DIY Papp-Rakete

DIY Papp-Rakete aus Karton

Wir haben ja seit einem Jahr ein Lillydoo Windelabo. Ich hab das Windelabo letztes Jahr von den Mummy Mag Mädels zur Babyshower geschenkt bekommen und auch wenn der Gutschein längst abgelaufen ist, ich bin froh, dass ich es habe.

DIY Papp-Rakete

Es kommt also alle paar Wochen ein Karton voller Windeln und jetzt, wo das Baby fast schon ein Kleinkind ist, kann sie auch etwas damit anfangen und der große Bruder hat ihr kurzerhand eine Papp-Rakete aus Karton gebaut.

Das könnt ihr an sich auch, es braucht ja nur einen großen Karton, etwas Farbe, Kleber, Messer, Schere, Klo- oder Küchenrollen und buntes Papier und schon lässt sich so eine Rakete easy umsetzen.

DIY Papp-Rakete

DIY Papp-Rakete aus Karton – so geht’s

Ihr braucht:
– einen großen Karton
– 2 leere Klo- oder Küchenrollen
– buntes Papier
– Farbe
– Schere, Kleber, Messer, Pinsel

DIY Papp-Rakete

Ihr könnt die Flügel anzeichnen und dann wegschneiden. Die beiden Reste noch aufheben, die benötigt ihr nachher noch für Kleinkram, bzw. Deko ;)

DIY Papp-Rakete

Den Spoiler könnt ihr so gestalten und ausschneiden, wie er euch am besten gefällt. Gestützt wird er mit einem Teil der Kartonreste, damit er nicht nach unten hängt.

DIY Papp-Rakete
DIY Papp-Rakete

Nach Herzenslust in Lieblingsfarben bemalen. Wie und wo: entscheidet ihr.

DIY Papp-Rakete

Die Kartonreste könnt ihr zu einem Pult umgestalten und ebenfalls bemalen und aufkleben. Schon hat das Cockpit etwas Style. (Der Knopf ist ein übrig gebliebener Schrankknopf).

DIY Papp-Rakete

Die Düsen sind mit Glitzergeschenkpapier umwickelt, das war noch übrig. Dazu noch etwas Feuer mit buntem Papier und dann an die Flügel kleben (wir haben das schlicht mit Gaffa Tape aufgeklebt.

DIY Papp-Rakete

Und das war es eigentlich im Großen und Ganzen schon. Zack, fertich ist die Rakete. Und Frollein hat Freude dran! Easy und schnell selbst nachgebaut.

DIY Papp-Rakete
DIY Papp-Rakete

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories