rezept für waffeln

Schnelles Waffelrezept (vegan) für Sonntage

Ein schnelles Waffelrezept darf einfach nie fehlen. Es ist nicht das erste Mal, dass ich etwas über leckere Waffeln schreibe aber heute war mir einfach nach einem schnellen Waffelrezept gegen miese Laune…als ich den ursprünglichen Beitrag für dieses Waffelrezept geschrieben habe, da war gerade 2016, das war auch ein Jahr in dem ich definitiv sowas aufmunterndes wie Waffeln gebrauchen konnte.

Das Waffelrezept war für mich der Stimmungsaufheller, Zucker und Fett gehen halt immer irgendwie. Auch auf die Hüften. Außerdem können Kids da super mitmachen und alle können nachher das Sofa vollbröseln.

Mein Stimmungsaufheller ist heute also Zucker! Ein neues, schnelles Waffelrezept ausprobiert. In quasi fünf Minuten erledigt. „Happy Peppy“ würde meine Freundin dazu sagen.

schnelles Waffelrezept

Schnelles Waffelrezept (vegan) – so geht’s:

Während ich beim letzten Mal schlicht mit Eiern, Butter und Milch gearbeitet habe, habe ich dieses Mal umdisponiert und bin auf Kokosmilch umgestiegen. Damit ist das Rezept quasi sogar vegan. Aber das Waffelrezept mit Eiern ist mindestens genau so gut.
250 Gramm Mehl (Typ 550)
250 ml Kokosmilch (ihr könnt auch Milch nehmen oder Sojamilch oder Mandel- oder Hafermilch)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
50ml Sprudelwasser
100 ml Öl (es sollte geschmacklos sein, sonst schmeckt man es einfach zu sehr raus)
1 Prise Salz
Saft einer halben Limette

Alles miteinander zu einem homogenen Teig rühren und im Waffeleisen backen – wem das nicht süß genug ist: Zucker hinzufügen…. Ich habe dieses Mal zum backen Kokosfett benutzt – das funktioniert aber nur, wenn ihr Kokosgeschmack mögt.
Ich persönlich finde es super, weil so sogar die Waffeln ein bisschen nach unserem letzten Urlaub schmecken, aber das ist eben Geschmackssache.

schnelles Waffelrezept

Definitiv – schnelle Waffeln gehen immer und im Zweifel können größere Kinder die auch schon selbst zubereiten oder zumindest helfen. Essen können wir sie dann ja alle! Ich halte die Waffeln auf jeden Fall für einen Glücklichmacher – ganz besonders bei dem Schmuddelwetter da draussen – aber auch bei Sonnenschein…lassen sich auch vorbacken und zum Picknick mitnehmen.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories