mr moon lampe selbermachen

In 10 Minuten Mr Moon Lampe selbst gemacht

Die Mr Moon Lampe (die ihr vielleicht auch schon als Poster von Martin Krusche kennt) ist schnell gemacht und passt überall – und nein, ich bin nicht die Erste mit dieser Idee, wollte sie aber trotzdem umsetzen.

Es fehlt zu Hause im Kinderzimmer noch die Nachttischlampe, aber so richtig anfreunden könnt ihr euch mit nichts, was es da draussen so gibt? Im Grunde: Schade! Aber ich habe mit meinem Freitags-DIY wieder eine schnelle Abhilfe parat – maximal 10 Minuten Arbeitszeit, versprochen!

Wer gerade noch eine FADO-Lampe vom gelben Schweden zu Hause rumstehen hat, die er eventuell gerade entsorgen wollte: TUT ES NICHT! Der zünftige Ikea-Hack aus dem Hause … nun ja, da gibt es inzwischen schon sehr viele Vorlagen…also heut aus meinem Haus – ist der Knaller und steht seit 2016 immer noch im Jugendzimmer. Viele andere Dinge mussten da schon ausziehen.

Mr Moon Lampe selber machen

Ihr braucht:

– Eine Fado Lampe (9,99 beim Schweden)
– Porzellanfarbe in weiß, rot und schwarz, ich habe sie im OBI gefunden
– Schwämmchen oder Lackrollen (fünf Stück gibt es be OBI für ungefähr 2,50 Euro)
– Permanent Marker (Edding z.B. in schwarz)
– Pappteller

So geht’s

Die schwarze und weiße Farbe auf dem Pappteller mischen, damit die Lampe von innen mit der gemischten Farbe betupfen, so dass sie von aussen ungefähr aussieht, wie die Mondoberfläche (alternativ sieht es dann halt aus wie ein Schornsteinfeger).
mr moon lampe selbermachen

mr moon lampe selbermachenDanach Augen, Bart und Sommersprossen mit dem Permanent Marker aufzeichnen (wer unsicher ist, malt vorher ein paar Probeläufe auf Papier). Mit der roten Farbe zwei rote Wangen rechts und links in die Bartspitzen tupfen. Trocknen lassen. Anstecken, fertig, pling.
mr moon lampe selbermachen

mr moon lampe selbermachen
mr moon lampe selbermachen

mr moon lampe selbermachenMit einer schwachen Glühbirne ist die Mr Moon Lampe auch als Nachtlicht nutzbar.
mr moon lampe selbst gemacht

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
jordanien reiseerfahrungen mit kind
Jordanien mit Kind – Reiseerfahrungen mit Kind