Weihnachtsdeko selber machen

Es ist Dezember und so langsam könnte man in Weihnachtsstimmung kommen. Wenn man das denn mag. In den letzten Jahren war die Weihnachtsdeko aber immer eher dezent. Vase, rote Kugeln rein, Lichterkette dazwischen, fertig.
Mit Kind wird alles anders, vor allem, wenn sie selbst in der Lage ist mit zu basteln.

Aktuell muss ich zugeben, dass ich noch nicht mal den Adventskalender für meine kleine Chefin fertig habe. Was heißt fertig, ich habe noch nicht einmal angefangen! Da ich aber immer noch nicht zu Hause bin, sondern nach der Kur an der Ostsee direkt noch einen Besuch am anderen Ende des Landes bei einem Teil meiner Familie angehängt habe, hat sich das eben nicht ergeben.

Jetzt kümmere ich mich aber immerhin mal um die Weihnachtsdeko und im Anschluss bastle ich sicher auch schnell noch einen schönen Kalender. Hoffe ich. Für die Deko sind mir ein paar schöne Sachen  über den Weg gelaufen, die lassen sich auch ganz leicht oder mittelschwer selber machen.

Nummer 1. Selbstgewickelte Bäume. Anleitung gibt es bei onepearlbutton.

Nummer 2. Papiersterne, die was hermachen und vor allem sehr einfach sind von annekata.

Nummer 3. Weihnachstbaumbroschen von purlbee. Daneben Nummer 4, ein Weihnachtsbaum aus Knöpfen von modernminerals.

Nummer 5, selbstgemachte Christbaumkugeln von tamalikainenparketti. Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Bilder sind sehr aussagekräftig.

Und als Abschluss noch ein Kranz aus Papier auf dem happy home blog. Einfach. Und für die kleine Chefin auch mit Glitzer…

Und wie dekoriert ihr so?

Zeen is a next generation WordPress theme. It’s powerful, beautifully designed and comes with everything you need to engage your visitors and increase conversions.

Top 3 Stories