Muttertag voraus: die Mamawoche!

Titelfoto: Julily Photography

Wir Mütter wissen es ja: Muttertag ist jeden Tag. Mal anstrengend. Mal erfüllend. Mal möchte man den Job an den Nagel hängen. Zumindest für einen Nachmittag und/oder eine Nacht. Aber irgendwie haben wir es ja gar nicht anders gewollt. Wir stehen auf unsere Zwerge und sind stolz auf jede Entwicklung, die sie vollbringen. Wenn sie auf einmal sitzen, wenn der erste Zahn zu sehen ist, wenn das Baby auf einmal steht oder wenn die Kids auf einmal Sarkasmus checken, sie flügge werden, ihr Abi schreiben und für ein halbes Jahr nach Thailand gehen.

Mamas – Diese Woche ist für euch

Ich habe ein paar Kleinigkeiten vorbereitet (haha! Nein, ich schreibe alles JETZT und hoffe, ich schaffe das auch). Ein paar Ideen, wie wir unseren eigenen Müttern DANKE sagen können. Wie wir uns selbst DANKE sagen können und natürlich habe ich auch ein paar Geschenke für euch, die ich verlosen darf! Das alles wartet diese Woche auf euch.

Los geht es heute zum einen mit Ankündigung, denn ich bin so stolz: gerade habe ich das neue Mummy Mag Paper an die Druckerei geschickt, nachdem wir etwa 739583948 finale Dateien immer und immer wieder korrigiert haben – Grafiker kennen das :). Das Paper könnt ihr also bald selber durchblättern: und zwar nächsten Samstag, den 11. Mai 2019, bei der ersten Mummy Mag Roadshow im Wunderhaus Berlin. Ihr seid gar nicht aus Berlin? Dann gibt es da natürlich jetzt auch eine Lösung: Wir kommen zu euch. Nach München. Nach Hamburg. Nach Köln. Nach Leipzig. Und nach: more to come. Es gibt Programm für die Großen und natürlich auch Programm für die Kleinen! Me, myself und mein Baby sind in Berlin und München auf jeden Fall am Start. Also bitte: Kommt zahlreich, sagt mal Hallo! Ich freue mich, das Internet mal ins echte Leben zu holen!
Mummy Mag Roadshow

 

Aber das war natürlich noch nicht alles. FRÜHER, als ich noch mehr Zeit hatte, Schätze zu finden, habe ich rund um den Muttertag des öfteren schöne Bastelideen gepostet. Die werden tatsächlich jedes Jahr immer noch gut besucht, zum Beispiel die Printables und Anleitungen für kleine Bastelgeschenke.

Einfache Geschenke zum Muttertag zum selber machen

Klar, ich hab mich im Netz wieder umgeguckt und habe ein paar schöne Ideen für euch zum nachmachen gefunden.
1- Wie wäre es mit einer schönen Karte zum Muttertag. Die Anleitung gibt es bei Nähmarie.
2- Oder ein kleines Armband. Das können auch schon kleine Kinder auffädeln (und ein eigenes springt dabei vielleicht auch noch raus). Wie das geht? Steht im Schmuck-Blog.
Bilderrahmen Muttertagsgeschenk basteln
3- Mein persönliches Lieblingsgeschenk: Bilder im Rahmen. Mag ich immer noch am Liebsten – und ist Jahre später noch eine süße Erinnerung, wenn aus den kleinen Stöpseln nervige Teenies geworden sind :)
4- Noch mehr Bilder, z.B. mit Sperrholzrahmen. Muss ja kein Kalender sein, können auch einfach wahllos Fotos gedruckt werden.
diy kalenderbild
5- ein Fotobuch – gut, ist jetzt schon etwas knapp mit der Lieferzeit. Aber für die ganz fixen unter euch könnte das noch hinhauen.
6- noch eine Entdeckung aus dem Netz: Wie gut ist denn bitte diese Tischdeko von Sammydemmy. Die Bildchen zum hochziehen finde ich sooooo genial. Übrigens nicht nur zum Muttertag!

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
urlaub aegypten
Noch mal Sonne tanken. In Ägypten?