Familienurlaub Galtür

Take me to Tirol

Die Skisaison ist in diesem Winter durch die späten Osterfeiertage ziemlich lang und wer eine Mischung aus Wintersport (wie z.B. Skifahren), Wellness und Familienurlaub schätzt, ist in Tirol recht gut aufgehoben. Tirol hat ja so einige Ecken, an denen es sich gut leben lässt und ich durfte zusammen mit meiner Familie in diesem Jahr Galtür kennen lernen, für mich komplett neues Terrain.

Knapp 820 Einwohner hat das kleine Tiroler Dorf, das im Paznaun liegt und quasi ein eigenes Wintersportgebiet – den Silvapark – mit 8 Liften und 40 Pistenkilometern, die einen abwechslungsreichen Winterurlaub garantieren, weil: Pisten für Anfänger, Pisten für Könner, Sprungschanzen für Boarder und abseits der Piste Langlauf, Wandern, Tourengehen oder Schneeschuhwandern als Alternativprogramm.

Galtür Tirol Österreich

Endlich Winter! Ich bin verliebt! Galtür begrüßt uns mit herrlichster Nachmittagssonne und einer Aussicht auf die Ballunspitze, dem Berg, der direkt hinter dem Dorf thront. Und dann ist auch schon Ende, denn Galtür liegt in einem Talschluss, das heißt, im Winter hört hier die Straße auf. Vor uns liegt eine Woche Wintersport, mit Videodreh und: endlich Schnee! Skifahren steht natürlich auch auf dem Programm, obwohl die zwei Bretter, die meine Welt bedeuten, diesmal viel zu kurz kommen werden (das geht aber nur mir so).

Galtür bietet uns so viele andere Möglichkeiten und dass ich viel und gerne Ski fahre, habe ich euch ja in den letzten Monaten und Jahren oft genug unter die Nase gerieben. Aber: Familien haben zum einen unterschiedliche Ansprüche und meine Familie und ich wollen euch zeigen: Es gibt auch abseits jede Menge im Schnee zu erleben, was insbesondere meinem Kerl zu Gute kommt.

In den nächsten Tagen werde ich euch Galtür noch näher vorstellen, was ihr machen könnt, wer euch beim Langlaufen begleitet, euch die Schneeschuhe anpasst und warum ihr unbedingt auch mal nachts in Skiklamotten aus dem Haus müsst!

Aber jetzt erst einmal: Wir zeigen euch unseren Familienurlaub in Tirol in 11 Minuten, kommt ihr mit?

Die Reise wurde unterstützt von Tirol Tourismus. Meine Meinung bleibt davon unberührt.
Ein großes DANKE auch an The North Face, Marmot und VAUDE. 

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Ostereier
Eierfärben