bettwaesche besser schlafen

Endlich Ruhe in Bettwäsche von Erwin Müller – in Rot: 6 Tipps für besseren Schlaf

Werbung

Schlaf ist so eine Sache. Nach Tipps für besseren Schlaf suche ich also schon länger. In unserem Schlafzimmer steht das selbst gebaute Podest und mein Büro ist im selben Raum. Ich verbringe sehr viel Zeit in diesem Raum – aber wach. Weil Büro, ist Unordnung vorprogrammiert, denn auch meine Arbeitsmaterialien liegen hier überall herum.

Ich habe mir trotzdem vorgenommen, das Beste draus zu machen. Ich versuche dem Raum ein bisschen mehr Flair zu geben. Und unbedingt Ordnung. Dazu gehört, dass ich meinen Kerl eine Wand endlich habe rot streichen lassen. Das Bilder hängen. Das ich jeden Abend mein Büro aufräume. Und das ich das Bett jeden Morgen mache – jetzt auch noch viel lieber mit unserer neuen Bettwäsche von Erwin Müller (Mako Damast – übrigens gerade im Sale). Übrigens ist unsere Bettwäsche inzwischen vier Jahre alt und sieht noch genau so frisch aus, wie neu gekauft.

Durch die Umbauten, die neue Farbe, seit kurzem auch mit einem neuen, selbst gebauten Betthaupt und ein paar schönen Details (Vasen, Poster, Lichtstimmung) liebe ich diesen Raum. Eigentlich lieben alle diesen Raum und ständig springt hier jemand rum ;). Mit Tee, Büchern oder Magazinen und manchmal starre ich auch nur in den Himmel und habe Gehirnleerlauf. Das muss ja schließlich auch mal sein. Oder mache Yoga.

Nichts desto trotz hatte und habe ich manchmal echte Schlafprobleme. Und das nicht wegen kleiner Kinder, die nachts rüberkommen – neuerdings hat sich die kleine zweijährige Madam dazu entschlossen einfach durchzuschlafen. Ich brauche manchmal unglaublich lange um einzuschlafen. Und bin auch ab und zu nachts aufgewacht, mit Herzrasen und einer unglaublich langen To-Do Liste im Kopf…aber, jeder kann das ändern. Dauert manchmal. Und funktioniert in kleinen Schritten. Und langfristig kann es besser werden. Nach mehreren Jahren in der neuen Wohnung habe ich ein paar Sachen ausprobiert und meine besten Tipps für besseren Schlaf für euch zusammengefasst.
bettwaesche besser schlafen

Tipps für besseren Schlaf

Entspann dich
In den ersten Monaten habe ich in der neuen Wohnung gefühlt so schlecht geschlafen wie noch nie. Und ich habe allerlei Tipps für besseren Schlaf ausprobiert. Aber erst, als ich aufgehört habe mir selbst Druck zu machen wurde es zumindest etwas besser.

Lies ein Buch
Ach ja, wie verlockend es ist, abends noch das ein oder andere auf dem Telefon zu lesen oder zu spielen. Ich war noch eeeeewig wach – da hilft auch der Rotlichtfilter nur mäßig. Als ich wieder angefangen habe, Bücher zu lesen, war ich meist nach zwei, drei Seiten schon weg.
bettwaesche besser schlafen

Besser im dunkeln Schlafen?
Der Mann im Haus schläft auch bei Licht ganz einfach ein (und sogar mit dem Kopf unter der Decke), während ich nicht schlafen kann. Ganz besonders im Sommer brauche ich dichte Vorhänge UND am besten noch eine Augenmaske, damit ich nicht um 5 Uhr morgens hellwach aus den Federn glotze. Das ist mit Sicherheit bei jedem anders und manchmal ändert sich auch die Gewohnheit. Wer früher problemlos immer und überall schlafen konnte, braucht jetzt vielleicht auch lieber Vorhänge.

Die richtige Bettwäsche
Auch hier sind wir unterschiedlich. Ich bin eigentlich verfroren, aber diese Hütte hier ist so gut isoliert, dass ich seit wir hier wohnen nachts eher schwitze. Also freue ich mich über eine dünne Decke mit weicher Bettwäsche. Und auch wenn ich für diesen Beitrag (übrigens vor vier Jahren) bezahlt wurde: Ich LIEBE meine Bettwäsche von Erwin Müller. Es ist Mako-Damast und sie ist dünn, luftig, sehr zart auf der Haut und ich schwitze weniger! Fehlt nur noch das dazu passende Spannbettlaken. Bei Erwin Müller im Shop gibt es noch jede Menge andere Bettwaren und Textilien für’s Schlafzimmer, Bad oder den Tisch.

Rhythmus finden
Hilft mir sehr: alles immer gleich – wie bei Kindern. Ich versuche jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und vorher wenn möglich auch den Tag im Kopf abzuschließen, insbesondere wenn er nervenaufreibend war. Tue ich das nicht, wache ich oft nachts total verschwitzt und mit Herzrasen auf, je nachdem wie stressig es gerade ist und welche Sorgen ich mit mir herum trage. Morgens versuche ich zur immer gleichen Zeit aufzustehen, mit Kleinkind ist das eine leichte Übung…ab und an ist es wichtig, ein paar Momente für sich selbst zu finden – aktuell nicht ganz einfach, aber zumindest am Wochenende oder abends machbar.

