Henry leselicht

Hello Henry – Leselicht für alle

Das Leselicht Henry habe ich vor einigen Jahren schon entdeckt – da war Henry allerdings noch ein Prototyp. Deswegen habe ich mich vor ein paar Monaten umso mehr darüber gefreut, dass mich die Erfinderin von Henry angeschrieben hat. Um mir mitzuteilen: Jetzt ist es so weit!

Leselicht Henry ist da!

Henry ist das perfekte Leselicht für Leseratten, die kuscheln und Lesen gleichzeitig wollen. Die Männer/Frauen zu Hause haben, die immer schon früher einschlafen. Die gern ein Haustier hätten, aber irgendwie geht es halt nicht. Henry wohnt inzwischen seit mindestens zwei Monaten in unserem Haushalt und als ich ihn hier angeschleppt habe, waren wirklich alle Altersklassen hin und weg. Weil: Henry ist einfach das zuckersüßeste und goldigste Leselicht auf diesem Planeten!

Henry leselicht

Henry gehört zur Gattung der nachtaktiven Leuchtrüssler und seit er hier ist, kann ich nachts wieder viel länger lesen, ohne das ich dabei meinen Bettnachbarn ständig aufwecke. Auch in der Schweiz und in Thailand war Henry dabei, denn wer weiß da schon, wie die Lichtsituation in den Hotels ist (zu hell, zu dunkel, zu viel, keines da) und wenn ich mit meiner Tochter alleine reise, schläft sie sowieso nie ein, wenn das Licht noch an ist. Genau dafür ist Henry perfekt.

Für mich kommt noch dazu, ich bin eigentlich ein Katzenmensch. Ich liebe Katzen. Aber ich bin so viel unterwegs, dass das nichts wird mit den Viechern, es kann sich ja keiner drum kümmern. Ausserdem habe ich in den letzten Jahren eine leichte Allergie gegenüber „Berührung von Katze auf nackter Haut“ entwickelt. Ich werde also in diesem Leben keine Katzenfrau mehr, stattdessen lege ich mir jetzt eben Henry über die Schulter.

Henry leselicht Henry leselicht

Das kann Henry

Henry ist zuallererst einmal ein Leselicht. Er leuchtet in zwei Helligkeitsstufen, die sich per Drücken auf die Nase einstellen lassen. Er funktioniert ohne Kabel und muss ab und an über USB aufgeladen werden. Der Akku hält dann acht Stunden, damit schaffe ich im Zweifel also auch ein Buch in einer ganzen Nacht.

Henry gibt es in drei verschiedenen Farben und er kostet 149 Euro. Geeignet ist er für Kinder ab sechs Jahren und alle anderen, die sich nachts under der Decke verstecken und lesen :). Henry ist definitiv ein prima Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk für Kinder und Teenager, die gerne lesen.

Henry leselicht

Das Gewinnspiel ist beendet! Herzlichen Glückwunsch an EVE, du hast Henry gewonnen und bereits eine Mail im Postfach! 

Henry liest demnächst bei euch – WIN!

Ihr habt heute ebenfalls die Chance, in Zukunft mit Henry zu kuscheln, zu lesen und zu leuchten. Ihr müsst mir nur als Kommentar verraten, warum Henry unbedingt zu euch nach Hause kommen soll und mir eure gewünschte Farbe nennen. Mehr Chancen: Folgt Henry auf Facebook und/oder Instagram.
Der Gewinner wird zum Ende der nächsten Woche ausgelost und per Mail benachrichtigt – daher bitte die korrekte Mailadresse angeben und ab und an mal euren Spam checken!

Der Gewinner wird am 4. Oktober 2017 ausgelost und per Mail benachrichtigt – daher bitte unbedingt die korrekte Mailadresse angeben und ab und an mal euren Spam checken!

Mitmachen können alle ab 18 Jahre, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Die Gewinnchance erhöht sich für euch, wenn ihr diesen Beitrag auf Facebook teilt und mir natürlich auf meinen Kanälen auch folgt, die da wären: InstagramPinterest und Facebook – ihr wisst ja, sharing is caring. Ihr könnt bis zum 2. Oktober 2017 teilnehmen!

Henry leselicht

Teile diesen Beitrag
  1. Wie suess ist das denn? Ich haette am Liebsten den Henry in grau… wir brauchen unbedingt ein Nachtlicht und wuerden uns riesig freuen! Teile auch gerne auf FB!

  2. Quietsch! Henry ist ja total niedlich. Sollte ich das Riesen Glück haben und einen davon gewinnen, dann bitte in grau. Bei uns im Schlafzimmer ist gestern gerade das Leselicht ausgefallen. Die Lampe scheint kaputt zu sein. Also brauchen wir so oder so einen Ersatz.
    GLG vom Bodensee

  3. Toll, Henry wäre genau richtig für meine Tochter, die es nicht erwarten kann, endlich lesen zu können. Ich denke, grau wäre ihr Favorit.
    Viele Grüße
    Simone

  4. Henry ist wirklich sehr hübsch. Da ich in letzter Zeit genau wegen des Lichtproblems versucht habe, abends mit einem E-Reader zu lesen, der nur Probleme macht, wäre es phantastisch, endlich wieder ein richtiges Buch zu lesen. Und mit einem grauen Henry auf der Schulter wäre es noch viiiel schöner!

  5. Das is ja mega süß das Teilchen. Hier wäre es in grau perfekt fürs Tochterkind, welche jetzt 3. Klasse ist und tatsächlich schon anfängt „heimlich“ unter der Decke zu lesen….erinnerte mich irgendwie an meine Kindheit. Nur könnte sie ja so ein tolles Lichtlein dazu bekommen :D

  6. Das hast du ja zuckersüß geschrieben. Der Henry wäre für den Levi, der es gar nicht mag im Dunkeln zu sein. So schaltet er jeden Abend nach dem Vorlesen sein Oberlicht an um sich in den Schlaf zu lesen (was bei ihm eher ein Bilderschauen ist, da er erst 4 ist). Wir machen dann immer etwas später das Licht aus. Ich denke der Henry könnte unseren kleinen Sohn sicher ganz viel beim Einschlafen helfen.

  7. Der sieht ja super aus und ich hatte noch nie vom Henry gehört. Hier müsste unbedingt der gestreifte einziehen (sieht er nicht aus wie ein Frischling? ). Unser Sohn ist jetzt ein Vorschulkind und ohne Buch abends im Bett geht hier gar nichts…von daher wäre es ein toller abgewinnen für die (heimlichen?) Lesestunden im Hochbett. Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  8. Henry in grau ist der Knaller! Und da meine zwei in einem Bett schlafen wäre der Große sicher froh wenn er am Abend noch bisschen länger lesen könnte.

    Lg Lena

  9. Dieser schwarze Henry würde jetzt super im Dämmerlicht auf meiner Schulter im Flixbus meine Wahl zwischen Hörbuch und Papierwälzer entschieden vereinfachen!!!

  10. Boah, tolle Idee👍
    Ein Henry in grau wäre ein toller Gewinn und ich könnte nachts länger lesen ohne Mitschläfer zu stören .

  11. oh wie wundervoll. wir lieben katzen und sind alle ausnahmslos Leseratten. Henry in grau wäre so purrrfect für uns. Wahrscheinlich würde es sich wieder meine Tochter einheimsen, aber dann heims ich einfach zurück. Und bin länger wach und noch länger und noch länger… und vll legen sich ja auch unseren zwei Katzen dazu..

  12. Bin immer brav gewesen. Finde Henry in gestreift richtig klasse und möchte ihn zu mir auf das Sofa locken zum leuchten.

