cala goloritze sardinien hochzeitsreise

Flitterwochen auf Sardinien

Wir sind Schwanger – aber das wisst ihr ja schon. Auch, dass wir inzwischen geheiratet haben. Was fehlt also noch in unserer nicht ganz klassischen Reihenfolge: Die Flitterwochen! Eine letzte Reise nur für uns beide. Flitterwochen am Strand ohne Termindruck, nur wir zwei und das Rauschen des Meeres.

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages blinzeln über das Flughafengelände. Frisch verheiratet und immer noch voller Schmetterlinge im Bauch, genießen wir den letzten Abend, bevor wir zu unseren Flitterwochen auf Sardinien aufbrechen. Bevor wir in wenigen Monaten zu dritt sind.

flitterwochen sardinien

Eigentlich hatten wir geplant, unsere Hochzeitsreise auf den Malediven zu verbringen, haben wir doch so wunderbare Erinnerungen an dieses Paradies. Aber ein deutlich sichtbarer Bauch meiner im siebten Monat schwangeren Frau, ließ uns nach Alternativen für die Flitterwochen suchen. Nicht nur die mehr als zehn Flugstunden sind ein Grund dafür.

honeymoon sardinien

Flitterwochen auf Sardinien – Fliegen während der Schwangerschaft

Je nach Airline müsst ihr beachten, dass die Frau in der Schwangerschaft eine ärztliche Bescheinigung benötigt, die die Flugfähigkeit bestätigt. Ab dem achten Schwangerschaftsmonat nehmen euch viele Airlines gar nicht mehr mit. Solltet ihr also noch einen letzten Urlaub vor der Entbindung planen, solltet ihr früh genug über den richtigen Zeitpunkt nachdenken. Erkundigt Euch am besten kurz bei der Airline eurer Wahl, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.

Die Bestimmungen der Fluggesellschaften – eine Auswahl
Lufthansa – Fliegen bis zur 36. Woche möglich | ab 28. Woche mit Attest
Condor – Fliegen bis zur 36. Woche möglich | ab 28. Woche mit Attest
Emirates – Fliegen bis zur 36. Woche möglich | ab 29. mit Attest | Abhängig von Ländern | nach der 36. Woche nur mit Erlaubnis der medizinischen Abteilung von Emirates
United Airlines – Fliegen bis zur 36. Woche ohne Attest möglich | nach der 36. Woche nur mit Attest (nicht älter als 72 Stunden)
Easyjet – Fliegen bis zur 35. Woche ohne Attest möglich
KLM – Fliegen bis zur  36. Woche ohne AttestAchtung: Für Mehrlingschwangerschaften gelten andere Regelungen (meist wird die 36. mit der 32. Woche ersetzt)

Da meine Frau beim Rückflug bereits in der 28. SSW war, haben wir uns sicherheitshalber vom Frauenarzt eine Bescheinigung ausstellen lassen. Am Flughafen hat uns allerdings keiner danach gefragt.

schwanger fliegen

Flitterwochen auf Sardinien – Entspannung bitte

Für meine Frau stand Sardinien schon länger auf der Reisewunschliste und jetzt, als Ziel für die Flitterwochen war es einfach perfekt. Nur zwei Flugstunden und die Mischung aus Sightseeing und wunderschönen Stränden schien uns gleichermaßen ideal für Entspannung und Kultur und mit etwas Glück würden wir zusätzlich jeden Tag einen neuen Strand besuchen.

Ein wichtiger Punkt für „gesundes“ Fliegen ist sicherlich auch der Start in den Urlaub. Für einen stressfreien Einstieg in die Flitterwochen haben wir uns für eine Vorabübernachtung am Flughafen entschieden. Unsere Wahl fiel auf das Sheraton Airport Hotel Frankfurt. So ist es problemlos möglich, bereits am Abend in den Flug einzuchecken und evtl. das Gepäck aufzugeben. Weniger Stress – glückliches Liebespaar.

Im Hotelrestaurant Flavors lassen wir es uns mit Jakobsmuscheln und Rinderfilet gut gehen und starteten am nächsten Tag erholt in unseren Honeymonn auf Sardienien.

Flitterwochen auf Sardinien – Benvenuti Sardegna

Und dann endlich: Olbia! Gelandet morgens um halb acht bei strahlendem Sonnenschein und 25 Grad.
Das erstes Ziel für den heutigen Tag ist unsere Unterkunft im Westen der Insel, die Is Benas Country Lodge. Mit lediglich 18 Zimmern ein eher kleines Hotel, welches ländlich und etwas abgelegen liegt. Für uns Honeymooner die perfekte Idylle zum Entspannen. Genau das, was wir uns für unseren ersten Teil unserer Flitterwochen auf Sardinien vorgestellt haben.

Mittlerweile ist es fast ein ritueller Akt auf unseren Reisen, einen lokalen Supermarkt direkt nach der Ankunft zu besuchen. Quasi Ankommen und Eintauchen. Wir kaufen reizüberflutet italienische Lebensmittel, frisches Obst und verlockende Süßigkeiten ein. Zum Mittag und für den Abend, eben etwas von allem. Ob die Schwangerschaft so im Nachhinein betrachtet vielleicht unseren Appetit gesteigert hat, will ich gar nicht bezweifeln. Schoki und Chips, mindestens jeder eine Tafel und eine Tüte. Als wir im Laufe der Fahrt die geschmolzene Schokolade aus der Folie lecken, müssen wir glücklich lachen. Sehen so zukünftige Vorbilder für ihre Kinder aus? Unbedingt!!

In der Lodge mit Koffern und einem halben Supermarkt im Gepäck angekommen, beziehen wir erstmal die gemütlichen Zimmer. Danach geht es sofort an den Pool, um die restliche Zeit bis zum Sonnenuntergang zu genießen.

honeymoon sardinien hotel

Zufrieden und müde fallen wir nach Antipasti und Pizza am Abend ins Bett und studieren noch kurz aneinander gekuschelt die Karte der Insel. Unsere Flitterwochen auf Sardinien haben bereits begonnen. Morgen schlafen wir erstmal ohne Zeitdruck aus. Wer weiß, wie sehr sich das verändern wird, wenn unser neuer Mitbewohner erst einmal da ist….

Die Highlights und die Route unserer Reise verrate ich euch dann im nächsten Artikel!

honeymoon sardinien hotel

Übrigens: Wer heiratet und seine Flitterwochen auf Sardinien verbringen will, sollte am besten nach diversen Honeymoon-Angeboten Ausschau halten, denn damit kommt man als Paar zum einen oft etwas günstiger weg und hat gleichzeitig noch die ein oder andere Annehmlichkeit dabei.

 

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
familienurlaub auf sardinien
#ROADTRiPtaly – Sardinien mit Kindern – der Osten