Richtig essen
Oh ja, da ist sie, die „Benimm-dich-Keule“, aber es hilft (leider). Wer sich abends den Magen voll schlägt, wird schlechter schlafen. Abends vor dem schlafen gehen trotzdem noch Hunger? Dann was ordentliches Essen, etwas das den Insulinspiegel nicht hochjagt (also kein Fruchtjoghurt). Mandeln z.B. – die sind zwar hoch energetisch, aber schon ein paar machen schnell satt.

Wenn ihr noch ein, zwei Tipps habt, wie ihr besser schlaft, lasst sie gerne hier.

  1. Oh da würde ich mich freuen. Wir haben auch eine Arbeitsecke im Schlafzimmer, aber die Bereich komplett durcj einen Schrank abgetrennt. Dank 2 Türen (Altbau) war das möglich!
    LG von Anni B.

  2. Tolle Tipps für den gesunden Schlaf. Wir halten unser Schlafzimmer mit abgetrennten Raum für Kleiderschrank clean. Die Bettwäsche sieht schick aus. Bin sonst eher bei grau und beige unterwegs. Das wäre ein toller Farbtupfer.

  3. Ich muss ja wirklich sagen, dass mir diese Bettwäsche sehr sehr gut gefällt 😍
    Gegen ein bisschen farbliche Abwechslung in meinem Bettwäschenfach hätte auch ich nichts einzuwenden ❤

    LG Heike

  4. Die Bettwäsche ist großartig und ich würde mich riesig darüber freuen ❤ Vielen herzlichen Dank für die Chance. Liebe Grüße und noch ein frohes, neues Jahr!

  5. Tolle Tipps! Ich schlafe niemals im Dunklen, bin aber ein totaler Bettwäschefanatiker … ich habe Unmengen, aber in mancher kann ich wahrhaftig nicht schlafen (beginnt schon beim Leintuch!). Bisher dominiert die Farbe Blau mein Schlafzimmer, würde mich daher über einen farblichen Klecks sehr freuen.
    LG Eva

  6. Tolle Bettwäsche 😍 Und rot ist genau meine Farbe. Wir haben den Kleiderschrank in einem extra Zimmer, so ist das Schlafzimmer wirklich nur zum schlafen da.
    Liebe Grüße

  7. ohhh wie fein <3 die bettäsche klingt wahrlich verlockend. ich kann dem beitrag sehr gut nachempfinden ;)

  8. Die Bettwäsche wäre ein toller Farbtupfer in unserem Schlafzimmer! Da versuche ich doch gern mal mein Glück!

  9. Prima Tipps ♡
    So eine schöne rote Bettwäsche würde ich gerne aufziehen ☆*
    Vielleicht habe ich ja Glück, würde mich sehr freuen.
    Ein gutes 2017!

  10. Die rote Bettwäsche bringt Abwechslung ins Schlafzimmer, echt zauberhaft schön ♥
    Folge auf FB mit Tanja Fachta & gerne geteilt
    Gaaanz liebe Grüße
    Tanja

  11. Ich würde mich sehr über die Bettwäsche freuen! Die Farbe ist einfach klasse.
    Viele Grüße

  12. HA, die Hälfte des Zubehörs unserer Betten kommt von Herrn Müller, gerne auch noch weitere schöne Sachen :) LG Meike

  13. Eine Bettwäsche! Gibt es die auch in 155*220? Da ich mir oft meine Decke mit Zwerg teilen muss, reicht eine normale nicht…

  14. Tolle Bettwäsche. Habe schon oftvon Erwin Müller gehört, aber noch nie etwas davon probiert :)
    LG

  15. Hallo Dani,
    vielen Dank für den schönen Bericht und die guten Tipps.
    Ich finde die rote Bettwäsche sehr schön und würde sie gerne mit meiner grauen im Schlafzimmer kombinieren. Ich stelle mir das sehr schön vor: graues Kissen – rote Decke bzw. anders herum.
    Herzliche Grüße und alles Gute im Neuen Jahr!
    Barbara

  16. Huuka,

    Hier wird jede Woche das Bett frisch bezogen 😊 das brauchen wir zum guten Schlaf.

    LiGrü

    Jennifer

  17. In unserem Schlafzimmer steht auch Bürokram und Bücher weil woanders kein Platz ist. Die Bettwäsche hat eine ganz tolle Farbe! 😍 Die Wand hinter unserem Bett wurde auch in dieser Farbe gestrichen.

  18. Hi, sehr schöne Bettwäsche. Mein absoluter Favorit: Bordeaux-Rot. Mittlerweile ist das Schlafzimmer ja schon das zweite Wohnzimmer und nicht nur Raum für große Kleiderschränke.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories