Smoothie mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Limette und Minze

Ein schnelles Gute-Laune-Rezept für Smoothie-Liebhaber – und der Smoothie mit Erdbeeren schmeckt auch Kindern – zumindest meinen. Denn das ist ja nicht immer ganz so einfach. Aber in pürierter Form klappt es auch eben manchmal auch. Die Erdbeersaison ist ja auch endlich am Start und für mich heißt das: Erdbeeren, so viele wie möglich – bevor die Zeit wieder rum ist und die Erdbeeren alle.
smoothie rezept mit erdbeeren und minze

Früher hatte meine Oma riesige Erdbeerbeete im Garten, von denen ich im Sommer so viel genascht habe, bis ich mit dickem Bauch im Garten herumlag und mich nicht mehr bewegen konnte. Gefühlt sind die Erdbeeren auch schneller nachgewachsen, als ich sie essen konnte. Aber leider, leider ist der Garten meiner Oma nicht in Berlin, sondern am Rand von Nürnberg und das Naschen wird also seltener – auch wenn ich ausgemacht habe, dass wir jetzt jeden Monat vorbeikommen müssen, weil jetzt jeden Monat neues Obst oder Gemüse reif ist und gewachst werden will.

Minze lieben wir hier im Haushalt alle. Egal in welcher Form. Im Cocktail, als Tee oder einfach in die Wasserflasche eingelegt – marokkanische Minze ist eben unschlagbar. Und deswegen mische ich die jetzt auch in jeden Smoothie und hier ist das heutige Rezept. Ach ja, die Limette schmeiße ich tatsächlich im Ganzen (also auch mit Schale) in den Vitamix, also wäre es sinnvoll darauf zu achten, dass sie gut gewaschen oder meinetwegen auch Bio ist.
smoothie rezept mit erdbeeren und minze

Rezept für Smoothie mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Limette und Minze

Zutaten
500 g Erdbeeren
200 g Heidelbeeren
1/2 Limette
ein paar Minzblätter
Wasser (mit Sprudel) nach Gefühl
200 g Eiswürfel
Vitamix (oder halt einen Mixer)

Erdbeeren waschen, halbieren und zusammen mit den Heidelbeeren in den Mixer werfen. Minze ebenfalls waschen und rein damit. Limette waschen, halbieren, einwerfen. Wasser nach Gefühl drüber kippen (kommt drauf an, ob ihr ihn eher sehr flüssig oder sehr cremig wollt), dann die Eiswürfel oben drauf, mixen bis alles ganz cremig ist (beim Vitamix gibt es ein extra Smoothie-Programm, dass das übernimmt) und fertig.

Ach ja, wenn die Kinder abends im Bett sind, kann der Smoothie durchaus auch mit Alkohol angereichert werden. Hicks!
smoothie rezept mit erdbeeren und minze

smoothie rezept mit erdbeeren und minze

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories