guut kidd bett

Design für Kinder: Bett KIDD von guut

Als ich neulich die 10 schönsten Kinderbetten gesucht habe, bin ich auch über guut und deren Bett KIDD gestoßen und habe entschieden: Dieses Bett hat definitiv einen eigenen Designpost verdient. Es ist auch kein Babybett mehr, sondern das, was danach folgen kann.

KIDD bietet so viel mehr als nur einen langweiligen Schlafplatz, denn KIDD passt sich an: Spielplatz, Chillen, Geborgenheit oder eben dann doch lieber schlicht und ohne viel Schischi für größere Kinder. KIDD funktioniert nicht nur für kleine Kinder, sondern kann auch später weiter funktionieren. Denn mit der Standardgröße 100 x 200 cm ist es auf jeden Fall das perfekte Gästebett.

Es ist nicht zu bunt, nicht zu kitischig, sondern klar und wandelbar. Es ist nachhaltig, denn das Bett ist metallfrei. Das Bett wird einfach zusammengesteckt und kann sich ohne Werkzeug zu dem verwandeln, was es sein muss: Sofa, Einzelbett, Spielplatz oder Spielhöhle.

guut kidd bett

Das Bett besteht aus Braunesche und es besitzt nur geölte Oberflächen – ein weiterer Pluspunkt beim Thema Nachhaltigkeit. Die Bodenpolster bestehen aus Kokosfaser und Wollfilz, die Matratze aus Naturlatex (und stammt aus einem Fair-Trade-Projekt) und auch die Stoffe aus Biostoffen. Gefertigt wird KIDD in kleinen österreichischen Betrieben.

guut kidd bett

Damit das Bett sich wandeln kann, gibt es die Möglichkeit, Accessoires einzusetzen und sie natürlich durchzuwechseln: Himmelszelt, Filztaschen BAGGS, Filzpolster BRIGGS und das Aufbewahrungstalent BOGGS. 

 

GUUT fertigt übrigens nicht nur Betten für Kinder, sondern auch für Erwachsene + ökologische Matratzen und Zubehör.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Portugal cascais
Auszeit in Portugal – Sehenswürdigkeiten in und um Cascais