desklamp red

Alles ist erleuchtet

Ich suche aktuell noch nach einer Schreibtischlampe für die Chefin.
Eigentlich habe ich mich ja schon verliebt, aber ich schlucke da noch ein bisschen, denn das gute Stück ist dann doch gar nicht mal so günstig für einen Kinderschreibtisch. Aber die Lampe PURE 1 von MAWA DESIGN (die im Übrigen ihren Sitz in der Nähe von Potsdam haben) überzeugt mich nicht nur durch die farbenfrohe Auswahl (12 verschiedene Farben gibt es zur Auswahl!), sondern auch durch die Funktion. Die Lampe ist pulverbeschichtet und lässt sich am Kopf um 360 Grad drehen und 90 Grad schwenken. Ausserdem kann man den Leuchtenstab ebenfalls bewegen, sie ist dimmbar und wird nicht heiß, was ja für kleine Kinderhände gar nicht blöd ist. Bei einem Preis von 249 Euro muss ich allerdings schon kurz schlucken. Aber ich spiele ja gerade Lotto.

MAWA DESIGN Pure 1 - Foto: Werner Huthmacher
Foto rechts: Werner Huthmacher

MAWA DESIGN Pure 1

Es gibt natürlich ein paar Alternativen. Zum Beispiel wäre da die Tischleuchte „Z“ von Leitmotiv, die es bereits für 29 Euro bei amazon zu kaufen gibt. Leitmotiv hat übrigens auch noch ein paar andere hübsche Möbelstücke, Tischleuchten und Pendelleuchten.

tischlampe z leitmotiv

Oder auch sehr schön und aus Porzellan und Holz: die Bruno Task Lamp. Clean und trotzdem nicht zu kalt für Kinderzimmer. Für knapp 50 Euro kann man die Lampe bei CB 2 erstehen.

bruno task lamp

Und zum Abschluss der absolute Knaller. Aus den USA, geliefert wird auch nach Deutschland (pro Sendung für 32 Euro), die Lampen von EarthSeaWarrior kosten aber auch ein bisserl was. Trotzdem: Hammer! Würde ich mir sofort selbst auf den Schreibtisch stellen!
Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere ja selbst noch eine olle Lampe im Keller und kann sich so selbst was Schönes entwerfen. Ich weiß jedenfalls, dass ich unbedingt mal wieder auf den Flohmarkt muss…
http://www.etsy.com/shop/EarthSeaWarrior?section_id=7707215

http://www.etsy.com/shop/EarthSeaWarrior?section_id=7707215

http://www.etsy.com/shop/EarthSeaWarrior?section_id=7707215

Die Liste könnte jetzt noch ewig weiter gehen…aber ich frag mal euch: Was steht bei euch so auf dem Schreibtisch? Und was bei euren Kindern?

Teile diesen Beitrag
  1. oh, das trifft sich gut. eine freundin von mir ist auch gerade auf der suche nach schreibtischlampen für’s kind.
    mir gefällt die tischleuchte z von leitmotiv am besten. der preis ist ebenfalls top.
    auch gefallen mir die von muuto aus holz ganz gut. mein kind hat eine alte architektenlampe von lux, gekauft auf dem flohmarkt.
    ich selbst habe ein modell der alten kaiser idell lampe. deine vorgestellten lampen von earthseawarrior sehen denen sehr ähnlich :-)
    lg, jenny

  2. Ich habe auch eine alte Flohmarktlampe, sehr schick— ansonsten finde ich die Z von leitmotiv sehr schön. Welcher Tisch ist es denn nun bei euch geworden?? Ich bin so hin- und hergerissen… wir haben einen alten im Keller stehen oder doch einen neuen? und vielleicht eine Schreibtischunterlage? Die sind aber auch alle soo hässlich… lg. mamarella

  3. Boah sind die schön! Aber eben auch nicht alle aus der Kaffeekasse bezahlbar. Schade.

    Die Leitmotiv-Sachen schaue ich mir gleich mal genauer an. Schließlich ist als nächstes unser Wohnzimmer dran … irgendwann :.)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
Littl by Lilit