Noch 21 Tage bis Weihnachten – gemütlicher Sonntag im Bett

Endlich Sonntag! Und was macht man am Sonntag am Liebsten? Faullenzen, also ich zumindest. Besonders wenn es draussen kalt und grau ist, liege ich lieber im Bett herum, lese ein gutes Buch oder gucke mit der Family einen Film. Manchmal macht auch jeder etwas für sich, spielen am Computer z.B., Hörspiele hören oder auf der Playstation zocken (das dann meist wieder zu Zweit). Wir haben auf jeden Fall heute ein paar gute Ideen für faule und vor allem kuschelige und gemütliche Sonntage im Bett. Auch wenn ich heute im Zug sitze. Nach Frankfurt. Weil ich heute Abend nach Thailand fliege…aber, würde ich es nicht tun, wäre das mein perfekter Sonntag!

Was beim kuscheln im Bett nicht fehlen darf sind natürlich jede Menge kuschelige Decken! Wir haben vor kurzem neue Bettwäsche und eine unfassbar weiche und warme Kuscheldecke von Bluebellgrey als Sample erhalten und ich bin absolut verliebt. Übrigens auch ein prima Weihnachtsgeschenk ;).

Die Decke ist aus 100% Merinowolle und handgemacht. Ich bin – seit es so kalt war – nur noch UNTER dieser Decke. Zugegeben, es ist ein bisschen so, als hätten wir einen Hund, weil die Decke doch etwas haart, aber ich fühl mich unter dieser Decke absolut bekuschelt. Klar, zusätzlich schön: Kuschelwäsche. Die kleine Chefin trägt einen weichen Merino-Pullover von GreenRose. Die habe ich durch Zufall entdeckt, als ich auf der Suche nach günstigen Merinopullovern für Kinder war. Und was soll ich sagen: Ich habe sie gefunden. GreenRose kommen aus Litauen und ich habe schon angefragt, ob ich sie nicht mal besuchen darf! :) Ihre Kuschelhose ist eine Glitzerjogginghose von VINGINO. Ich trage auch Merino, in grün, von COS.

Was man dann so macht? Zum Beispiel lesen! Die kleine Chefin hat sich gerade das Buch „Was wir dachten, was wir taten“ von Lea-Lina Oppermann vorgenommen und ich lese gerade „Auf Jesu Spuren“ von Nils Straatmann. Beides ziemlich gute Bücher (auch für die, die nicht an Gott glauben) und eine ausführliche Rezension folgt noch.

 

Keine Lust auf lesen? Dann kann man natürlich auch einfach Musik oder Hörspiele hören oder in die Röhre glotzen. Im Dezember gibt das Programm ja meistens jede Menge her. Gute, alte Klassiker, neuere Blockbuster und viele schöne Filme für die ganze Familie lassen sich überall gucken. Wer jetzt nicht auf TV-Zeiten angewiesen sein will, der guckt eben auf Netflix oder Amazon (oder irgendeinem anderem Bezahlsender seiner Wahl). Netflix und Amazon bringen jedenfalls wieder ein paar schöne neue und alte Filme (und Serien) an den Start:

Die besten neuen Filme bei amazon und netflix im Dezember für die ganze Familie!

Muppets most wanted – ab 1. Dezember auf Netflix

Maleficent – ab 2. Dezember auf Netflix

Zoomania – ab 14. Dezember auf Netflix

Mein Leben als Zucchini – ab 18. Dezember bei amazon

Natürlich gibt es noch 289494 andere tolle Filme für die Weihnachtszeit, von Sissi über Tatsächlich….Liebe bis hin zu Kevin allein zu Haus. Aber alle alle alle zu nennen, würde ja den Rahmen sprengen! Aber filmtechnisch kommt definitiv jeder auf seinen Geschmack.

Meine ganz persönliche Watchlist!

4 Könige – ab 25. Dezember auf amazon

The Crown – die 2. Staffel (ENDLICH!!!) auf netflix ab 8. Dezember

The Grand Tour – die 2. Staffel auf amazon ab 8. Dezember

Marvel’s Agent Carter – 1. + 2. Staffel auf amazon (ich oute mich als großer Marvel-Fan) ab 15. Dezember

Bright – 1. Staffel ab 22. Dezember

Und zu guter Letzt: Noch etwas Hörgenuss über Spotify. 

Für kleinere Kinder findet ihr natürlich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ebenso wie Bob der Baumeister als Hörspiel auf Spotify.

Meine Tochter ist großer Fan der drei Fragezeichen, die jede Woche ein extra Hörspiel veröffentlichen und wollte das hier noch einmal klar als Empfehlung kund tun. Noch mehr Hörspiele? Da wären über 1000 Hörspiele (und fast 500 Hörbucher) zur Auswahl. Captain Future, Asterix, Die kleine Hexe, Hanni und Nanni, Sherlock Holmes – und so weiter! Eine kleine Übersicht findet ihr bei hörspiel3.de. Wer übrigens als Elternteil nicht unbedingt mithören möchte, dem empfehle ich einen Kopfhörer (aber bitte achtet darauf, wie laut eure Kinder hören!). Unserer ist etwas knallig und von JBL, extra für Kids und hat zusätzlich Bluetooth. Verheddern ausgeschlossen! (Für den Fall, dass ihr noch ein Geschenk sucht).
Was die Chefin sonst noch so hört:

Zu guter Letzt gehört zu meiner Idealvorstellung eines perfekten Sonntags noch Spekulatius und Kakao (oder Ovomaltine). Kann ich natürlich kredenzen und nur ausnahmsweise wird das Bett vollgebröselt. Und wie sieht euer perfekter Sonntag aus?

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
nuernberg mit kind
Auszeit! Ferien in Bayern bitte