spielzeuge für draussen

Der Sommer kommt – die besten Spielzeuge für Draussen

Titelfoto: Unsplash

Spielzeuge für Draussen kommen aktuell ja wie gerufen. Das Wetter ist herrlich, die Spielplätze (aber noch) geschlossen. Was also tun mit den Zwergen! Den ganzen Tag in der Bude hocken wollen wir ja auch nicht unbedingt. Und frische Luft hilft ja auch oft gegen schlechte Laune und macht müde. Das Wetter ist zudem auch noch herrlich, also sind Spielzeuge für Draussen sicher nicht ganz verkehrt.

Und auch wenn wir in diesem Jahr voraussichtlich bei Urlauben eher kürzer treten: Für einen tollen Sommer, der hoffentlich für uns alle Draussen stattfindet, braucht es Utensilien, die Spaß machen, die was aushalten und die sich im besten Fall lange nutzen lassen.

Ich habe also meine Lieblingsspielzeuge für Draussen zusammengesucht. Für kleine und große Kinder gleichermaßen passend und manches davon auch so klein, dass es auch noch in den Urlaubskoffer passen würde. 2021 dann.

Die besten Spielzeuge für Draussen

spielzeug für draußen

Hier meine Lieblingsteile für einen Sommer auf dem Spielplatz, bzw. im Urlaub. Einige Links sind Affiliate Links.

Straßenkreide geht immer – aktuell auch ein sehr schöner Nebeneffekt, wie ich finde, überall wird hier bei uns mit Kreide die Straße voll gemalt.

– Mit einem Laufrad kommen auch die Kleinsten im Sommer ganz gut voran. Später dann eben ein Fahrrad kaufen ;) Und ach ja: Helm nicht vergessen (z.B. von Banwood)

– Wie wäre es mit einem Minigolf Set für den eigenen Garten/Hof

Boulespiel – ach komm. Macht doch wohl allen Spaß! Und geht auch schon für Kleine!

Frisbee in öko – können die Kinder auch hinterherrennen, wenn sie sie noch nicht fangen können ;) – alternativ natürlich der klassische BALL.

Balancierbrett – ich hatte so was für den Sport, aber genutzt hat es eigentlich nur die kleine Chefin. Für Kinder definitiv ein super Zeitvertreib mit gesundem Hintergrund. Und so schöne Farbkombinationen!

Tipi – für den Garten oder im eigenen Kinderzimmer. Kissen, Decken, beste Freundin rein und fertich ist der gelungene Sommertag

Sandspielzeug von quut – absolut schnieke, farbenfroh und ausserdem nachhaltig. Tolle Ideen für den Sandkasten – die anderen Kinder werden es lieben ;)

– Sand von A nach B karren. Oder anderes Zeug: Mit der Schubkarre

– Schon immer eines meiner Lieblingsprodukte, weil vielfältig und lang haltend: Bilibo – würde ich immer und immer wieder empfehlen.

– Mit einem Kickboard kommt man auch von A nach Y. Und die gibt es ja für Kids, für Teens und für Erwachsene – die kleine Rakete guckt auch schon allen Kickboardern nach.

– Für 2,90 ein Schnäppchen: Ein vielfältiges Springseil

– Für alles, was immer mit muss (oder mit nach Hause…), ein kleiner Rucksack darf da nicht fehlen. Zum Beispiel von VAUDE als Reh.

– Nach Jahren der Suche habe ich meine absolute Traumflasche gefunden: die von FLSK halten Kaltes kalt und Warmes warm und schmecken nicht nach Metall oder nach etwas anderem (habe inzwischen schon zwei!). Gute Alternative: Dopper, auch hier gibt es inzwischen große Isolierflaschen (natürlich auch kleine).

– Sonnencreme sollte immer dabei sein. Ich habe in den letzten Jahren sehr viel ausprobiert und meine ganz persönlichen Winner waren bisher ECO und Weleda. Eco verschmiert sich allerdings besser und schadet vor allem auch nicht den Viechern im Wasser. Top! Ganz. neu im Reigen der Lieblingssonnencremes ist die von NAIF. Verschmiert sich gut, enthält weder Nanopartikel noch Oxybenzon (ist damit auch ozeanfreundlich) und riecht einfach herrlich!

Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
Ostereier
Eierfärben