smood matratze

Smood Familiengelage

Mein Schlafzimmer ist nicht groß, aber ich treibe mich trotzdem gern darin herum. Klar, schlafen, aber gibt ja auch noch anderes zu tun. Die kleine Chefin zum Beispiel springt sehr gern auf meinen Matratzen herum (in ihrem Hochbett hat sie Angst, dass der Lattenrost das nicht packt) oder zieht sich zwischendurch auch mal zum Lesen oder spielen in mein Bett zurück. Zu Viert muss im Notfall auch mal Platz sein, insbesondere am Wochenende. Das Bett ist groß, durch das kleine Zimmer wirkt alles ein wenig „nestiger“ und naja, es liegen nicht überall Spielsachen herum. Ruhe. Oase. Wie man so schön sagt.

smood matratze

Für uns wurde es allerdings nach mehr als fünf Jahren dringend Zeit für eine neue Matratze. Als ich damals Hals über Kopf hier eingezogen bin, war ich zugegeben ziemlich pleite, planlos und meine damalige Firma insolvent und deswegen reichte es gerade so für zwei recht billige 90cm Matratzen. Inzwischen sagt der Rücken ab und an mal ‚Hallöchen‘ und deswegen kommt mir jetzt was Neues in´s Haus.

Die Matratze von Smood ist es geworden. Smood ist ganz neu, nennt sich selbst ‚exklusive Weltneuheit für meinen gesunden Schlaf‘. 100 Tage, 100 Nächte – so lange werde ich die neuen Matratzen jetzt (mindestens) ausprobieren und mich selbst davon überzeugen, ob mein Schlaf gesund ist und der Titel ‚Deutschlands beste Matratze‘ auch für unsere Familie funktioniert. Wer nach 100 Tagen nicht zufrieden ist, darf die Matratze übrigens zurück geben.
smood matratze

Schick und innovativ ist sie jedenfalls schon, und die Chefin hat sie auch schon als Trampolin eingeweiht und ist sehr zufrieden. Eigentlich fast zu schade, um in der Ecke zu stehen, aber es hilft ja nichts, freistehend ist in meinem Minischlafzimmer nicht, aber das kann sich ja ändern, die Suche nach einer großen Wohnung in Berlin ist eröffnet (uff).

Wer eventuell ebenfalls gerade eine neue Matratze braucht, nach den ersten zwei Nächten mit Smood bin ich schon mal frischer aufgewacht als früher auf meinen alten. Geliefert wird ziemlich fix (in sehr großen Kartons) und die Matratzen müssen nur noch ausgepackt und in den Bezug gesteckt werden. Fertig. Idealerweise ist der Bezug bei 95 Grad waschbar, die dunkle Unterseite ist Schmutz abweisend. Und was ist drin? Faserschaum-Gel-Technologie. Nach dem ersten Probeliegen fühlte es sich schon ziemlich weich an, bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich hoffe jetzt aber zukünftig auf erholsameren Schlaf. Den habe ich derzeit dringend nötig.

smood matratze detail

smood

smood matratze

 

Teile diesen Beitrag
  1. Hier meldet sich der Rücken leider auch ziemlich oft in der letzten Zeit und darum sind wir ebenfalls auf der Suche nach einer nueen Matratze.
    Du schreibst es fühlt sich schon ‚ziemlich weich‘ an. Ist die Matratze also eher weich? Nach schlechten Erfahrungen auf einer weichen Matratze in den letzten Jahren würden wir nämlich gerne wieder auf etwas härteres umsteigen ….

  2. Die 100 Tage sind ja fast vorbei ;-) Liegt es sich immer noch gut auf der Smood? Wir überlegen auch, uns diese Matratze anzuschaffen, sind uns aber noch nicht ganz schlüssig. Spürt man wirklich nicht, dass es sich um ZWEI Matratzenkerne handelt? Ich meine wenn man in der Mitte liegt, und das vielleicht sogar nicht allein?
    Liebe Grüße, Rike

  3. nachdem ich massiv Rücken und Genick Schmerzen habe, habe ich uns nun auch eine Smood bestellt.
    Wie ist es denn nach 100 Tagen? Hast Du die Matratze behalten?
    LG
    frank

  4. Oh ja, das wüsste ich auch gern, ob du wirklich weiterhin zufrieden bist mit dieser Matratze. Es erschließt sich mir nicht wirklich, ob dein Betrag eine versteckte Anzeige ist oder ob du wirklich so begeistert davon bist. Lass es uns doch wissen – das wäre super!!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
TOMS DISNEY
Disney x TOMS Collection mit Cinderella, Schneewittchen und Dornröschen