  13. Oh das wäre sehr praktisch, denn in der Tat: mein Mann schläft früh und ich bin genervt, denn ich lese abends noch gern. Allerdings würde sicher unser großer Sohn ihn ganz für sich vereinnahmen… dann würde er wenigstens nicht mehr auf seiner harten Taschenlampe einschlafen🙈

  14. Oh, ein süßes Tierchen und so nützlich. Der Henry gefällt mir am Besten in grau. Und jetzt drück ich mir die Daumen. ;-)

  15. Cooles Teil! Damit könnte ich im Bett noch ein bisschen lesen ohne meinen Mann zu stören. Am besten gefällt mir Henry in schwarz – vielleicht weil unser Katerle auch so ein Schwärzling ist.
    Ich folge Dir auf Facebook und habe das Gewinnspiel dort gerne geteilt.

  16. was für eine coole sau!
    über henry in grau würden wir uns sehr freuen, denn ein passendes leselicht für die dunklen tage fehlt uns noch. (kind liest sich ihre guten nacht geschichten jetzt selber. hach. stolz. freu.)

  17. Was für eine tolle Erfindung. Ich finde den gestreiften Henry toll und mein Sohn und ich würden gerne mit ihm kuscheln eh lesen.

  18. Henry-in-grau dürfte auch gerne bei uns einziehen! Im Moment würde ich ihn eher als Stilllicht als als Leselicht benutzen, später dürfte er dann rüber ins Kinderzimmer :-)

  19. Der schwarze Henry wäre eine Erinnerung an unseren geliebten schwarzen kleinen Vierbeiner und könnte dann jede Nacht meinen Sohn in den Abend begleiten und ihm treu zur Seite stehen.
    Folge Dir und HalloHenry auf Facebook und wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende.

  20. Ok, gestreift, alles andere finde ich langweilig… hat das süße Vieh garnicht verdient. Mein Tipp: Bunt ist das Dasein! Konstruktive Kritik darf erlaubt sein… finde ich ;)
    Wenn Madame mit diesem putzigen Henry abends nicht endlich mal anfängt mehr zu lesen, dann weiß ich auch nicht weiter…
    LG
    Meike

  21. Oh hier dürfte der Henry in grau einziehen 😍
    Der wäre perfekt für meinen Sohn, eine absolute Leser attestieren, aber nirgends in erreichbarer Nähe ist eine Steckdose an seinem Bett, dafür müsste ich ein Kabel durchs Ganze Zimmer ziehen um eine Nachttisch Lampe anschließen zu können. Und was wäre das doch für eine tolle Alternative zu seiner jetzigen Batterie fressenden Lampe, die auch nicht annähernd so schön ist wie diese

  22. Henry ist ja zuckersüß ♥ in Grau kommt sein tolles Design am besten zur Geltung, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn mir einer die Lesezeit versüßen würde.

  23. Was ein süßes und praktisches Teil!
    Das könnten wir super gebrauchen, denn dann könnte ich meiner Großen was vorlesen, während die Kleine im selben Zimmer schon schläft.
    Grau wäre toll!

  24. Liebe Dani,

    wie cool ist das denn? Henry wäre perfekt, um meiner großen Tochter vorzulesen während ich die Babytochter stille. Und in der Nacht, um ein bisschen Licht beim Stillen zu haben, ohne die anderen beiden im Familienbett zu wecken. Wir brauchen Henry also ganz dringend. :)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    PS: Pinterest -> frau_zufrieden
    facebook -> Ke Rstin

  25. Wie cool ist denn Henry. Bin ja eine absolute Leseratte und mit Henry könnte ich noch, ohne die Mitschläfer im grossen Familienbett zu stören lesen. Gestreift hat den meisten Charme. Folge dir und Henry auf FB, Insta.

  26. Ich lese gerne im Bett, aber unsere Nachttischlampen sind zu hell. Die stören meinen Mann. Dafür wäre Henry toll. Ich würde ihm in gestreift nehmen.

  27. Das ist ja mal ein cooles Leselicht. Bisher habe ich das Problem, wenn ich mit der Kleinen (8 Monate) ins Bett gehe, würde ich gern noch etwas lesen. Aber die aktuelle Leselampe am Bett ist zu grell, da schläft die Kleinste nicht ein bzw. wacht schnell wieder auf. Ich denke bei Henry gestreift wäre mein Leseproblem geklärt 😊
    Danke für die tolle Verlosung

  28. Unser 7jähriger ist gerade in die Schule gekommen und würde sich sehr freuen, wenn er endlich lesen könnte, ohne dabei seine drei kleineren Brüder zu stören! Der gestreifte Henry wäre toll!

