75 Jahre Reima

75 Jahre Reima – Happy Birthday

Werbung

Reima wird 75! Hui! Wer hier schon lange mitliest, der weiß, dass ich ein großer Fan von Reima bin. Seit Jahren. Denn Reima zeichnet sich durch gute Outdoormode für Kinder aus – wir sind schon seit Jahren dabei, auch wenn es von den 75 Jahren natürlich nur ein kleiner Bruchteil ist!

Und auch, wenn die kleine Chefin mit ihren fast 13 Jahren so langsam aus dem Style rauswächst, weil unisex eben irgendwann nicht mehr so richtig hip ist für Bald-Teenager, liebt sie weiterhin die Jacken, Skiklamotten und Accessoires und die (Reima)Klamotten an ihrer kleinen Schwester.

reima

Reima bringt es inzwischen auf 75 Jahre Mode, auf 75 Jahre Wissen, welche Materialien bei welchem Wetter funktionieren.

stubaier gletscher tschangelair alm kaiserschmarrn

Die erste Reima-Jacke in unserem Haushalt war GELB und ich hab sie geliebt – sie passte so herrlich zur Haarfarbe der kleinen Chefin. Und mit dieser Jacke fing unserer Liebesgeschichte eigentlich an. Bis heute.
Denn die Tauglichkeit bei Kälte, Regen und Wind ist einfach super. Meine beiden großen Kinder hatten beim Skifahren nie kalte Füße oder nasse Finger und die Kleine ist in den Anzügen immer gut gegen das nölige Wetter geschützt.
Klar, gilt natürlich auch im Sommer. Hatten wir Reima doch auf den Malediven dabei, ebenso wie in Thailand. Beim Campen in Italien oder in Schweden. Ehrlich, gäbe es eine Erwachsenenkollektion, ich würde sie tragen.

Dank Reima habe ich auch eine meiner prägendsten Reisen erlebt – Finnland vor zwei Jahren war schon irre beeindruckend. So viel erlebt, so viele nette Menschen aus der ganzen Welt kennen gelernt, Polarlichter gesehen, jede Menge Schnee genossen und natürlich auch hier die Kollektion von Reima sehr zu schätzen gewusst, insbesondere die Unterwäsche und die Schuhe, die auch abends noch trocken waren. Und wir waren bei -10 Grad und kälter so ziemlich den ganzen Tag draussen. Die Kinder jedenfalls haben nicht gefroren ;)

75 Jahre Reima – 75 Jahre Forschung, Erfahrung und Bewegung

Bei Reima stand immer die Bewegung und der „Raus mit euch“ Gedanke ganz oben auf der Liste. Dazu muss Kleidung natürlich funktionieren. Sie muss trocken und warm halten oder kühlen, praktisch sein und so einiges aushalten. Die Anforderungen verändern sich natürlich über die Jahre, heute kommt der Nachhaltigkeitsgedanke dazu und wird bei Reima groß geschrieben.

Dabei geht es nicht nur um Recycling und nachhaltige Materialien, sondern auch um die Nutzung: deswegen sind viele der neuen Kollektionsteile verschieden zu nutzen. Die neuen Jacken lassen sich ineinander einzippen, heißt: warmer Tag nur Fleece oder Außenjacke, kalter Tag, ineinandergezippt, fertich. Multilayer lassen sich für verschiedenste Anlässe verwenden.

Oder noch genialer: Der Babyschlafsack, der zum Overall wird, wenn das Baby laufen lernt. Kann ja immer passieren. Im Kinderwagen werden die Beine einfach zusammengezippt und schon ist der Schlafsack parat. Und wenn die Welt zu Fuß entdeckt werden will, dann zack, wird der Schlafsack per Reißverschluss schnell zum Overall umgewandelt. Super Idee!

Klar, auch Klassiker sind dabei, wie Westen, die zu Jacken werden oder Sommerhosen, die lang und kurz zu tragen sind. Dazu kommen Mückenschutz und UV-Schutz und schon ist die gesamte Palette für bewegungs- und reisefreudige Kids beieinander.
Ich jedenfalls werde auch die nächsten Jahre auf Reima setzen – für die Kleinste sowieso, für die Große bleibt es weiterhin bei Jacken. Und habe ich schon erwähnt: Unser inzwischen 18jähriger trägt seine Reimajacke nun seit etwa 5 oder 6 Jahren! DAS ist auch nachhaltig.

Ich jedenfalls freu mich jetzt auf die nächsten … naja, 18 Jahre! Happy Birthday Reima! Auf viele schöne neue Innovationen! <3

Für euch gibt es übrigens an dieser Stelle noch einen Rabattcode: Mit dem Code BUTTERFLY20 könnt ihr vom 30.9.19 bis 6.10.19 20 % bei eurem Reimaeinkauf sparen!

reima hw2018
Teile diesen Beitrag

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories

Weitere Beiträge
wetter im anzug
Kinderbücher für den Sommer: Wetter im Anzug