eier mit schnurrbart

Osterideen – Ostereier bemalen

Ostern ist – wie jedes Jahr – nicht mehr weit und daher habe ich heute noch einen kleinen Rundumschlag für Ambitionierte, hier kommen die Osterideen für euch, die ihr alle wunderbar nachmachen könnt.

Ostereier bemalen

Oh bitte, sind die nicht süß? Und genau mein Ding, weil: Dauert nicht länger als 10 Minuten. Mit ein bisschen Filz, einem Wattepuschel und einem Stift habt ihr innerhalb von wenigen Sekunden einen fertigen Ostereierhasen. Clean, dezent aber absolut süß! Mein Favorit für dieses Jahr!

Foto: urbane Jane

Renate von titatoni hat in diesem Jahr Eier tätowiert. Dafür braucht es lediglich Tattoos (hier oder hier), die ihr euch fertig kauft oder alternativ: Tattoofolie zum selbst bedrucken. Darauf dann einfach Motive drucken, die ihr haben wollt und ab auf’s Ei. Eine Idee findet ihr hier.

Foto: Titatoni
Foto: Titatoni

Charme und Schnurrbart. Von Oh What Fun, mit ein bisschen schwarzem Masking-Tape und Farbe ganz einfach nachzumachen.

Ostereier mit Schnurrbart

Idee Nummer 2 geht mehr ins Zwieblige! Natalie aus Zürich erklärt euch wie sich Eier mit Zwiebelschalen schön färben lassen.

Ostereier selbst färben

Idee Nummer 3 ist für die ganz cleanen, farblos aber mit viel Muster. Die schwarz/weißen Ostereier sehen doch sehr dekorativ aus! Und wer es bunt mag, nimmt einfach farbenfrohe Stifte!

DIY Ostereier

Nummer 4 ist ebenfalls sehr dezent, aber toll. Wer kalligrafisch nicht so begabt ist, besorgt sich Tattoo Folie (z.B. über amazon) und nutzt entweder die fertigen Templates ooooder baut sich eigene. Mehr gibt es bei Oh Happy Day.

Calligraphy-Eggs

Und zum Schluss noch mal viele verschiedene Möglichkeiten Eier bunt zu färben, zu bemalen oder zu bekleben. Und Glitzer! Alles bei Landee See, Landee Do.

Schöne Osterideen

Ausserdem gibt es auch in älteren Artikeln was zu gucken:
Schnelle Osterideen
allerlei gefärbte Eier
Ostereierherzen und Glittereier
Osternest selbst basteln
Das Häschen in der Tube!

Share:
dani

dani

Dani lebt und arbeitet in Berlin und schreibt seit neun (!) Jahren fleissig an butterflyfish.

6 comments

  1. Das sind wirklich tolle und originelle Ideen!
    Habt noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße,
    Verena

  2. wow, da sind wirklich coole Sachen dabei. Vor allem die Eier mit den Schnurrbärten!! Hahaha! Ich kenn einige Leute, die sich über solche Ostereier sehr freuen würden :D

    Hier sind auch ein paar Fotos mit guten Ideen für Ostereier, vor allem das erste find ich sehr genial, aber das verlangt schon eine sehr künstlerische Ader, um sowas zu machen ^^° http://www.myheimat.de/bad-arolsen/kultur/28-bad-arolser-ostermarkt-d2501977.html

    LG, Tessa

    PS: hast du die Schnurrbärte mit Edding gemacht??

  3. oh, jetzt hab ich’s gelesen wie die gemacht wurden -.-°

Schreibe einen Kommentar