Koche was dir schmeckt

Entdecke, was dir schmeckt

Am Freitag ging es schon um Essen, also mach ich hier gleich nahtlos weiter, weil: Dieses großartige Buch liegt schon seit Anfang Dezember hier und ich wollte schon die ganze Zeit einen ordentlichen Bericht drüber schreiben. Das geht aber nur, wenn ich auch mal Zeit finde, es zu lesen. Es geht um das wunderbare Buch „Entdecke, was dir schmeckt“ von Anke M. Leitzgen und Lisa Rienermann.

Koche was dir schmeckt

Die Aufmachung ist gelungen. Sehr einfallsreich und übersichtlich wurde hier alles in Szene gesetzt um zukünftige Köche anzusprechen. Den Lesern wird in detaillierten Texten mit großartigen Bildern gezeigt, warum wir eine Nase zum riechen brauchen, warum wir Rotes lieber als Grünes essen, wie man aus Eiern Herzen macht, wie richtig eingekauft wird, was in die Küche gehört und noch so vieles mehr. Kurz: Ich bin total begeistert, mit diesem Buch kann sogar ich endlich lernen, was Backpulver mit dem Teig macht, welches Gewürz wozu passt, warum ich am besten bestimmte Lebensmittel immer im Haus haben sollte, quasi all das, was vermutlich alle irgendwann schon mal gehört haben (ich hatte sogar Hauswirtschaftslehre, weiß leider aber trotzdem nicht viel).

Koche was dir schmeckt

Alles in allem ist dieses Buch super für Kinder, die Interesse für die Küche und das Kochen mitbringen. Die Rezepte sind gut beschrieben und die Fotos dazu sind sehr großartig umgesetzt. Und ich denke, wer als Familie die Gelegenheit nutzt und gemeinsames Kochen mit seinen Kindern ausprobieren möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten. Absolut gelungen!

Koche was dir schmeckt

Zu kaufen gibt es Entdecke was dir schmeckt direkt im Beltz-Verlag für 16,95 und eine Leseprobe gibt es auch.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
hosenumstandsmode
Umstandsmode – Schöne Hosen für Schwangere