reisebett babybjoern

Reisebett von Babybjörn – Passt überall

Wir sind ja schon mitten in der Urlaubsvorbereitung und mit Baby muss im Gepäck wieder mehr mit als sonst. Ein Reisebett zum Beispiel. Denn wir haben in diesem Jahr neben Hotels auch eine Hütte auf dem Berg gebucht – da gibt es nichts ausser Ruhe, Berge, unsere Freunde und uns. Quasi die Ruhe vor dem Sturm. Und da darf das Reisebett fürs Baby nicht fehlen – für mehr Platz im Elternbett. Denn wenn zuhause 180cm zu Dritt schon knapp werden…größer sind die Betten in der Hütte sicher nicht. Unser Reisebett Easy Go stammt von BabyBjörn und bisher finde ich es ziemlich schön und sehr, sehr praktisch!

reisebett babybjoern

Reisebett für Babys – platzsparend und leicht

Auf meiner Reise neulich nach Nürnberg hatte ich es schon im Kofferraum. Es ist platzsparend und leicht zu transportieren, was auf jeden Fall schon mal ein echter Pluspunkt ist. Wenn es – bei meinem Vater zum Beispiel – dann doch mal im Weg rumsteht, kann ich es mit einer Hand woanders hinstellen, es wiegt ja nichts (mit Tasche 6 Kilo – die kleine Rakete wiegt inzwischen schon 10 Kilo….). Oder ich klappe es schnell zusammen und stelle es in die Ecke. Zack, aus dem Weg.

reisebett babybjoern

Damit ist die Schlafstätte für die kleine Rakete für Österreich auf jeden Fall schon mal gebongt. Wir stopfen es – zusammen mit all unserem anderen Gepäck in den Volvo V90 und freuen uns, wenn alles reinpasst. Eine Packliste für einen Urlaub mit Baby/Kleinkind habe ich ja an dieser Stelle zusammengeschrieben.
reisebett babybjoern

Warum ich immer wieder das Reisebett von BabyBjörn kaufen würde

Wir nutzen das Reisebett Easy Go nicht nur für unsere Reisen, sondern auch zuhause. Für den Mittagsschlaf auf dem Balkon zum Beispiel – oder eben als Laufstall, wenn wir sie mal kurz absetzen müssen, weil wir zwei Hände brauchen (ha, WIR, hörta! WIR! Mein Kerl hat Elternzeit und das ist sooooo gut jetz).

reisebett babybjoern

Das Reisebett Easy Go von BabyBjörn ist dafür wirklich sehr praktisch, eben weil es leicht ist, sich schnell auf- und abbauen lässt und wenn wir es nicht brauchen, stellen wir es hinter die Tür im Schlafzimmer – da steht es auch nicht im Weg rum. Und glücklicherweise ist unsere Terrasse groß genug für Tisch UND Bett zur gleichen Zeit.

reisebett babybjoern

 

Die Vorteile des Reisebetts von BabyBjörn

Wer ein Reisebett für Babys sein eigen nennt, ist – zumindest mit dem eigenen Auto – immer flexibel. So ein Bett kann schnell und einfach überall zum Einsatz kommen. Für Flug- oder Bahnreisen finde ich es persönlich etwas zu groß, um es unauffällig zu transportieren, aber für einen etwas entspannteren Urlaub bei Oma und Opa oder in Autonähe in einer Ferienwohnung oder für mehr Babyluxus beim Campen ist so ein Bett schon praktisch.

reisebett babybjoern

Es lässt sich mit nur einer Handbewegung aufstellen, nix muss zusammengeschraubt werden. Die Beine klappen automatisch auf – quasi fast wie ein Wurfzelt, nur dass es halt kein Wurfzelt ist und es nicht geworfen wird um sich aufzuklappen. Dank der integrierten Bodenplatte der Matratze steht das Babyreisebett fest auf dem Boden. Zusammenklappen funktioniert ebenso schnell. Damit die Matratze nicht verrutscht wird sie mit Laschen an den Außenstangen befestigt.
reisebett babybjoern

Das Reisebett Easy Go besteht aus weichem und luftigem Netzgewebe und sorgt so dafür, dass das Baby auch dann noch genug Luft kriegt, wenn es mal bis zur Seitenwand rutscht und mit dem Gesicht dran klebt (passiert hier häufig). Und ich kann die Kleine von außen immer sehen – und wenn sie wach ist, sie mich natürlich auch. Der Matratzenbezug ist abnehmbar und lässt sich bei 60 Grad waschen. Der Textilbezug ist ebenfalls waschbar (40 Grad). Klar, giftige Stoffe sind natürlich auch nicht drin, das garantiert Oeko-TexStandard 100, Klasse 1 für Babyprodukte.

reisebett babybjoern

Alles in allem sind wir jetzt schon mal ganz gut ausgestattet. Das Reisebett kriegt auf jeden Fall einen Platz im Kofferraum und wir zeigen dann sicher auf Insta das ein oder andere Foto vom Reisebaby im Reisebett.

 

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
schlafen mit baby
Schlaf? Eigentlich gar nicht so wichtig