adventskranz diy

Noch 23 Tage bis Weihnachten – zwei schnelle Adventskranz-DIYs

In diesem Jahr wird es ein bisschen anders: Es wird 2017 keinen klassischen Adventskalender auf butterflyfish geben. Warum? Weil es da draussen tausende tolle Adventskalender in anderen Blogs gibt und ich der Meinung bin, dass ich mir nach 8 Jahren Adventskalenderrei mal eine Pause vom Türklinkenputzen gönnen kann. Ich habe einfach keine Lust. Und ich bin auch gleich wieder unterwegs. Danach würde ich gern auch mal tatsächlich noch eine schöne Weihnachtszeit mit der Familie genießen, mit dem Kram, den Eltern so machen: Basteln, Plätzchen backen und so weiter.

Stattdessen mache ich lieber was Schönes, etwas mit Mehrwert (also auch, ein Adventskalender mit Geschenken hat ja auch einen Mehrwert), eine Mischung aus klitzekleinen Gewinnen, Zeit statt Zeug, Bastelideen, Rezepten und Weihnachtsgeschichten. Das habe ich vor ein paar Jahren ja schon mal genau so umgesetzt und bei meinen Lesern kam es ganz gut an.

Mit am Start sind auch noch ein paar andere coole Leute, die ich gebeten habe, mich im Kleinen zu unterstützen. Und ich hoffe natürlich, ich bzw. wir können euch mit unseren Ideen rund um Weihnachten eine schöne Adventszeit bescheren. Und weil heute der 1. Dezember ist habe ich gleich mehrere Dinge für euch.

Noch keinen Adventskranz? Zwei Fünf Minuten Ideen für euch!

Beide Adventskränze sind schnell und einfach umzusetzen.

adventskranz klassisch diy
adventskranz klassisch diy
adventskranz klassisch diy

Nummer 1 – der Klassiker
Ihr braucht da Übliche, Kerzen in Wunschfarbe, etwas Tannengrün, ein paar Zapfen, natürlich Deko (ob das nun Kugeln oder Orangenscheiben sind) und eine Kiste oder einen Teller. Ich habe es mir ehrlich gesagt ziemlich einfach gemacht und das Tannengrün um die Kerzen herum einfach nur gelegt. Nichts ist irgendwie befestigt. Und gleiches gilt für die Deko. Einfach drauflegen. Dauert auch wirklich nur fünf Minuten…und hält dann trotzdem 24 Tage.

adventskranz diy

Nummer 2 – der Moderne
Mein Favorit. Eigentlich hätte ich gern weiße Kerzen genommen, aber ich hatte keine mehr da. Also: schwarz. Ansonsten braucht ihr noch eine Vase/Schüssel, etwas Erde, Sukkulenten und Deko. Am besten noch Kerzenständern für Stabkerzen, damit sie nicht umkippen.

adventskranz diy
adventskranz diy

Sukkulenten so pflanzen, dass für eure Kerzen noch Platz ist (wenn ihr Stumpenkerzen bevorzugt, könnt ihr natürlich auch Stumpenkerzen nehmen. Dann die Kerzen dazwischen stecken und auf Wunsch (und bei Platz) noch mit etwas Weihnachtsschmuck dekorieren. Bäm. Fertich!

adventskranz diy
adventskranz diy

Damit ist mein erstes Türchen heute auch schon mal befüllt. Und morgen? Morgen gibt es eine easy Kleinigkeit zum nachbasteln. 

Ach, übrigens, nicht vergessen: SANTATRACKER ist wieder da!

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories