sehr schick. Goldenes Gehäuse, schwarzes Ziffernblatt und hellbraunes Armband gefällt mir total gut. Wirklich sehr hübsch.

  10. Uhrmacherische Gründlichkeit aus Berlin – aus Berlin-KREUZBERG, um genau zu sein :-)
    Kannte Lilienthal Berlin bisher ehrlich gesagt nicht und freue mich natürlich, dass sozusagen bei mir um die Ecke so kreative Köpfe aktiv sind :-)
    Mein Favorit wäre die L1 in Größe L mit Gehäusefarbe silber, Zifferblattfarbe schwarz und Armbandfarbe schwarz – sieht super aus! Finde auch prima, dass sich dann im Konfigurator so viele Ansichten (vor allem auch, wie die Größe dann am Handgelenk aussieht) finden! Also kurzum: Würde mich riesig über dieses Schätzelchen freuen!
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße vom Kreuzberger Südstern
    Petra

  11. Glückwunsch zu 10 Jahren blog!! und : richtig tolle Uhr! und das man noch seiner Designen kann ist der Oberhammer! ich finde Größe S,goldene Gehäusefarbe , weißes Zifferblatt, Armband in hellbraun spitze! Folge auf insta mit kroma82,auf fb mit man Kroatien und teile gerne den Post ;) LG Marlies

  12. Da hast du eine sehr schöne Kombination ausgewählt 😀 Gefällt mir ziemlich gut, könnte sie mir aber auch gut in L Silver Black greenery vorstellen VG Claudia

  13. Was für eine tolle Uhr! Sollte ich nicht gewinnen, kommt sie auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel für Weihnachten… Mein Favorit ist die L1 in Größe S mit silbernem Gehäuse, weißem Ziffernblatt und braunem Armband. Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort sehr gerne geteilt.

  14. Wow! Die Uhren sind toll!
    Ich würde mich für ganz klassisch S-Silbernes Gehäuse- weißes Ziffernblatt – schwarzes Armband entscheiden.
    Viele Grüße Dani

  15. Uhrmodell 1 Gehäusegröße L Gehäusefarbe silber Ziffernblattfarbe blue und Armbandfarbe red
    Ein großer Großemädchentraum.

  16. Super schöne Uhr. Würde perfekt zum neuen Job passen.
    Ich würde eine in small mit blauem ZiffernBlatt und Armband nehmen.

  17. Liebe Dani,
    ich mag Dein Modell sehr, aber es würde wohl nicht zu vielen meiner Outfits passen. Daher würde ich Uhr in Silber mit weißem Ziffernblatt und grauem Armband nehmen… und Größe L … perfekt:-)

  18. Die Uhren sehen wirklich toll aus. Ich denke am besten finde ich die L1 in S mit goldenem Gehäuse, weißem Ziffernblatt und das Armband in der Farbe amarena.

  19. Liebe Dani,

    ich trage schon ziemlich lange keine Uhr mehr, überlege aber immer öfter, mir endlich mal eine schöne zu kaufen und natürlich auch zu tragen. Ist ja doch schöner, als immer das Handy rausholen zu müssen, wenn man die Zeit wissen will.
    Die L1 gefällt mir richtig gut. Ich würde die Kleine nehmen – mit silbernem Gehäuse und (wie es sich für eine Architektin gehört) mit schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Armband.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    PS: Pinterest -> frau_zufrieden
    facebook -> Ke Rstin

  20. Nochmal Hipphipp Hurra zum Blog-Geburtstag, Dani! :-)
    Wirklich tolle Uhren und der „Generator“ auf der Seite ist echt prima! Zu mir und meinen (meist schwarzen) Outfits würde wohl am besten die L1 mit silbernem Gehäuse, schwarzem Ziffernblatt und schwarzem Armband passen :-) Und weil ich grad megamäßig auf große Uhren am Handgelenk stehe, wäre Gr. L wohl die richtige Wahl! :-) Da kann man sich ja mal selbst die Däumchen drücken! Die Freude wäre auf jeden Fall riesig!
    Allerliebste Grüße,
    Nele

  21. Danke für diese tolle Chance meine Liebe ❤
    Ich würde mir diese Traumuhr folgendermaßen zusammen stellen:

    ❤ Gehäuse GOLD
    ❤ Ziffernblatt SCHWARZ
    ❤ Armband SCHWARZ

    Jetzt drück ich mir ganz dolle die Daumen!

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  22. L-Silver-white-grey
    Schlicht und ergreifend –
    Würde mir dann noch ein knalliges Armband dazu kaufen zB royalblau gelb pink

    Folge schon treu 💕
    Instagram: summsumm
    Facebook: gleiche mailadresse u echter Name
    PS: Wir sind jetzt zu viert ❤️

  23. Was für eine tolle Verlosung. Ich liebe diese Uhr. Und würde mich tatsächlich für eine goldenes Gehäuse mit schwarzem Armband und Ziffernblatt entscheiden. Obwohl ich ein graues Armaband auch sehr cool finde. Hmmm, wer die Wahl hat, hat die Qual 😀

  24. Ui, die sind aber sehr schön!
    Ich fände Grösse S silver, Black, Black Mega cool!
    Tolles Gewinnspiel!
    Danke!
    Lg Simone Schröder

  25. Herzlichen Glückwunsch erst einmal!
    Deine vorgestellte Uhr sieht toll aus, aber ich gehe wohl doch eher in die klassische Richtung mit großem, weißem Ziffernblatt, das in Gold eingefasst ist mit einem hellbraunem Band. LG

  26. Liebste Dani,
    Was für eine schöne Uhr! Ich bin ganz begeistert! Ich muss ehrlich zugeben, ich habe noch nie eine Uhr besessen…. Ich war immer der Meinung, sowas brauche ich nicht! Das Handy als ständiger Begleiter reicht völlig um mir die Uhrzeit zu verraten… Aber wie es der Teufel so will, ist mein Handy nun kaputt und schon seit 2 Wochen in der Reparatur… Nun, so völlig zeitlos merke ich immer mehr, so ein kleines rundes Ding am Handgelenk hat doch seine Vorteile! … Und es fällt mir bestimmt nicht so oft ins Klo! 😜😂🙈
    Ich würde mich für meine 1. Uhr für eine ganz klassische in Gold mit weißem Zifferblatt und braunem Lederband entscheiden!
    Viele liebe Grüße Nina

  27. Ich würde mich für die Grösse S entscheiden und eine silberne Gehäusefarbe wählen, Ziffernblatt und Armband jeweils in schwarz :-)

  28. wow…was für eine tolle Uhren auswahlll..gerade vor zwei wochen ist meine Uhr (erbstück meiner Oma) kaputt gegangen…und seitdem trauere ich ihr nach….und bräuchte dringend eine neue…da wäre diese genau die richtige….ich würde am liebsten eine kleine ind silber-weiß-grau nehmen…..

  29. Mir würde die L1 sehr gut gefallen, kleines Gehöuse und goldener Rahmen, weißes Ziffernblatt und braunes Armband 😍 eigentlich sind ja alle Modelle schnieke 😉

  30. Wirklich schön. Ich habe mir ausgesucht: kleines Gehäuse, goldener Rahmen, schwarzes Zifferblatt und schwarzes Armband.

  31. Mein Mann hat seine Uhr am Flughafen verloren und seitdem gucke ich nach einer Uhr für ihn…
    Ich würde schön finden Größe L, mit silbernem Rahmen, schwarzem Zifferblatt und grauem Armband… :-)
    LG, Julia

  32. Klein, gold, schwarzes Zifferblatt und hellbraunes Armband wäre mein Favorit! (Das blaue Zifferblatt ist auch sehr toll…)

  33. Schwer… ich versuche mein Glueck mit goldenes Gehäuse und ein roten Armband. Dann noch in Größe S, perfekt!

  34. Ui…..von Uhrenjunkeee zu Uhrenjunkeee….Gehäuse gold, in S, Ziffernblatt schwarz und Armband schwarz….Knallerschöööön :D

  35. So schöne Uhren…
    Ich hätte am Liebsten die Größe S, goldene Gehäuse, weißes Zifferblatt und Armband in Creme Farbe.

