Geschenkideen zum Muttertag – schenk dir was

Zum Muttertag gibt’s Blumen? Schön, mag ich ja auch! Dann sach ich ma so: Gönn dir! Heute ein paar hübsche Geschenke, die wir uns zum Muttertag (oder wann auch immer) einfach mal selber machen können – es sei denn, jemand schenkt sie uns.

geschenkideen muttertag

Schmuck? Geht nämlich auch immer. Zum Beispiel ein Kettchen. Ob es nun ein Sternzeichen wird oder der Kaktus (der würde sicher zu mir passen), ein Fuchs oder die Feder. Schön sind die Teile aus der Kollektion von Too Dreamy eigentlich alle! <3

Go with the Flow oder so ähnlich: wie wäre es mit einer Malakette. Malawhat? Die Yogis unter euch wissen sicher schon bescheid, für alle anderen: Energie! Eine Malakette ist eine Meditationskette, die Yogis, Hindus und Buddhisten schon seit Jahrunderten tragen. Und Meditation brauchen wir ja alle mal und wenn die für fünf Minuten auf der Toilette stattfindet! Tolle Ketten (für den Hals und um den Arm) gibt es z.B. bei Spirit of Eden.

Wo wir schon bei Yoga sind. Eine Yoga-Hose. Zum einen können wir uns damit vornehmen, endlich mal wieder Yoga zu machen (geht ja alles auch mit Baby, haha) und wenn das nicht klappt, dann haben wir immerhin eine schöne, weiche und bequeme neue Jogginghose. Es ist wie es ist. Mein Favorit ist die Curare, die gibt’s bei Yoga Stilvoll. Da habe ich übrigens meine Klangschale her. Auch prima zum Meditieren (hatte ich hier mal erzählt)

Dann wären wir ja noch bei Gesundheit und Fitness. Ich liebe ja meine Steel HR von withings. Die sagt mir derzeit auch jeden Tag, wie viel ich NICHT schlafe. Aber zählt eben auch meine Schritte und glaubt, ich fahre Rad, wenn ich den Kinderwagen schiebe. Für mich definitiv ein Motivations-Geschenk, sich mehr zu bewegen. Weil: wer am Abend 10.000 Schritte auf der Uhr hat, der freut sich eben. Und Laufen/Gehen hilft gegen Stress. Für mich war zudem wichtig, dass so eine Smartwatch nicht unbedingt gleich aussieht wie eine Smartwatch und nachdem ich viele durchprobiert habe, bin ich jetzt seit über einem Jahr an der hängen geblieben…die Uhren gibt’s in vielen Varianten, von günstig bis „Signature“…

Ich habe schon häufig gehört: rote Lippen lenken von dunklen Augenringen ab. Aber auch schon Kopfschütteln für die Aussage geerntet. Wie auch immer, wer Lippenstift mag, wird diesen hier sicher lieben! La Rouge Bouge in Lieblingsfarbe mit MOM-Druck in teuer und edel, aber leider geil. (Im Titelbild zu sehen)

Ok. Wem La Bouche Rouche zu teuer ist, Lippenstift gibt’s ja wie Sand am Meer. Zum Beispiel diesen hier von und Gretel. In Wunschfarbe bitte. Auch nachhaltig.

Und gegen die Augenringe hilft natürlich immer ein guter Concealer, zum Beispiel der True Skin Serum Concealer in nachhaltig von ILIA Cosmetics.

Mein derzeitiges persönliches Lieblingskosmetikzeugs kommt von Spilanthox therapy und gibt es im Drogeriemarkt. Eine Tagescreme mit dem wunderbaren Namen „GOOD MORNING ANTI WRINKLE MOISTURIZER“ riecht gut und versorgt meine trockene Haut ganz gut mit Feuchtigkeit. Falten werden vermutlich nicht weggezaubert, aber ey: Placebo reicht ja manchmal auch, ich fühle mich damit jedenfalls Schöner.
An ganz miesen Tagen (also denen zwischen 3-5 Stunden Schlaf) schmiere ich mir zusätzlich noch die MAGIC TOUCH ANTI-AGEING BB CREAM ins Gesicht. Und das reicht mir mit ein bißchen Rouge für einen schnieken Muttertag. Definitiv ein schönes Geschenk!

Dann hatte ich neulich noch eine Begegnung der dritten Art. Soll heißen: Gesehen und verliebt. Leider fürchterlich teuer, aber das Material (Kaschmir) und der Schnitt (so super) sehen einfach Hammer aus – ich habe ihn mir kurz mal ausgeliehen. Da kann ich nur sagen: Gönn dir! Der Kaschmirpullover von RonDorff mit dem Schriftzug MOM ist definitiv ein absolutes Lieblingsteil im Kleiderschrank! Alternativ gibt es ihn auch als Sweatshirt in nicht ganz so teuer…

Das wären jetzt so meine Ideen für einen schönen Muttertag. Zugegeben, vielleicht ist das ein oder andere Teil ein bißchen teuer, ABER wenn ich mir die letzten sechs Monate mit Baby so angucke, dann finde ich: passt schon :). Und wann ist noch mal Vatertag?

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
kaiserlodge scheffau
Kaiserlodge – österreichisch detoxen