babystrick

Feinster Babystrick

Der Frühling steht in den Startlöchern – zumindest schon ein bißchen. Ich habe in den letzten Monaten wieder jede Menge Babykram gesammelt und möchte euch heute noch mal die wirklich feinsten Babystrick für Babys ans Herz legen. Denn Strick hält warm (und kann auch kühlen), sieht super aus und ist robust. Meine Favoriten habe ich heute hier zusammengefasst.

Feinster Babystrick – meine Lieblingsmarken

Mein Lieblingslabel zuerst: FUB! Teuer, aber wirklich wunderschön und langlebig. Meiner großen Tochter habe ich vor Jahren zufällig mal eine Rock von FUB gekauft, weil mir das Muster gefallen hat. Hinterher war ich komplett überzeugt von der Marke und auch für die kleine Rakete gibts einiges an Lieblingsteilen – ganz schrecklich, FUB gibt es auch für Erwachsene und ich möchte mich gern neu einkleiden! Abgedeckt werden also ALLE Altersklassen…

babystrick

Nicht ganz so teuer, aber nicht minder schön, sind die Sachen von PURI organic. Ich hab leider keine eigene Webseite gefunden, macht aber nichts, ihr findet sie in gut sortierten kleinen Shops für Baby- und Kinderbedarf und online bei verschiedenen Anbietern. Egal ob Leggings, Spieler oder Strickjacke, die Produkte sind superschön und hochwertig.

babystrick

Bis heute hänge ich einem Kleid von Kidscase nach, das ich meiner Großen damals in zwei Größen gekauft habe (hier in blau), weil es so wunderbar war. Strick und so unfassbar robust, perfekt für Zwerge. Abgedeckt werden Babys und Kinder bis Größe 128 – die Herbst-/Winterkollektion für 2019 ist schon da. Eine kleine Auswahl:

Eltern schwören ja auf Disana, ich liebe die Strickoveralls und Hosen für Babies ganz besonders. Größentechnisch bietet Disana aber Klassiker und langlebige Basics bis zur Größe 140. Egal ob Jacke, Schal oder Weste. Die Farben sind clean pastellig, bunt und farbenfroh oder schlicht – tragbar für alle.

 

Cosilana stellt Produkte aus Wolle, Wolle-Seide und Woll-Frottee her, Bodys, Hemdchen, Hosen, Overalls, einfach alles, was Babys brauchen. Auch für größere Kinder und Damen gibt es noch Unterwäsche. Das Schöne an Wolle-Seide: Kratzt nicht und geschwitzt wird auch nicht. Aber obacht: Wer einen Schurwollmantel (wie ich) trägt und dazu einen Overall aus Woll-Frottee, sollte immer eine Wunderbürste gegen die vielen Fussel dabei haben ;).

babystrick

Meine komplette Erstausstattung für die Rakete habe ich bei Dilling gekauft. Gesucht habe ich nach Bodys aus Merinowolle. Bei Dilling bin ich fündig geworden. Preislich im Rahmen gibt es Bodys ohne viel Klimbim in dezenten Pastelltönen. Mit Arm, ohne Arm, Strampler, Shirts, Hosen, Pullis. Alles eben – auch für größere Kinder und Erwachsene. Merino funktioniert Dank Wärme- und Kälteregulierung das ganze Jahr.

babystrick

Neu entdeckt habe ich gerade: JOHA. In Friedrichshain bei Ella & Monster hing da einfach so eine wunderbare dunkelblaue Strickjacke. Preislich der Knaller trägt sie die Merinojacke an den bereits kühleren Tagen rauf und runter. JOHA kommt aus Dänemark und bietet nicht nur Mode für die Kleinsten, sondern auch für größere Kinder und Erwachsene.

Noch ein Fundstück – schon im Frühling, aber gerade einen neuen Lieblingspulli für den Herbst ausgemacht: Sense Organics produziert Mode, die modisch, Bio und Fair produziert ist – und dabei bezahlbar bleibt. Schön!

 
In diesem Sinne, der Winter kann erstmal kommen.
Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Geschenke zur Einschulung