Kleine Eule ganz allein

Irgendwo tauchte dieses Buch im Internet auf. Auf polnisch. Aber ich musste es haben. Irgendwie. Und ich hab es auch gefunden und inzwischen ist es schon ein gutes Jahr in diesem Haushalt und da seht ihr mal, wie lange ich manchmal brauche um diverses zu verarbeiten und euch dann auch mal zu präsentieren. Denn eigentlich ist die Chefin inzwischen schon fast (aber eben nur fast) zu alt dafür. Aber es gibt offensichtlich Dinge, für die ist man halt nie zu alt, denn sogar ich liebe dieses Buch. Die Farben sind großartig, die Illustrationen sind der Wahnsinn, die Idee ist „aaaaaawwww“, wahlweise auch grandios, süß, putzig oder herzallerliebst, aber ich liebe dieses Buch.

Kleine Eule ganz allein heißt das Schmuckstück und alles dreht sich um eine kleine Eule, die aus dem Nest fällt und mal kurz Mutti suchen muss.
Glücklicherweise gibt es im Wald noch andere Viecher, unter anderem das pinke (!) Eichhörnchen (ich vermute, es ist ein Eichhörnchen), welches klarerweise helfen will und mit Sicherheit weiß, wer Mutti ist.



Klar läuft nicht alles reibungslos, dafür aber äusserst unterhaltsam für den Leser: Allerlei andere Viecher, die eventuell die Mutti sein könnten.
Sagte ich das schon? Ich liebe dieses Buch!
Absoluter Favorit im Bücherregal und daher jetzt auch endlich meine Empfehlung an euch. Funktioniert laut Verlag etwa ab 36 Monaten bis ins hohe Alter von 6 Jahren (ich habe auch mit 32 noch meinen Spaß), erschienen ist es im Sauerländer Verlag und kostet 14,95.

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
cashmere and rose
Seide & Rose