smoothie rezept vitamix

Fünf Smoothies aus dem Vitamix

Follow my blog with Bloglovin
Ich habe es ja schon mehrere Male vorgebetet, seit einigen Monaten bin ich stolze Besitzerin eines Vitamix, also eines überall angepriesenen Hochleistungsmixer und ich möchte zugegeben auch wirklich nie wieder einen anderen haben. Der Preis ist nicht ohne, aber dafür hat man über lange Zeit Freude damit, egal ob für Smoothies, Eis oder Suppen. Mir geht es zumindest so, denn in den letzten Monaten wird hier alles mögliche gemixt, püriert und ausprobiert.

Ich habe mich mit meinem alten Mixer auch früher schon mal an grüne Smoothies getraut, allerdings musste ich da eeeeewig mixen, bis auch wirklich alle Fasern des Spinats zumindest einigermaßen aufgelöst waren. So richtig super war das nicht. Mit dem Hochleistungsmixer von Vitamix funktionert das jetzt in etwa 50 Sekunden. Absolut faserfrei.

Deswegen gibt es heute wieder die nächste Runde Smoothies – diesmal auch zwei Grüne Smoothies!

Smoothie mit Brombeeren und Äpfel

Ihr braucht:
Eine Packung gefrorene Brombeeren
1 Apfel
1 Banane
1 Birne
Wasser zum Auffüllen

Birne, Banane, Apfel und gefrorene Brombeeren in den Mixer, Wasser drüber gießen und loslegen. Die Brombeeren machen eine schöne dunkle Farbe. Schmeckt nach Sommer.

brombeer vitamix smoothie rezept

Smoothie mit Himbeeren

Ihr braucht:
Eine Packung Himbeeren
Minze nach Geschmack
250 g griechischen Joghurt
1 EL Erdnussbutter

Alles in den Mixer werfen, loslegen, fertig ist der Smoothie. Fruchtig, cremig und frisch Dank der Minze.
smoothie rezept himbeeren vitamix

Smoothie mit Ananas und Pfirsich

Ihr braucht:
1 halbe Ananas
2 Pfirsiche
1 Apfel
1 Banane
200 g Eiswürfel

Alles rein, die Eiswürfel zuletzt, mixen, genießen. Sommerlich kühl und frisch, besonders Dank der Ananas. Das Schöne am Mixen ist ja, dass ich einfach sämtliche „Reste“ an Obst in den Mixer schmeissen kann und gucke, was am Ende bei rauskommt.
smoothie rezept vitamix

Grüner Smoothie mit Spinat, Banane und Mango

Ihr braucht:
Eine Hand voll Babyspinat
2 Bananen
1 reife Mango
Wasser – im Sommer auch Eis (nach Wunsch, für die Konsistenz)

Spinat ganz unten in den Mixer, darüber die Bananen, dann die Mango und mit Wasser nach Wunsch auffüllen. Mixen. Fertig! Die beiden Bananen sind im Geschmack sehr dominant, aber für Einsteiger, die an sich nicht so viel mit grünen Smoothies anfangen können, ist der hier genau das Richtige.
grüner Smoothie Rezept Mango

Grüner Smoothie mit Spinat, Apfel und Avocado

Ihr braucht:
zwei Hand voll Babyspinat
1 grüner Apfel
1 Banane
ein halbe reife Avocado
1 ungeschälte Limette
Saft einer Orange
Ein halber TL Maca
Wasser (nach Wunsch)

Spinat zuerst, dann Apfel, Banane, Avocado und Limette in den Mixer werfen. Saft einer Orange und Wasser drüber, wer hat und will kann noch einen Teelöffel Maca reinpacken. Mixen, fertig. Hier dominiert die Limette – gottseidank :) und macht das grüne Ding zu einem enorm erfrischenden Sommer-Smoothie.
grüner Smoothie Rezept avocado

Generell gilt aber: Mixt doch was ihr wollt! Ausprobieren funktioniert immer, denn nach und nach finden sich immer mehr geniale Geschmackskombinationen. Ich hätte beispielsweise nie gedacht, dass ich jemals auch nur einen grünen Smoothie runterbringen würde, denn eigentlich kann ich Spinat nicht leiden. Aber, der Geschmack, der durch die anderen Zutaten hervorgerufen wird, sorgt schlicht dafür, dass der Geschmack passt. Mahlzeit!

Noch mehr Rezepte für den Vitamix Hochleistungsmixer findet ihr hier:
Smoothie mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Limette und Minze
Smoothie mit Banane, Macha und Zimt
Brombeer Birnen Smoothie
Limetten Kiwi Smoothie

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Back to Regelbetrieb an Schulen 2020