Schöner lernen

Im SZ-Magazin vom letzten Freitag dreht sich alles um die Schule. Naja, sagen wir, es geht auch um Äusserliches. Zum Beispiel um Stuhldesign und Schuldesign.
Unter anderem hat das Magazin auch ein paar Schulen besucht und sie natürlich äusserst vorteilhaft ablichten lassen.

Zum Beispiel eine Realschule in Eching, gebaut von den Architekten Diezinger & Kramer.

Oder eine Grund– und Realschule in Holzkirchen. Manchmal auch mit echten Kühen auf dem Dach. Verantwortlich für die Architektur sind die Architekten von Rheinpark.

Und zwischen all den bayerischen Schulen wurde sogar eine Berliner Schule abgelichtet. Nämlich die Carl-Bolle-Grundschule in Berlin Moabit, gestaltet von den Baupiloten.

Ein paar architektonische Perlen, die nicht im SZ-Magazin stehen sind übrigens noch diese hier:

Die Sporthalle der Spreewald Grundschule von Hinrich Baller.

Die Katharinenschule in Hamburg. Die Fotos sind übrigens von Florian Holzherr und im dazugehrigen Artikel in der Detail erschienen.

Ob die Architektur sich positiv auf den Lehrplan auswirkt…man weiß es nicht. Aber immerhin ist es ja auch ein positiver Effekt, wenn sich das Kind an den Orten, an denen es am meisten Zeit verbringen muss, auch etwas wohl fühlen darf!

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Winterjacken für Mädchen