  36. Mir gefällt am besten eine kleine Silberne mit schwarzem Ziffernblatt und grauem Armband, das wäre perfekt!

  37. Traumhafte Uhr, da gibt es ja viele schöne Kombinationen. Ich glaub, ich würde mich für die silberne Uhr mit schwarzen Zifferblatt und schwarzem Armband in der kleinen Variante entscheiden, ganz klassisch.

  38. Da ich immer alles in schwarz liebe wäre mein Wunsch die Uhr mit großem Zifferblatt in schwarz und schwarzem Lederarmband! Das wäre toll 😍

  39. Nachdem ich seit Langem wieder richtige Lust auf Uhr habe, war das eine Freude, mich durch all die Gestaltungsmöglichkeiten durchzuklicken. Und was war das Resultat: genau dein Modell (-; (allerdings weiss ich nicht, ob deine S oder L ist. S wäre wohl gut bei meinen sehr schmalen Handgelenken, auch wenn ich groß sehr gerne mag ). Mann, haben wir nen guten Geschmack.Liebe Grüße, Kathrin

  40. Ich würde sie ganz klassisch in S mit silberfarbenem Gehäuse, weißem Ziffernblatt und braunem Lederarmband nehmen. Tolle Uhr!

  41. Wow was für tolle Uhren. Mmh schwere Entscheidung ich denke ich würde Gehäuse L, schwarzes Zifferblatt , Gehäuse in Gold und das Armband in braun nehmen. Ich hoffe ich habe Glück und drück die Däumchen.
    Auf weitere 10 Jahre 😊😊😊

    Ich folge dir auf Facebook unter Nadja Specht

  42. Wie schön! Ich würde ein S Gehäuse, silberfarbenen Rahmen, schwarzes Zifferblatt und schwarzes Armband wählen.
    Vielen Dank und viele Grüße!

  43. Als Uhrmacherstochter stehe ich total auf Uhren! Die ist auch wunderhübsch! Ich würde die kleinere Größe mit silbernem Gehäuse, weißem Ziffernblatt und braunem Armband wählen.
    Schön klassisch!

  44. Wow, wunderschöne Uhren.
    Ich finde die Kombinationen L, weißes Ziffernblatt, goldenes Gehäuse und das Armband in amarena am schönsten.
    😍

  45. Wahnsinn so viele Möglichkeiten.
    Aber ich denke ich würde mich für eine Uhr in L, mit goldenem Gehäuse, weißem Ziffernblatt und Armband in Khaki entscheiden <3

  46. Da würde ich mir ja am liebsten gleich ein paar Uhren konfigurieren! :) echt toll!
    Jetzt habe ich mich erst mal für eine Uhr in Größe L, mit silbernem Gehäuse, schwarzem Zifferblatt und schwarzem Armband entschieden.

  47. Oh wow. Sehr schicke Uhr . Ich würde mich für das große Gehäuse entscheiden in Gold, schwarzes Ziffernblatt und braunes Armband. Ich folge auf Facebook unter Hilde Wild.

    Lg Carola

  48. Ich würde mich für goldgehäuse in L mit Ziffernblatt schwarz und braunes Armband entscheiden. Folge auf Facebook und habe den Beitrag gerne geteilt
    Florian

  49. hui da habe ich aber glück dass ich heute noch teilnehmen darf. ich kann mich nur schwer entscheiden aber am meisten gefällt mir zum kleinen s Gehäuse und weißem Zifferblatt ein gelbes Armband und ein goldgehäuse. wow. klasse Idee. ch folge dir als daskleinekra auf FB und gratuliere auch schön <3 . Chapeau.

  50. Wow, schicke Zahl – schwere Wahl. Am liebsten S Gehäuse, silberfarbener Rahmen, weißes Zifferblatt und Armband flame-silver.

Kommentare sind geschlossen.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
diy stiftebox aus Karton
DIY-Freitag – Die schnelle Stiftebox aus Karton