CLOSED_ Adventsverlosung – #6 – Winterliche Feuerwehrwache von LEGO®

Ach, die Weihnachtszeit – ich habe immer so eine verliebte Erinnerung an den Dezember: Ruhig, warm, überall Kerzen und Lichter. Plätzchen backen mit den Kindern, Lebkuchen und Adventskalender. Viel Zeit mit der Familie verbringen und die ruhige Zeit genießen.

Tja, stattdessen rasen wir von A nach B, müssen dies und das erledigen, Geschenke besorgen, Weihnachtsfeiern bestreiten, Glühweinräusche ausschlafen, uns Weihnachtsmenüs überlegen und uns kurz vor knapp noch einmal mit allen Freunden zum Ende des Jahres treffen. Weil es kein morgen gibt. Oder so.

Dieses Jahr ist bei mir aber alles anders. Mit Baby bin ich quasi gezwungen etwas langsamer zu machen. Ich muss zum Beispiel die Hochzeit meiner langjährigen Freundin in München sausen lassen. Ich werde nicht zum Skifahren nach Tirol fahren und diverse Weihnachtssausen lasse ich einfach ausfallen. Inklusive Glühwein. Den mag ich sowieso nicht. Und Weihnachtsgeschenke? Kaufe ich diesmal online statt stationär (schade, aber geht nicht anders) – auch wenn der UPS-Bote immer sagt, ich solle doch mehr in Läden gehen…

Meine Kinder freut es, denn stattdessen backen wir bei und mit unseren Nachbarn Plätzchen, mampfen uns mit Nürnberger Lebkuchen voll, gucken Weihnachtsfilme, quatschen viel und bauen mit Freunden Lego. Kurz: Wir verbringen eine möglichst ruhige Zeit miteinander, brechen kurz aus dem derzeit wirklich stressigen Alltag aus.

Mit LEGO® gemeinsam Zeit verbringen

Von LEGO® Creator gibt es exklusiv nur online für alle LEGO®-Liebhaber eine weihnachtlich winterliche Feuerwehrwache! Die ist super für ältere Kinder (ab 12) und während wir bauen, können wir uns super unterhalten – und seien wir mal ehrlich: Als Erwachsene macht uns das Bauen ja wohl am meisten Spaß, spielen sollen dann ruhig die Kids!

Die winterliche Feuerwehrwache jedenfalls, die ist superschön – übrigens auch als Weihnachtsgeschenk und wer Zeit hat, der baut sie gemeinsam mit seinen Kids auf. Das bringt einen auch im Alltagsstress mal wieder runter.

Die winterliche Feuerwehrwache besteht aus einem zweigeschossigen Gebäude und enthält jede Menge zu bauende Details. Zum Beispiel eine detailreiche Fassade mit dekorativen Säulen, verschnörkelten Fenstern, großen roten Garagentüren und Winterbeerenschmuck.

Mit dabei ist auch ein Eislaufplatz mit Feuerwehrmannstatue, ein geschmückter Weihnachtsbaum und ein klassisches rotes Feuerwehrauto mit Drehleiter, Schläuchen, Werkzeugkasten und grobstolligen Reifen. Und das ist natürlich noch nicht alles – könnt ihr aber mit ein bisschen Glück selbst entdecken!

Die Feuerwache gibt es übrigens nur online zu erstehen!

Gewinnt eure winterliche Feuerwehrwache

Verratet mir bis 23:59 in den Kommentaren, mit wem ihr die Feuerwache bauen werdet. Ausserdem freue ich mich natürlich auch über ein Herzchen oder Like auf FB und Instagram – noch mehr, wenn ihr mir folgt.

Die Losfee entscheidet dann, wer gewinnt – dann kommt das schöne Teil sofort zu euch nach Hause!

Mitmachen können alle über 18 Jahre – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich.

Viel Glück!

 

Gewonnen hat: Corney! Du hast eine Mail im Kasten, herzlichen Glückwunsch!

  1. Meine beiden Mädels sind richtige Lego Baumeister. Nichts, was die beiden nach Std. langen tüfteln nicht hin bekommen. Wir 3 würden uns mächtig freuen!!

