Bau dir dein eigenes Büro – mit Tapete

In unserer neuen Hütte fehlt uns theoretisch ein Zimmer. Aber – wer Kinder hat, weiß das sicher – die Mieten sind in den letzten Jahren enorm angestiegen (allein in meinem alten Bezirk zum Teil bei Neuvermietungen seit 2009 um über 100%), es gibt Dinge, die kann und will man sich nicht mehr leisten. Deswegen sind es keine fünf, sondern nur vier Zimmer geworden. Muss reichen.

Da ich zu Hause aber trotzdem ein Büro brauche, bauen wir uns halt ein eigenes Büro ein. Im Schlafzimmer wird ein Podest aus OSB-Platten gebaut, als Treppe nutzen wir eines meiner Regale von Horzon und unser Bett verschwindet in einer selbst gebauten Schublade. Oben drauf kommt mein Schreibtisch und erst einmal ein paar Regale vom Schweden.

Bau dein eigenes Büro

Die Anleitung für das Podest findet ihr hier:

Wie wir uns ein Podest bauen – Eine DIY Anleitung

OSB-Platten sind jetzt allerdings nackig nicht so schick anzusehen, also brauchen wir noch eine Lösung, die das ganze etwas hübscher aussehen lässt und sind am Ende unserer Beratungsgesprächsdiskussionen bei Tapete für die Seitenverkleidung angekommen. Oben Teppich. Jetzt ist es halt so, ist zwar mein Büro, aber unser Schlafzimmer, dementsprechend entscheiden (neuerdings sowieso bei so ziemlich allen Dingen mindestens) zwei Personen mit und nicht mehr nur eine und manchmal wird alles kompliziert. Ich mag es ja gerne weiß/hell mit knalligen Kontrasten, aber der Mann möchte weiterhin auch im Schlafzimmer bleiben, also wäre er eher für etwas dezentes, unruhiges. Alternativ gönnen wir uns auch eine rote Wand.

Wir haben deswegen einige Tapeten-Designs in die engere Auswahl genommen und sind uns noch nicht ganz einig. Daher habe ich einfach mal beschlossen: Ich frage euch. Helft uns ein bisschen bei der Gestaltung unseres Podests.
Mir gefallen die von Graham and Brown unglaublich gut, immerhin hier kommen wir auf einen Nenner. Nur beim eigentlich Design scheitert es. Nicht, dass ich ihn mit meiner Umfrage einfach überzeugen könnte, aber ich dachte, ich frage euch trotzdem: Welche Tapete gefällt euch besser. Vielleicht helft ihr uns ja bei der Entscheidungsfindung.

Dani´s Favoriten: Curvy und Sparkle Brown.

Graham Brown Tapete

Ali´s Favoriten: Knightsbridge Bead Shimmer und Savoy White.

Graham Brown Tapete

 

Wir sind jetzt schon auf eure Meinung gespannt und freuen uns über eure Mithilfe.

In den nächsten Tagen und Wochen folgt dann nach und nach alles zum Bau und natürlich auch zur Tapetenentscheidung.
Und dann wären da ja auch noch die anderen Räume…und die 100 Kartons, die ausgepackt werden wollen…

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Kinderbesteck
beehivekitchenware – Kinderbesteck