swopper stuhl

Für gesundes Sitzen – ein Swopper für den geraden Rücken

Meinen Swopper habe ich jetzt schon seit drei Jahren und um nichts in der Welt möchte ich ihn gegen meinen alten Bürostuhl tauschen. Denn wie ich so auf meinem Bürostuhl saß, naja, eher hing, das war sicher nicht die gesündeste Art, den Bürotag rumzubringen. Immer wenn es mir auffällt: ah, ich hänge da schon wieder so rum auf meinem Stuhl, habe ich natürlich versucht mich dann gleich wieder gerade hinzusetzen, aber wenn das Gehirn sich wieder mit anderen Dingen beschäftigt, ist es schon wieder vorbei mit der Haltung.

swopper stuhl

Warum gesundes Sitzen so wichtig ist

Die Techniker Krankenkasse hat es schön zusammengeschrieben: Laut Report waren Erwerbspersonen 2019 im Schnitt 15,4 Tage krank geschrieben, 1,3 Tage davon entfielen auf Rückenprobleme wie Rückenschmerzen oder Bandscheibenvorfälle. Das heißt: Menschen fehlen daher TÄGLICH in den Betrieben – wegen Rücken.
Nach dem Schnupfen steht der Rücken auf Platz 2 der Krankschreibungen.

Viele von uns sitzen generell länger auf einem Bürostuhl und zusätzlich bewegen wir uns außerhalb unseres Büros immer weniger. Was wir davon haben: Rückenschmerzen, die sich, wenn man nichts dagegen tut, auch weiter steigern und verschlimmern können. Bei mir fing das schon mit 19 an, da fühlte es sich auf der linken Schulter immer so an, als würde mir einer ein Messer ins Schulterblatt stecken und jemand dran herumdrehen. Dagegen half nur: Aufstehen, Bewegen. Und das ist heute noch so. Wenn ich die Schmerzen spüre, weiß ich, ich saß die letzten Tage zu viel vor der Kiste und war zu wenig in Bewegung. Ich spüre einen deutlichen Unterschied, bewege ich mich mehr (2-3mal die Woche joggen oder irgendein anderer Sport) ist alles gut, lasse ich das aus, habe ich spätestens am Mittwoch die ersten Anzeichen.

swopper stuhl

Falsches Sitzen kostet uns unsere Gesundheit. Deswegen bin ich der Meinung: Lieber gleich in einen ordentlichen Stuhl investieren. Der hält dann ja auch eine Weile und wie ich oben schon sagte: seit mehr als drei Jahren wobble ich hier glücklich auf meinem Swopper herum – und die kleine Tochter hat übrigens die Miniversion, den Swoppster, der voraussichtlich irgendwann in den Besitz der noch kleineren Schester übergehen wird.

Rückenschmerzen vorbeugen

Wer viel sitzt, kann aber noch mehr gegen Rückenschmerzen tun. Es hilft schon, die Sitzposition möglichst oft zu verändern. Nicht starr vor dem Rechner sitzen, denn das kann auf Dauer für Rückenschmerzen sorgen. Dennoch solltet ihr weiter gerade sitzen. Auch wichtig ist natürlich die richtige Sitzhöhe – das lässt sich ja inzwischen bei allen ordentlichen Schreibtischstühlen einstellen (außer ihr hockt aus Eitelkeit in einem Designerstuhl mit Holzfüßchen, weil es auf Fotos besser aussieht…).
Ihr solltet die Füße noch gerade auf dem Boden abstellen können und Ober- und Unterschenkel sollten einen rechten Winkel bilden können.
Zwischendurch nicht vergessen: Immer wieder mal aufstehen, strecken und sich bewegen. Sei es, wenn ihr einen Arbeitsschritt abgeschlossen habt oder ihr euch von einer App erinnern lasst, zwischendurch mal aufzustehen, was zu trinken und in die Ferne zu gucken (ich bin 40 und noch brauche ich keine Brille…hurra).

Und ebenfalls hilft es, seine Rückenmuskeln zu stärken. Ob ihr euch dafür im Fitnessstudio anmeldet oder euch einfache Rückenübungen aus dem Netz raussucht, bleibt natürlich euch überlassen. Aber: Ein starker Rücken hält mehr aus. Auch Kinder, die herumgetragen werden wollen.

swopper stuhl

Gesundes Sitzen mit dem Swopper

In vielen großen Büros werden Arbeitnehmer inzwischen gut unterstützt, um einem schmerzenden Rücken vorzubeugen. Unter anderem findet man Stehpulte, gute Bürostühle und den Swopper! Manchmal auch Bürostuhl und Swopper, damit der Sitzende zwischendurch die Stühle wechseln kann (so wie es meine Tochter mit ihren beiden Stühlen auch macht).

Der Swopper von aeris unterstützt automatisch gesundes Sitzen, weil er mich dazu zwingt, gerade zu sitzen. Ich kann zwar hin und her hoppeln, mich immer mal wieder drehen oder wippen, aber ich muss immer gerade Sitzen, was für den Rücken also genau das Richtige ist.

Auf dem Swopper werden durch die Gestaltung des Stuhls die Bandscheiben nicht einseitig belastet. Gleichzeitig trainiert der Swopper die Muskulatur (was auch heißt, dass man sich an den Stuhl ein wenig gewöhnen muss!) und unterstützt damit unseren Bewegungsapparat. Rund um gut, das Teil und weiterhin kann ich es nur empfehlen, denn die Investition lohnt sich immer wieder.

Den Swopper bekommt ihr mit oder ohne Rollen, mit verschiedenen Federungen, die sich ans Körpergewicht anpassen und natürlich mit vielen verschiedenen Bezügen. Ich habe mich damals für grau melierten Filz entschieden und er sieht immer noch aus wie neu.

swopper stuhl
Teile diesen Beitrag
  1. Den möchte ich schon lange :)
    Mein Wunsch wäre: SWOPSA80TR
    Tipps gegen Rückenschmerzen: mhm… ab und an eine Runde laufen oder Yoga, ansonsten hilft mir schon, wenn ich nicht die kinderfreien Sonntage zusammengesunken auf der Couch fernsehe :p
    LG, Nadine

  2. SWOP06TRS

    Entlastend für den Rücken sind für mich Pilates-einheiten. Zwischendurch aufstehen, strecken. Und Sport allgemein.

  3. Da ich viel von zu Hause aus arbeite und lerne wäre der Swopper super. Ich habe, aufgrund von Rückenschmerzen, auch schon öfter damit geliebäugelt. Preislich liegt der Hocker aber leider außerhalb eines studentischen Budgetrahmens. Ich würde mich Schaltbild sehr über den Gewinn freuen. Und das wäre mein Wunsch: SWOPLIV42

  4. Ich gehe zu Pilates wegen meinen Rückenschmerzen, aber mehr als einmal die Woche schaffe ich es nicht. Ich hätten gerne den SWOPAIR33 und würde mich riesig freuen!

  5. Mein Sohn hat schon einen swoppster und ist begeistert. Da ich als Lehrerin auch viel am Schreibtisch sitze, wäre der Stuhl perfekt. Ich hab mir den Swopper SWOPAIR31TSML ausgesucht. Gegen Rückenschmerzen würde eine gute Rückenmuskulatur helfen. Die fehlt mir leider noch… Lg

  6. Oh, den würde ich mir sehr für meinen Mann wünschen. Er sitzt den ganzen Tag im Büro und hat oft Rückenschmerzen. Cantenica empfehle ich gegen Rückenschmerzen 😍

  7. Wegen Deinem letuten Swopperbericht ist der nun schon lange auf meiner Wunschliste: SWOPAIR30R

    Gegen Rückenschmerzen habe ich gelernt richtig zu gehen, das heisst meinen Beckenboden beim Gehen aktivieren. Vor kurzem habe ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und nehme Gesangsstunden, in denen lerne ich sehr viel über gesunde Haltung, welche mur auch hilft. Und natürlich wäre angepasste Sitzhöhe, bezw. Wechsel zwischen sitzend und stehend arbeiten super.

  8. Oh ja, einen Swopper fände mein Rücken auch prima.
    Mir hilft Yoga, aber ich schaffe es auch zu selten.
    Am liebsten hätte ich genau den von den Fotos, soooo schön, den: SWOPLIV40
    Viele Gruesse, Polly

  9. Hallo, das ist ein tolles Gewinnspiel. Ich richte gerade meinen Schreibtischplatz ein und würde mich sehr über das Modell SWOPAIR 30 freuen. Gegen Rückenschmerzen empfehle ich Yoga. Mir helfen meine Übungen ungemein. Wichtig für mich ist es in Bewegung zu bleiben. Herzliche Grüße!

  10. Huhu :)
    Ein Swopper (Code: SWOPAIR32) wäre ideal. Ich fange gerade ein Fernstudium an und bequem sitzen hilft ja auch für die Motivation.
    Und für der Rücken? Auf dem Rucken auf den harten Boden legen, eine Kugel werden und einlullten.
    LG sofakante

  11. Liebe Dani,
    ich würde mich sehr über einen Swopper High in meiner Lieblingsfarbe grau freuen 😍 und mein Rücken noch mehr! 😀 SWOP02TH Ich mache öfter 5 Minuten kurze dehn — und streckübungen, das hilft mir sehr gut. In der Arbeit habe ich das Glück einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu nutzen und auch mal im Stehen zu arbeiten. Zuhause leider nicht. Ein gesunder Rücken ist sehr wichtig und ich bin überzeugt dass ein guter ergonomischer Stuhl hier viel hilft.
    Schöne Grüße
    Isabella

  12. Ich würde mich riesig über dieses Modell freuen: SWOPLIV42T
    Ich gehe seit Jahren zum Pilates. Das hilft schon ganz gut, aber meine Schultern machen oft Ärger… ein persönlicher Masseur würde sicher helfen :-)

  13. SWOPWK02T So sieht er aus… die Variante work, da ich merke, dass ich ohne Lehne doch oft stark zusammensacke (und mich gerne mal zurücklehne). Mir hat ja eine gute neue Matratze (getrennt von der von meinem Mann) sehr für den Rücken geholfen.
    Auf FB folge ich als Ru.. Rei.

  14. Bei mir wäre es SWOPAIR33R
    Das wäre für mich ein supertoller Gewinn, ich wünsche mir schon lange so einen Hocker.
    Gegen Rückenschmerzen hilft mir immer Yoga!

  15. Noch drei Monate bin ich in Elternzeit. Doch dann geht wieder mein Bürojob, 40 Stunden die Woche, los. Auch ich leide dadurch immer sehr unter Rückenschmerzen. Daher würde ich mir folgenden gern wünschen: SWOPLIV42R.
    Mein Tipp ist, mindestens 1 mal in der Woche eine halbe Stunde Rückenschwimmen in der Schwimmhalle machen. Das
    Liebe Grüße

  16. Genau das richtige für mich SWOPAIR30R. Vor wünsche ich es mir nächsten Sonntag zum Geburtstag, zuerst versuche ich aber hier mein Glück. Gegen Rückenschmerzen lege ich mich oft auf den Boden und Rolle auf dem Rücken.

  17. SWOP02 😍
    Ich lege im
    Büro momentan jeden Tag 5 Minuten Pause ein und mache ein paar Übungen, um was gegen die Rückenschmerzen zu tun…

  18. SWOPWKA8 würde ich mir raussuchen. Mir hilft gegen Rückenschmerzen oft schon einmal gerade hinzusitzen. Bewusst aufrichten tut manchmal richtig gut.

  19. genau dascwas ich brauche. .. bei 3 Kindern bleibt kaum zeit für Sport. und wenn es für mich wieder ans arbeiten geht noch weniger. daher wäre der SWOP02SML ideal. ich hoffe einfach mal auf ein quentchen Glück

  20. Aufgrund meiner Skoliose kämpfe schon sehr lange mit Rückenschmerzen. Yoga, Pilates und regelmässige Besuche bei der Physio helfen. Über den Stuhl SWOPLIV42T würde ich mich riesig freuen.

  21. Der sieht ja klasse aus. Ich versuche regelmäßig meine Pilates-Dvd regelmäßig zu nutzen. :) Mein Traumstuhl ist das Modell SWOPLIV40T. Schöne Grüße und ein entspanntes Wochenende. :)

  22. Den wünsch ich mir schon lange😍: SWOPLIV40T

    Ich bewege mich auch regelmässig, das ist (glaube ich) das einzige was wirklich hilft.. Wie hab ich neulich gelesen..sitzen ist das neue rauchen😬

  23. Für mich wäre der SWOPWKS10T perfekt. Gegen Rückenschmerzen hat bei mir eine neue Matratze Wunder gewirkt. Wenn ich dann noch regelmäßig spazieren gehe, kommen sie auch nicht wieder.

  24. SWOPWK01 Er würde mir sicher meine Arbeit erleichtern und ich könnte wenigstens ein wenig meinen Rücken entlasten. Bei mir hilft Physiotherapie, die ich regelmäßig einmal die Woche versuche wahrzunehmen.

  25. Tipp gegen Rückenschmerzen: Bewegung, irgendwas, was gut in den Alltag zu integrieren ist, sonst macht man es ja nicht. Mein Wunschswopper ist SWOPAIR33R. :-)

  26. So einen will ich schon lange :-)
    SWOPLIV40
    Sport hilft definitiv – aber derzeit mangelt es an der Zeit :-( Daher wäre der Stuhl schon mal ein guter Anfang!
    Liebe Grüße Steffi

  27. Uns hilft Pilates bzw. Wirbelsäulengymnastik sehr, Rückenschmerzen vorzubeugen.
    Ich würde mich über SWOPWKA80 freuen. Vielen Dank für die Gewinnchance!

  28. Das ist ja mal ein echt toller und praktischer Gewinn. Mein Favorit wäre SWOP21TRSLDYTR mit lila……wie geil <3 Da kann man echt viel konfigurieren. Vielen lieben Dank :-) ich hab mit Mitte 50 und PC-Arbeitsplatz echte Probleme und auch schon viel dagegen getan,aber es gibt leider kein Allheilmittel.

  29. Der Swopper wäre toll! Ich fange am Mittwoch nach der Babypause wieder im Büro an und habe ein bisschen Bammel – Rückenschmerzen habe ich nämlich jetzt schon! Viele Grüße Dani SWOPLIV40T

  30. Die ein oder andere Stunde sitze ch als Lehrerin auch am Schreibtisch, da wäre der Swooper toll. Das rosa Modell oben finde ich schick, daher SWOPLIV42R.
    Sport ist das einzige, was mir als Tipp einfällt.

  31. Die Gewinne werden ja jeden Tag toller! Der Swopper SWOPLIV40R wäre optimal für mein Büro, wo ich gerade den ganzen verregneten Tag mit der Steuererklärung auf den letzten Drücker verbracht habe. Jetzt habe ich Nackenschmerzen und würde mich wahnsinnig über eine Massage freuen ;-)

  32. SWOP01H
    Mein Tipp gegen Rückenschmerzen ist ein Besuch beim Osteopathen. Wenn erst einmal alles richtig eingerenkt ist kann der Körper raus aus der Fehlhaltung.

  33. SWOP02RS
    ich würde mich riesig freuen! bin 30 jahre alt und habe bereits mit 15 eine Bandscheibenvorwölbung gehabt und seit dem lebe ich mit Rückenschmerzen… und als grafikdesignerin sitze ich natürlich öfter lange im büro…

  34. Liebe Dani,
    Du hast wirklich total schöne Gewinnspiele Zusammengestellt:-) Mein Favourit SWOP02
    Mein Tipp gegen Nackenschmerzen: Bildschirm ziemlich niedrig einstellen!
    Viele Grüße

  35. Dieser Swopper wäre toll für meinen kleinen Neffen :) : SWOPAIR32R
    Würde mich freuen wenn es klappt ;)
    Und ich verändere immer mal meine Sitzposition, damit ich keine Rückenschmerzen bekomme.

  36. Mein Lieblingsswopper wäre der SWOPWKA80S. Der würde perfekt zu meinen Bedürfnissen passen und mein Tipp bei Rückenschmerzen ist Wärme und ein paar Rückenübungen am Abend.

  37. Ich würde den gerne meinem Mann für die Arbeit schenken! SWOPAIR30
    Außerdem kann ich Aquafitness empfehlen.

  38. Mir würde der SWOPWK01T am Besten gefallen. Sitze auf Arbeit den ganzen Tag am PC. Mein Hobby ist Nähen, also auch sitzen. Hatte schon des öfteren Probleme mit dem Rücken und weiß daher, wie wichtig die richtige Sitzhaltung ist.