  2. Ich würde sie entweder mit meinen Kinder aufbauen, oder an den Mann meiner Cousine verschenken, der ist Feuerwehrmann ;)
    LG, Nadine

  3. Oh, ein wahnsinnig tolles Verlosungsgeschenk. Wir sind auch die totale Lego-Familie (playmobil kommt hier einfach nicht an). Ich würde also natürlich mit meinen zwei Kindern und dem
    Mann bauen… Auch der 4-jährige baut schon fleißig mit… liebe Grüße und weiterhin entspanntes Weihnachten! Maria

  4. Die Frage ist ja vielmehr, wie oft und mit wem baust Du die winterliche Feuerwehrwache auf, oder!? Ich denke als erstes natürlich mit meinem Sohn Maris (ohne ihn darf ich ja nicht), dann heimlich nachts nochmal allein (schon wegen des Leuchtsteines) und dann alle zusammen, also mit Mama. Naja und nächstes Jahr soll ja dann auch wieder ein Winter kommen für die winterliche Feuerwehrwache …

  5. Wow, die Feuerwache gefällt mir sehr gut! Ich würde sie gemeinsam mit unseren beiden großen Kindern und meinem Mann aufbauen! :)

    Liebe Grüße
    Katrin

  6. Hallo Dani,

    die Feuerwache als zweigeschossigen Gebäude jeder Menge zu bauenden Details würde liebend gerne Opa mit ihrem Enkel aufbauen.
    Da kann der nächste Einsatz schon bald kommen. Schnee zum Beispiel.

    Ein schönes zweites Adventswochenende

    Silke K.

  7. Oh, die ist wirklich etwas Besonderes. Ich würde die Feuerwache gemeinsam mit den Kindern aufbauen… unser Großer ist nämlich ein absoluter Legofan. Dementsprechende wird hier zur Zeit auch schon morgens gebaut, wenn wieder ein paar Teile im Adventskalender waren. Ich kann mir das bei der Feuerwache wirklich gut als Familienaktion vorstellen, weil jeder auch einzelne Teile zusammenbauen kann (wie z.B. Den Weihnachtsbaum).

  8. Die Feuerwache würde die 2 Kleineren eventuell mmit Hilfe des Großen Bruders bauen. Sie sind sehr geschickt beim Legobauen und vorallem haben sie da so eine Geduld. Fasziniert mich immer wieder.
    Schönes Wochenende, Lg

  9. Hi, ich würde die Feuerwache mit meinem Sohn bauen. Er liebt es die Legosachen zu bauen und so hätten wir in den Ferien was schönes zu bauen. LG

  10. Das ist ja ein toller Gewinn. Ich würde die Feuerwache mit meinem Sohn und meinen beiden Neffen zusammen aufbauen!
    LG Anni

  11. Mit meinem Sohn der würde ausflippen vor Freude.Eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße Familie Meer

  12. Ich würde die Station sehr gerne mit meinem Patenkind bauen. Er ist ein großer Legofan 😊

  13. Mit meinen beiden Jungs natürlich. Die zwei sind große Lego-Baumeister und würden sich wahnsinnig freuen!! <3

  14. Bauen werden dann wohl mein Freund und ich. Der ist aber bei der Feuerwehr und bekommt das ganz sicher hin, damit die Kleinen damit spielen können.

  15. Die ist sooo toll 😍
    Mein Mann und ich haben früher beide sehr gerne Lego gebaut und würden die Feuerwache mit unseren Mädls zusammen bauen.
    Gerade dieses Jahr ist es auch bei uns mit Terminen ruhig gehalten da wir vor vier Wochen doppelten Nachwuchs bekommen haben.
    So könnten wir die Zeit zwischen dem Stillen wunderbar zum Lego spielen nutzen 😊

    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance 💜

  16. Was für ein cooler Gewinn!
    Ich würde die Feuerwache mit meinem Sohn bauen. Er liebt Lego. Und ich auch. 😄👍🏼

  17. Hihi, dass passt ja total in unsere Feuerwehrfamilie. Mein Mann und ich sind beide aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr und unsere beiden Mädels wachsen unweigerlich damit auf. So dass sogar die Große wegen eines Einsatztes zur Welt kam :-)

  18. Ich würde die tolle Lego Feuerwache mit meiner Tochter Sophie zusammen aufbauen. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen 😊
    Folge die bei FB als Phine Schmidt.

  19. Wahrscheinlich fangen wir zu viert an und am schluss bauen nur mein Mann und meine Tochter, mein Sohn und ich sind dann schon wieder raus aus dem geschehen :-)

  20. Das ist doch mal was für uns, sehr gern baue sie sie mit meinem Sohn Johann zusammen. Und wenn wir lang genug dabei sind möchte uns auch bestimmt der 13 Jährige noch helfen.

  21. Hallo 🤗
    Also aufbauen würde ich es mit meinem Mann ( sind auch totale LegoFans❤️) und spielen dürfte dann der Grosse damit! 😁
    Dann hat auch jeder was davon! Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit 🎄⭐️😊

  22. Meine Tochter liebt Lego. Sie baut gerne zusammen aber kreiert auch ihre eigene Sachen damit.
    Über das tolle Set würde sie sich sehr freuen.
    Deshalb würden wir es natürlich mit ihr zusammen bauen. Vor allem ihr Papa mag Lego Technik selbst gerne und die zwei hätten viel Spaß zusammen am Bauen.

    Danke für die tolle Verlosung.

    Folge euch auf Facebook :)

    LG

  23. Ich würde sie mit meinen beiden Kindern aufbauen. Beide sind absolut Lego verrückt (und ich irgendwie auch😂😜)
    Wir würden uns auf jeden Fall seeehr über den Gewinn freuen.

  24. Oohhh…. ich sehe meine Söhne schon zusammen über der Anleitung hocken…. des Set wäre ein super Weihnachtsgeschenk 🎄

  25. Ooohh wie schön! Ich sehe meine Söhne schon zusammen über der Anleitung hocken! Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk 🎄

  26. Ooohh wie schön!
    Ich sehe meine Söhne schon gemeinsam über der Anleitung hocken… was für ein tolles Weihnachtsgeschenk :) 🎄

  27. Hallo, lieben Dank für die tolle Verlosung.
    Bei uns würde wohl mit voller Eifer unser 13 Jähriger Autistischer Sohn bauen. Helfen darf ihm dabei bestimmt sein 6 Jähriger Bruder.
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Adventszeit

  28. Ooh wie schön!
    ich sehe unsere Jungs schon gemeinsam über der Anleitung hocken :)

    Was für ein tolles Geschenk 🎄

  29. Hallo,
    super Adventskalender-Gewinnspiel :)
    Ich bzw. der Papa ;) würde es mit unseren beiden Söhnen zusammenbauen.
    Sie würden sich riesig freuen.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit :) :)
    LG

  30. So ein bisschen Enspannung beim Lego- bauen würde uns auch gut tun und ich würde gern mit meinen beiden Kindern bauen.

  31. Mit meinem Enkel bei einer schönen Tasse Kakao . Wenn es hier mal wieder nur regnet . Liebe Grüße luzia

  32. Feuerwehr ganz klar mit meinem Sohn der später Feuerwehrmann werden will wie Onkel Flo . Da versuche ich als Papa auch mal mein Glück . Mfg Patrick

  33. Feuerwehr natürlich mit meinem Sohn der später genau so wie Onkel Flo Feuerwehrmann werden will .da versuche ich als Papa doch auch mal mein Glück . Mfg Patrick

  34. Ich würde die Feuerwehrwache zusammen mit meinem Neffen bauen,er findet LEGO und alles was mit bauen zu tun hat super

    LG

  35. Mein mittlerer liebt alles (Lego, Playmobil, DVDs, Feuerwehrmann Sam, Puzzle, Kostüme, Bücher, Klamotten, etc..) von der Feuerwehr und wartet sehnsüchtig darauf, dass endlich ein Platz für ihn bei der Kinder-& Jugendfeuerwehr hier frei wird. Dieses Set haben wir noch gar nicht gesehen, sonst würde es sofort auf dem Wunschzettel landen🙈🎅.
    Ich drück so doll die Daumen für mein klein Feuerwehrmann 👍
    Er ist ein richtiger kleiner Held für mich. Er hat sich immer um mich Sorgen gemacht und mir geholfen, als es mir in der ganzen Schwangerschaft letztes Jahr bis dieses Jahr zur Geburt gar nicht gut ging- dafür liebe ich ihn um so mehr. 💗 Er hätte es wirklich verdient 😊
    Wir wünschen euch ALLEN eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit 🎅🎁☃🎄🚒

  36. Wow, dieses tolle Paket würde ich von den hiesigen Lego-Experten aufbauen lassen.
    Also, von meinem Mann und Meiner Tochter Luisa.
    Mit Blick auf die jeweiligen Charaktere wäre dies witzig anzuschauen und wohl ein längerer Prozess.

  37. Vor allem mit meinem Sohn und meinem Freund. Aber wahrscheinlich baut an Weihnachten die ganze Familie mit! 😁❤️

  38. Die Feuerwache ist so wunderschön! Mein Mann und ich bauen auch gern zu zweit Lego, aber mittlerweile kommen dann meistens die Nichte und der Neffe rüber (wohnen eine Straße weiter) und „helfen“ (was in erster Linie bedeutet, dass WIR ihnen die Teile raussuchen dürfen). Mit den beiden würden wir die Feuerwache gern zusammenbauen – anschließend würde sie hier optimal in unsere sowieso etwas alternative Weihnachtsdeko passen und wir könnten jedes Jahr wieder Supertante und Superonkel spielen und sie neu zusammen bauen, solange die zwei Lust haben!

  39. ❤💙💚💛🧡💜
    Das wäre eine WinWin Situation…
    Wir haben vor 3 Wochen unseren zweiten Sohn bekommen. Deswegen hatte ich keine Zeit was für meinen Mann zu besorgen… und natürlich mein erster Sohn, die 2 würden sich meeeeega freuen und gemeinsam um die Wette bauen. 🎄🎁🎄🎁🎄🎁🎄🎁

  40. Das ist ja ein super schönes Lego Set, ich würde sie mit meinen Kindern Bauen, die würden sich sicher sehr freuen.

  41. Meine beiden Mädels lieben Lego, stundenlanges Bauen und Spielen inklusive. Bei uns gibt es das Wort Langweile nicht :-)

  42. Das ist ja richtig toll, da hätten meine Jungs (inkl. Papa) sicherlich sehr viel Spaß daran, die bauen so gerne!

  43. Eigentlich würde ich sie am liebsten alleine bauen. Aber mein Sohn war es, der mich mit dem Legofieber angesteckt hat. Also darf er gerne mit Auen. Das hat gestern bereits beim Nussknacker super funktioniert. Wir haben immer abwechselnd gebaut. Und Spaß gemacht hat es auch.

    Ich habe dieses Jahr auch vieles online bestellt. Aber Bücher kaufe ich immer noch am liebsten um die Ecke.

  44. Ich würde das tolle Set am liebsten mit meinem Grossen zusammen aufbauen. Der Kleine hilft uns bestimmt auch gerne. Und meine Frau lässt sich das bestimmt auch nicht nehmen. Also würden wir wohl am ehesten zu viert dran bauen…

  45. Oh wie toll, würde ich mit meinem Neffen zusammen bauen und sehr viel Spaß haben, wir spielen gern gemeinsam Lego. Die Welt aus Kinderaugen sehen und sich für alles zu begeistern, dass tut immer wieder richtig gut!

  46. Oh, ein richtiger Kindertraum <3
    Würde die Feuerwache gerne mit meiner Tochter bauen. Wir lieben es LEGO zu bauen :)

  47. ich habe vier enkelkinder, vom ersten schuljahr an aufwärts und die bauen supergerne und mir macht es ehrlich gesagt auch immer noch spaß, dafür wird man einfach nie zu alt. die wintelriche feuerwache würde ich also gerne gemeinsam mit dem jung gebliebenen opa und unseren 4 enkelkindern zusammenbauen

  48. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk. Würde es am 4. Advent zusammen mit meinem Mann und den 2 Kids aufbauen. Der Tag ist extra im Terminkalender nur für uns reserviert.

  49. Die würde mein Mann aufbauen und vermutlich auch am liebsten selbst bespielen wenn der Sohnemann da nicht sein Veto einlegt…

  50. Mit meinem 6jaehrigen Sohn – der dieses Weihnachten etwas zu kurz kommen wird weil seine kleine Schwester geboren wird. Das einzige das er sich zu Weihnachten wuenscht, sagt er.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories