Das kuschelige Osterlamm zum selber nähen

Gerade ist mir dieses Lamm über den Weg gestolpert. Als selbst genähtes Osterlamm würde es ja aktuell auch gut zu Ostern passen, aber Freunde von Kuscheltieren haben mit Sicherheit viel länger Freude dran.

Wer also gerade ein Osterlamm nähen will, der kann das mit der halben Anleitung von DANA sehr gern tun. Ich überlege auch gerade, ob ich mich noch mal ans nähen wage. Vor allem liebt das Kleinkind Kuscheltiere in allerlei Formen. Und dieses Lamm hier ist ja nicht nur süß und schmusig, es funktioniert mit dem richtigen Stoff ja eigentlich auch langfristig als selbst genähtes Kopfkissen. Oder?

Ihr braucht nicht viel mehr als den richtigen Stoff, das kann Fleece sein oder grundsätzlich hochwertiger, stabiler Stoff, der nicht zu schnell ausleihert und waschbar ist.

Der Originalbeitrag ist schon 11 Jahre alt, die ursprüngliche Anleitung des Schafs ist leider gar nicht mehr online. Aber ich glaube, selbst Menschen mit wenig Näherfahrung kriegen eine Schafschablone hin, füllen das Schaf mit Watte oder anderem geeigneten Füllmaterial (können ja auch Körner sein) und nähen es zu. Wer den Stress mit den farbigen Schafnasen nicht möchte, kann die ja auch in gleicher Farbe nähen – die, die mehr Erfahrung mitbringen, die machen das dann schon einfach.

Ich bin davon überzeugt, dass die kleine Rakete das Teil lieben und überall herumschleppen würde, ich überlege also gerade zum hundertsten Mal, mir doch wieder eine Nähmaschine anzuschaffen. Aber kennt man ja: der Platz ist knapp. Und wie oft nutzt man sie dann, das ist natürlich auch noch so ein Punkt.

Ihr sucht noch weitere Ideen zu Ostern? Ich habe noch ein paar einfache und schöne Osterideen zusammengesammelt. Hier findet ihr ausserdem noch ein easy peasy Osternest zum nachbasteln.

Teile diesen Beitrag

Hallo! Schön, dass ihr hier gelandet seid. Auf butterflyfish findet ihr seit 15 Jahren alles rund ums Reisen, Design und DIY mit und für Kinder.

Weitere Beiträge
manscaped
Nur noch 8 Tage bis Weihnachten – Süßer die Glocken nie klingen