Search Day Night
Search

Im Winter in die Sauna

Erwähnte ich, ich gehe sehr gern in die Sauna. Im Berliner Umland habe ich diverse Saunen inkl. Schwimmbad durchprobiert, ich war im Tropical Islands, im Schwapp, Bad Saarow und mein absoluter Favorit sind die Kristalltherme in Ludwigsfelde.
Im Urlaub an der Ostsee beschloss ich dann (ein weiteres Mal) die kleine Chefin auch an eine Sauna heranzuführen, schließlich naht der Winter und so eine Sauna wirkt sich 1. gut auf die Haut und 2. auch gut auf das Immunsystem aus, wie wäre mal ein Winter ohne Schnupfen! Von meiner Laune ganz zu schweigen, ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich im kalten Winter zwischendurch mal schwitzen darf.
Und was soll ich sagen: 60 Grad, Biosauna, Kind wollte gar nicht mehr raus!

Und jetzt, jetzt war ich bei meiner Mutter zu Besuch. Die ist nämlich umgezogen, Haus am See, viele Zimmer, viel Platz und eine Tür, hinter der befindet sich ein schwarzes Loch. Jetzt also die Qual der Wahl: Begehbarer Kleiderschrank oder Sauna? Ich bin für so eine hauseigene Schwitzstube, dann würde ich dort bestimmt viel öfter einen Besuch abstatten. Und ausserdem wären wir da wieder bei: Es ist Winter, es ist kalt und Sauna ist gesund und so teuer ist so eine hauseigene Sauna inzwischen auch nicht mehr. Und man müsste sich nicht vor anderen ausziehen, sollte man ein Problem damit haben.
Auf der Suche bin ich dann zum Beispiel auf Edingershops.de gestoßen, da gibt es eine große Auswahl, groß, klein, aber: Sauna. Also warm. Privat und tatsächlich finanzierbar (eine Blockbohlensauna für unter 1000 Euro. Viell. sollte ich mein Büro…)
Meine Mutter könnte sich in diesem Fall sogar einen begehbaren Schrank UND eine Sauna gönnen. So ein Saunafass im Garten hat doch was. Und die Nachbarn haben auch was davon :). Und ich, ich könnte auch mal in die Sauna, ohne mein Kind mit schlechtem Gewissen verleihen zu müssen, schließlich hätte ich sie zu Hause! Man wird ja noch mal träumen dürfen!?

 

Teile diesen Beitrag

Der richtige Adventskalender

Heute – es ist ja quasi schon fast soweit – eine Liste mit den schönsten Adventskalendern zum selber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You May Also Like