Dubai Marina

Urlaub in Dubai – Die Stadt in der Wüste

Der Wecker klingelte mich um halb 6 aus den Federn, nach meiner ersten viel zu kurzen Nacht in der krassesten Stadt, die ich bisher gesehen habe: Dubai. In Dubai ist es zwar schon halb 8, aber zeitlich bin ich eben doch noch auf Berlin eingestellt, zwei Stunden Unterschied liegen zwischen Berlin und Dubai. Und es gibt Richtungen, die sind nicht so einfach zu ertragen. Auch wenn mir womöglich ein hammergeiler Urlaub in Dubai bevorsteht.

DUBAI - BURJ KHALIFA

Geht nach unten - Burj Khalifa
Geht nach unten – Burj Khalifa

Dubai - Burj Khalifa
Aber was soll´s, vier Tage sind kurz, deshalb fangen wir früh mit dem Sightseeing an. Auch, weil es morgens noch nicht ganz so heißt ist. Das geht in Dubai nämlich schnell.
Als erstes steht der Besuch des höchsten Gebäudes der Welt, dem Burj Khalifa, 828 Meter hoch, Aussichtsplattform im 124. Stock auf 452 Meter auf dem Plan. Im Anschluss Mittagessen im SMCCU, später Wellness im Hotel und ein Abendessen mit Showeinlage.

Dubai Marina
Dubai Marina

Vor einigen Jahren hatte ich schon mal überlegt: wie wäre es eigentlich mit einem Urlaub in Dubai. Ich wollte mal ausserhalb Europas Urlaub machen, am liebsten in den VAE oder Israel, eben irgendwas „wo nicht jeder hinfährt“. Meinen damaligen Partner konnte ich damit allerdings gar nicht kicken und kurz danach stellte sich dann auch noch raus: Schwanger! Also begrub ich diese Pläne fürs Erste. Aber jetzt, sieben Jahre später: Dani in D U B A I, verrückt! Eindrücke habe ich zu Hauf gesammelt:

Sheikh Zayed Road - Dubai
Sheikh Zayed Road in Dubai
Burj Al Arab - am öffentlichen Strand
Burj Al Arab – am öffentlichen Strand
Eislaufen in der Dubai Mall - mit Riesenglotze
Eislaufen in der Dubai Mall – mit Riesenglotze
Schischi im Schaufenster
Schischi im Schaufenster
Und wie wohnst du?
Und wie wohnst du?
historisches Viertel - Bastakiya
historisches Viertel – Bastakiya
Futuristische Aussichten in Dubai
Futuristische Aussichten in Dubai
Dubai Cola mit Dattelgeschmack
Dubai Cola mit Dattelgeschmack

Dubai Marina

Disco Kamel!
Disco Kamel!
Sonnenaufgang um 5:56
Sonnenaufgang um 5:56

 

Bestes Essen im HAKKASAN
Bestes Essen im HAKKASAN

Bestens betreut wurden wir von 24degrees, die sich redlich Mühe gaben uns zu beeindrucken und die Reise für uns zu dem gemacht haben, was sie war. Bedanken möchte ich mich ausserdem beim Department of Tourism & Commerce und bei unseren Hotels, dem Meliá und dem Jumeirah Emirates Towers, die diese Reise unterstützt haben. Meine Meinung bleibt davon übrigens unberührt. Und was macht man so in Dubai? Einfach weiterlesen.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
sonoro relax
CLOSED_ Adventsverlosung – #2 – RELAX mit Sonoro inkl. Spotify Premium