virgin erdbeer mojito

Rezept für (Virgin) Erdbeer Mojito

Ich gebe zu, ein Virgin Erdbeer Mojito ist natürlich kein richtiger Mojito, es ist halt kein Alkohol drin. Aber weil Alkohol in der Schwangerschaft tabu ist oder man unschwanger vielleicht auch einfach mal nichts mit Alkohol trinken möchte, gibt es heute alkoholfreie Abwechslung im Glas. Insbesondere im Sommer ist so ein Erdbeer Mojito ohne Alkohol sehr erfrischend. Und alle anderen, die ihn doch lieber mit Alk trinken wollen: das Rezept für einen richtigen Erdbeer Mojito findet ihr unten.

Irgendwas mit Obst ist immer lecker. Mit Eiswürfeln. Mit Geschmack eben! Deswegen dachte ich mir: Probiere ich halt mal rum und gucke, was ich an alkoholfreien Cocktails so nach und nach im Sommer ausprobieren kann. Erster Step: Erdbeeren. Ist ja gerade die richtige Zeit. Und ich erinnere mich eben noch sehr gut an eine Partynacht in einer kleinen Kneipe, in der ich zum ersten Mal richtigen Erdbeer Mojito getrunken habe. Viele davon, denn sie waren herrlich ;).

Für Schwangere und Freunde alkoholfreier Sommergetränke gibt es also heute die abgemilderte Version ohne Alkohol, dafür eben mit etwas Zucker und jeder Menge frischer Erdbeeren + Alkzusatz für die, die ihn brauchen.

virgin erdbeer mojito

Rezept für Virgin Erdbeer Mojito

Ihr braucht
2 Limetten (Bio)
300 ml Tonic
400 g Erdbeeren
1 Bund frische Minze
1 Handvoll crushed Ice (pro Glas)
Zucker (z.B. Kokosblütenzucker oder brauner Zucker) nach Geschmack

Für die, die das Virgin aus dem Mojito löschen wollen: 1cl Rum hinzufügen (z.B. Bacardi)

virgin erdbeer mojito
virgin erdbeer mojito

So geht’s
Crushed Ice auf Gläser verteilen. Limetten heiß waschen und anschließend die Schale (Zeste) abreiben, dann Limetten auspressen und kurz zur Seite stellen. Erdbeeren waschen und putzen, ein paar als Deko bzw. zum aufspießen oder -löffeln aufheben. Den Rest der Erdbeeren gemeinsam mit dem Zucker, dem Limettensaft und der Schale der Limette im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.

virgin erdbeer mojito

Minze waschen und hacken. Erdbeerpüree und Minze in Gläser füllen und etwas mischen. Gläser mit den Dekoerdbeeren und Tonic auffüllen. Fertig. Wer möchte oder im Haus hat, kann auch noch etwas Holunder- oder Erdbeersirup dazu mischen, es geht aber auch ohne. Noch besser wirds, wenn ihr den Zucker vorher in etwas Wasser auflöst, so dass eine sirupartige Masse entsteht. Wie man es lieber mag.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Rabito BeanBag
Design für Kinder: Rabito BeanBag