  29. Hier würde der gestreifue Henry wohl eine ganze Familie glücklich machen, da wir uns – außer dem allergiebehafteten Papa – alle ein oder zwei Kätzchen wünschen, wird nur leider nix. Und darf ein Henry gerne trösten und beim lesen der ersten Geschichten des Schulanfängers, beim Suchen von Mücken, beim Beenden von Falladas Wälzer und beim heimlich rausschleichen und naschen in der Nacht helfen. Wir würden ausflippen. Liebe Grüße aus der Nachbarstadt.

  30. Der gestreifte Henry wäre perfekt für meinen Sohn, der gerade in die Schule gekommen ist. Eigentlich findet er Schule voll doof aber er freut sich bald allein im Bett lesen zu können. Problem, die Mama erwischt ihn immer beim Bücher stöbern und dann muss das Licht aus. Henry wäre somit der perfekte Komplize unter der Bettdecke, sie wären ein tolles Team!!

  31. Der Hammer!! Mein Mann sagt schon sehr lange, dass er ein Leselicht braucht, denn er kann wegen diversen schlafenden Familienmitgliedern nie lesen. Henry ist echt cool! Viele Grüße Dani

  32. Uuui… Henry in grau ist ja toll!
    Wir brauchen ihn unbedingt, weil hier jeder irgendwie einen anderen Schlafrhythmus hat. Da wäre so ein tolles Leselicht auf der Schulter genau das richtige. <3

  33. Henry in gestreift wäre der Traum meiner schlaflosen Nichte. Denn dann könnte ich endlich lesen, ohne meinen Mann aus dem Schlaf zu wecken. Eine super Idee, ein tolles Teil und einen BettschlafPlatz kriegt Henry bei mir in jedem Fall!

  34. Henry als Haustier – das wär auch was für uns ;-) Ich les nämlich auch gern, mein Schatz will aber das Licht aus. Im Bett lesen und dann gleich einschlafen können im kuschelig warmen Bett – so ist das Bett noch kalt wenn ich reinschlüpf. Mit Henri wäre das natürlich praktisch ;-) Aber auch die Große würde Henri wohl liebend gern adoptieren – denn wenn sie eigentlich schon im Bett liegt, schaut sie sich gern heimlich noch ein Buch an ;-)

  35. ein gestreifter Henry ist schon fancy…und da wir unser Schlafzimmer mit unserem Baby teilen, ist Henry perfekt!

  36. Henryyyyyyy! Wie sweet und nützlich gleichermaßen! Bei uns dürfte Henry gerne in grau einziehen und auf meiner Schulter kuscheln :-)
    Henry wäre toll für mich, weil mein Mann einiges vor mir in die Heia krabbelt, da er auch ganz doll früh raus muss, weil er außerhalb Berlins arbeitet. Stören will ich seinen Schlaf da mit „Lese-Festbeleuchtung“ daher wirklich nicht…. aber lesen im Kuschelbett ist deswegen auch schon lange nicht mehr möglich…. wenn mir „der Henry“ das zurückgeben würde und mir katzengleich über die Schulter gucken würde: Meeeeega!
    Liebe Grüße vom Kreuzberger Südstern und noch ein schönes Wochenende!

  37. Ich hätte gerne einen grauen henry-mitbewohner! und der würde sich ganz super nützlich machen bei uns, denn nicht nur zum Bücher (vor-) lesen würden wir ihn brauchen, sondern auch zum gang aufs Klo – dort ist’s nämlich immer ganz dunkel-gruselig!

  38. Wahrscheinlich schon zu spät, aber um unsere nächtlichen Schlafdramen, die Klogänge und das abendliche Vorlesen mit den beiden Zwergen kuschliger und einfacher zu machen, wäre Henry in grau perfekt :)

Kommentare sind geschlossen.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Relax Mama!