Marlinu – Spielmöbel für Kinder

Es hat doch so seine Vorteile, wieder im „Baby- und Kleinkindbusiness“ zu stecken. Ein bisschen ist das auch „Back to the Roots“, denn schließlich habe ich vor 12 Jahren (uff) butterflyfish genau aus der Intention heraus gegründet, schönes Design für Kinder zu finden und natürlich auch hier vorzustellen.

Entdeckt habe ich durch Zufall neulich das Label Marlinu, entstanden wie so oft aus dem gleichen Grund wie so viele Label: Was eigenes machen, das perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Etwas entwickeln, was es so noch nicht gibt. Und die Spielmöbel von Marlinu sehen nicht nur toll aus, sie fördern die Kinder, ihre Welt spielerisch zu entdecken. Angelehnt sind die Spielmöbel an der Pikler/Hengstenberg und Montessori Pädagogik.

Unsere Produkte unterstützen die individuelle Kreativität des Kindes. Konzentration, Ausdauer und Geschicklichkeit werden gefördert. Sie gewinnen Sicherheit und lernen sich selbst gut einzuschätzen, was das Entwickeln von Selbstvertrauen und Eigenständigkeit unterstützt.

Gut, ganz billig sind die Spielmöbel für Kinder nicht, aber wir wissen ja: weniger ist mehr und lieber einmal in was ordentliches und langlebiges investieren…

Greifi – die Motorikkiste

Ich habe mich direkt in die Motorikkiste verknallt, sie passt ja auch hervorragend zum Alter der kleinen Rakete: ab 6 Monaten können die Kinder mit verschiedenen Holzobjekten ihre Geschicklichkeit testen und sie dementsprechend auch trainieren.

Die Motorikbox gibt es in drei Größen. Sie besteht aus Vollholz und wird mit Gummiseilen bespannt, die ein individuelles Muster haben. Es gibt auch die Möglichkeit die Motorikbox in mehreren Ebenen bespannt zu bestellen, damit wird das Spielerlebnis gleich komplexer.

Greifi gibt es ab 179 Euro zu erwerben.

Steigi – das Kletterdreieck

Ebenfalls der Knaller: Steigi. Hier darf geklettert werden und bei Bedarf kann sich auch UNTER dem Dreieck zurückgezogen werden. Dafür sind extra Zeltwände optional erhältlich. Der Phantasie wird hier mit variablen Spielmöglichkeiten freien Lauf gelassen. Es ist mobil im Innen- oder Außenbereich einsetzbar und lässt alles mit sich machen: Klettern, Spielen, Verstecken, Malen, Turnen, uvm…

Steigi gibt’s ab zünftigen 650 Euro im Shop. (Aber es ist halt echt der Knaller!)

Alle Spielmöbel für Kinder sind metallfrei, handgemacht und naturbelassen. Das Design ist einfach formschön und passt wirklich überall hin. Die Produkte sind geeignet für Kinder von 0-6 Jahre und natürlich TÜV-geprüft.

Mehr über die Macher, die Produkte und den Onlineshop findet ihr direkt bei Marlinu.

Teile diesen Beitrag
  1. Liebe Dani!
    Da blättere ich nichtsahnend im WorldWideWeb und finde einen so schönen Artikel über uns 😃 Danke dafür!
    Einen wunderschönen Blog hast Du!
    Was kann ich Dir als kleines Dankeschön dafür denn Gutes tun? 😘
    Ganz liebe Grüße aus Kärnten,
    Edith, Stefan und Linus

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Buttermilch_Blaubeer_Hasen_Pancakes_1
Rezept für Kinder: Hasenpancakes