  39. Ich wünsche mir für meinen Enkel SWOPAIR32R, damit er von Anfang an eine richtige Sitzhaltung hat und keine Rückenprobleme bekommt.

  40. Mein Lieblingsmodell wäre der SWOPLIV40R. Mir hilft Yoga, leider komm ich zu selten dazu bzw. icg kann mich zu selten aufraffen:)

  41. Oh so ein Swopper wäre etwas Feines! Schleiche schon ewig um einen echten Sattel-Swopper, so wie den SWOPSA80TR. Den würde ich mir dann sogar ins Büro stellen, um meine Kollegen anzufixen :) Aber dann müsste ich mir noch einen für zu Hause kaufen…

  42. Yoga gegen Rückenschmerzen! Mein Wunsch -Swopper ist der swopliv40! Das wäre ein so tolles Geschenk für meinen Liebsten <3

  43. SWOPLIV40

    Am besten gegen meine Rückenschmerzen hat bisher tatsächlich das Ganzkörper Training im Studio geholfen. Seitdem habe ich tatsächlich kaum noch Schmerzen. Außer ich hatte mal wieder sehr viel im Büro zu tun und saß Stunden auf meinem definitiv ungeeigneten Holzstuhl, bei dem ich sowieso nur darauf warte dass er mir unterm Hintern zusammenbricht ;) mit diesem genialen Stuhl könnte ich mir sicher den Gang ins Möbelgeschäft ersparen um nach einem neuen zu suchen

  44. Danke für die tolle Gewinnchance! Ich quäle mich seit Anfang des Jahres mit einem doppelten Bandscheibenvorfall im HWS Bereich. Die Kankengymnastikrezepte sind ausgereizt, die Ärzte sagen OP oder Pech gehabt. Dieser tolle Stuhl wäre vielleicht eine neue Chance für mich, das Ganze ohne OP in den Griff zu bekommen. Bin 2-fach Mama und arbeite 24 Std. die Woche in einer Rechtsanwaltskanzlei. Ich hoffe, ich habe auch einmal Glück. Als Mama investiert man erst einmal alles in seine Familie, und ganz zum Schluss in sich selbst….

  45. SWOPLIV42
    Oh Mann wie cool ! Du hast echt tolle Ideen! Mein Favorit wäre der oben genannte Swooper.
    Den würde ich mitnehmen ins Büro – mein Stuhl dort ist mittlerweile in die Jahre gekommen.

  46. SWOPLIV40T
    Das wäre ein Versuch wert, Rückenschmerzen loszuwerden. Bewegung und Sport, hilft natürlich auch.

  47. Wow, da ich akut unter schlimmen Kreuzschmerzen vom langen Sitzen (vor allem auf ungeeigneten Esszimmerstühlen im Homeoffice) habe, wäre das optimal, um dem Abhilfe zu verschaffen. SWOPLIV40 wär mein Wunsch-Traum-Swopper. :-)
    Mir geht es besser, wenn ich viel draußen unterwegs bin, mich bewege und mich bemühe, regelmäßig meine Übungen für einen fitten Rücken zu machen. Akut hilft mir derzeit die Physiotherapeutin sehr.

  48. SWOPLIV40
    In meinem Job als Erzieherin sind Rückenschmerzen nicht zu vermeiden! Aber mit diesem klasse Stuhl könnte ich mir vorstellen meinen Rücken den perfekten Ausgleich zu geben.

  49. SWOPLIV40T Mein Code- mein Rücken wird es danken, denn ich sitze doch Abends zum lernen und untertags wird mein Rücken doch die 2 Kleinen belastet, denn Nr. 3 ist ein Tragebaby und Nr. 2 will halt auch noch oft hoch.

  50. Toll- das wär echt genial! Jetzt wo die Uni wieder los geht muss ich viel Zeit am Schreibtisch verbringen wodurch ich Klarerweise oft fiese Rückenschmerzen bekomme. Um das büffeln angenehmer zu gestalten hätte ich gerne den: SWOPLIV40
    Das wär echt der Wahnsinn. Auch wenn ich für meine Rückenschmerzen sonst immer raus spazieren oder laufen gehe, stehen viele Klausuren an hab ich die Zeit dafür einfach nicht!
    Ihr würdet mir echt große Freude bereiten. :-)
    Liebste Grüße,
    Lena

  51. Ich habe leider keinen Tipp,aber Ich habe gehört,dass der hier SWOPX16TRS gut sehen Rückenprobleme helfen soll :-)

  52. SWOP07RLDYAR
    Cool! Ich sitze auch sehr viel im Home Office und würde mich sehr über den swopper freuen! :)
    Was mir hilft, ist regelmäßig aufzustehen und Dehnübungen zu machen :)

  53. Hallöchen liebe Dani,

    das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel, da mach ich sehr gerne mit :)
    den Swopper könnte ich sehr gut gebrauchen:)

    SWOPLIV42 (code)

    Habe es auf Facebook geteilt ;)

    LG

  54. SWOP01H und nun heißt es Daumendrücken für meinen kleinen Feuerwehrmann, der Dank des Swopper sicher viele Jahre keine Rückenschmerzen bekommen wird.

  55. Dieses Modell wäre mein Traum: SWOP02R. Der steht schon lange auf meiner Wunschliste, weil mein Bürostuhl so unbequem und viel zu wichtig ist. Das würde meinem Rücken sicher gut tun.

    Liebe Grüße
    Melanie

  56. Mein Code: SWOPAIR32R hab auch immer mal Rückenschmerzen deswegen würde ich mich über den Swoppster freuen…

  57. Hi, ich würde mir den Swopper SWOPLIV40 aussuchen. Und bei mir hilft eigentlich auch immer Bewegung gegen Rückenschmerzen. VG

  58. Bei so viel Zeit wie ich sie sitzend im Büro verbringe, sollte ich meinem Rücken so etwas wirklich gönnen. Gewinnen wäre natürlich noch besser, und zwar wäre es bei mir Artikelcode SWOPWKS10.
    Ich muss mich übrigens immer selbst austricksen, um genug Aufstehpausen zu machen – zum Beispiel trinke ich einfach literweise Wasser während der Arbeit, dann kann ich gar nicht so lange nur sitzen bleiben.

    Danke, und herzliche Grüße,
    Sebastian

  59. Huhu meine Liebe,

    ich kann es einfach nicht oft genug sagen: DANKE für diese wahnsinn´s Chancen, die Du uns anlässlich Deines 10. Geburtstages hier gibst! Fühl Dich dafür bitte einfach mal ganz lieb gedrückt!

    Einen swopper zu besitzen, wäre auch mein Traum.

    Aber nicht für mich selbst, nein!

    Ich habe ihn für meine fast 11 Jahre alte Tochter im Sinn, die sehr viel Zeit an ihrem Schreibtisch verbringt.

    Und da mir das Wohlbefinden meiner Kinder sehr am Herzen liegt, versuche auch ich hier voller Hoffnung mein Glück <3

    SWOPLIV42T dürfte direkt bei uns einziehen <3 <3 <3 <3

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  60. Oh wie wundervoll. Ich würde mich auf den hier: SWOPLIV40TSML sehr gerne pflanzen. Wunderschön und zweckmäßig. Brauche auch eh gerade einen neuen. Mit dem Rücken geht’s bei mir, aber aufpassen muß ich auch und merke wer rastet der rostet. Mein ultimatives Rezept: so viel Bewegung wie möglich (keine Rolltreppen und Fahrzüge und Radfahren statt mit dem Auto – wenn irgendwie möglich). Und wer wie ich zu Hause viel arbeitet sollte immer mal wieder kurze Pause zum Abschalten einlegen und ein paar Yoga Übungen etc. machen.

  61. SWOPAIR31T
    Im Sommer Geh Ich Immer Viel Schwimmen. Das Tut Meinem Rücken Sehr Gut. Im Winter Könnte Die Neue Sitzgelegenheit Naturlich Helfen :-)

  62. Da ich viel von zu Hause aus arbeite und lerne wäre der Swopper super. Ich habe, aufgrund von Rückenschmerzen, auch schon öfter damit geliebäugelt. Preislich liegt der Hocker aber leider außerhalb meines Budgetrahmens.mein Wunsch: SWOPLIV42

  63. Ich würde mich sehr über das Modell swopper Living SWOPLIV40R freuen.
    Mein Rat: Immer in Bewegung bleiben.

  64. SWOPAIR31R
    Bin seit kurzem im Home Office und habe jetzt schon Schulter-und Rückenschmerzen. Mein uralter Schreibtisch, auf den ich aber auf keinen Fall verzichten würde, scheint leider nicht zu meinem Bürostuhl zu passen. Ein Swopper wäre da wohl die letzte Chance.

  65. 3DEE01 Gegen Rückenschmerzen hilft mir ganz gut, wenn ich mich auch einen harten Untergrund lege und das Kreuz mehrmals nach unten durchdrücke!

  66. SWOPWKA80S -ab und an aufstehen und eine kleine Runde laufen, das hilft mir oft bei meinen Rückenschmerzen

  67. Ich habe eine Orthopädische Matratze gekauft um auch nach dem Schlaf keine Verspannungen zu bekommen.
    Mein Wunsch Swopper: SWOP21RLDYARB10

  68. Mein Wunsch: SWOP21RLDYARB10

    Mein Tipp gegen Rückenschmerzen: Beim Sitzen versuchen greade zu sitzen und nicht krumm.

  69. Mein Wunschswopper: SWOP22TH

    Reiten ist gut für den Rücken, die perfekte Körperhaltung, außer man sitzt falsch, dann wird es noch schlimmer ;-)

  70. Für’s Homeoffice wäre dieser swopper toll😍SWOPLIV42TRSML
    Hab vielen Dank für all diese tollen Gewinnchancen… Ich drück die Daumen ✊

  71. Ich wünsche mir SWOPA80RLDYAR
    Gegen Rückenschmerzen hilft eine starke Muskulatur. Ich mache TRX-Training und Crossfit

  72. SWOP06
    Bei mir hilft immer meine Blackroll um unerwünschte Spannungen im Rücken und Nacken zu lösen. Auch super um diesen Sachen vorzubeugen. Super einfach und schnell getan.
    Der Swopper wäre ideal für meine Schreibtisch Orgien. So würden sich meine Drehbücher wie von selbst schrieben ;)

  73. Oh was würde sich mein Mann über einen Swoopster freuen. Er leidet leider schon Jahre unter einer Fehlstellung der Facettengelenke und damit immer wieder unter fiesen Rückenschmerzen. Sein Geheimtipp: die gute alte Rheumadecke zusammen mit einem handelsüblichen Schmerzgel. Die Wärme sorgt für mehr Durchblutung und damit dringt die Salbe tiefer ins Gewebe vor. Unser Wunsch-Swooper: SWOP07TRSLDYTRB10 Danke für das tolle Gewinnspiel

  74. 3DEEMF10ALCOMFKP wäre ein traum für meine bandscheiben :) mein tipp gegen rückenschmerzen ist kein scherz wärmende fusscreme die hilft einfach super :)

  75. Lustig dass ich dieses Gewinnspiel entreckt habe, ich sitze gerade mit 24 Jahren auf meinem 10 Jahre alten Kinder-swooper (wahrscheinlich schon etwas zu klein für mich :-D

    SWOPWKS10T

  76. Mein Design: SWOP06TR

    Leute kauft euch anständiges Schuhwerk !! Das ist kein Witz !! Richtiges Schuhwerk hilft (beim gehen und stehen) dem Rücken

  77. Mein Artikelcode lautet: SWOPWKA80
    Mein Tipp gegen Rückenschmerzen – vor allem auf der Arbeit – ist, ab und zu mal einen Gang mehr zu machen, als nötig. Euer Rücken wird es euch danken! :-)

  78. SWOPLIV40

    Mein Tip ist eine dick gerolltes Kopfkissen unter den unteren Rückenbereich legen und dann ganz entspannt darauf ablegen und alle Muskeln locker lassen. Nach kurzer Zeit entspannt sich die Region :-) Hilft aber eher bei Verspannnungen

  79. Auch für meine Arbeit am PC wäre der Swopper eine super Entlastung und der Swopper SWOP02R würde sich sicherlich besonders gut vor meinem Schreibtisch machen :)
    Als Skoliosegeplagte kann ich nur den Tipp geben die Tiefenmuskulatur des Beckenbodens zu trainieren. Neben speziellen Rückenübungen sind besonders die Sportarten wie Schwimmen, Radfahren oder Pilates zu empfeheln.

Kommentare sind geschlossen.

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Bunt